ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Speziell mit Blick auf das N95 gilt zudem, was weiter oben bereits gesagt wurde: Ein großer Teil der Threads müsste nicht sein, wenn die Leute die Suchfunktion nutzen würden. Das sind dann genau die Leute, die bei so einer Abstimmung für ein eigenes N95-Unterforum voten würden. Deshalb wird es keine Abstimmung zu einer solchen Frage geben.
Ich sehe das sehr ähnlich. Dazu kommt noch die Problematik, dass wir dann x Unterforen haben, die nur für kurze Zeit bevölkert werden. Das Modell wird irgendwann von einem neuen, gerade gehypten und coolen Handy verdrängt und wir haben dann ein Unterforum, dass a) keiner der ehemaligen Befürworter mehr nutzt, da die entweder ihre Frage beantwortet bekommen haben oder das Gerät schon gar nicht mehr nutzten und b) keiner der Regulars mehr frequentiert, weil - wie Öle ja schon schrieb - die meisten von uns nicht großartig Lust haben sich umständlich und mühsam durch die Hierachien zu hangeln, um jemand anders zu helfen.
Letzterer Punkt schließt mich übrigens ein: wenn ich ein Frage zu einem Uralt-Handy sehe und gerade Zeit habe, werde ich die auch beantworten (sofern ich denn Rat weiß). Ich habe aber keine Lust spezifisch danach zu suchen, ob jemand dann doch mal eine Frage zu dem Handy gestellt hat, das vor 12 Monaten topaktuell war (und das ist ja eine ziemlich lange Zeitspanne in der Mobilfunkbranche).
Abschließend möchte ich noch zu bedenken geben, dass dies ein Forum und kein Wiki ist: wir brauchen hier eigentlich keine x-fach verschachtelte Hierachie, bei der dann für die trivialsten Sachen von A->B->C gelinkt wird, jeder mal darf und ein riesiger Bürokratie- und Verwaltungsapparat dahintersteht. So wie's ist hat's die letzten Jahre ganz gut geklappt und es wird wohl auch die nächsten Jahre so sein. Sollte sich das ändern, wird das Team schon etwas an der Strukturierung ändern. Bis dahin sehe ich aber keinen Grund dazu.