Wunsch nach N95 Unterrubrik - da zu viele N95-Threads

• Ich habe gestern abend persönlich mit BigBlue007 gesprochen, daher ist das Thema von unserer Seite abgehakt. Wir bitten Euch, hier im A/K on topic zu bleiben, Beleidigungen außen vor zu lassen und nicht vom eigentlichen Thema abzuschweifen. Ebenso registrieren wir sehr genau, was bzw. warum einiger User bestimmte Dinge schreiben und lassen und nicht von ihnen provozieren.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo!

ich bin neu hier und eins hab auch ich gleich gemerkt: Die fehlende Unterteilung ist etwas kontraproduktiv. Beispiel Nokia Forum:

Ich stelle eine neue Frage ein. Dadurch, das dort aber alle Nokia Fragensteller zu allen Modellen Fragen platzieren, wndert meine Frage nach kürzester zeit auf Seite 3 und weiter hinten.. und wird somit wahrscheinlich nie mehr gelesen. Antworten gibts dann natürlich auch nicht. Bei einer Unterteilung wäre die "Fragefrequenz" in den Unterforen deutlich geringer.. und somit hätte man auch ne Chance ne Antwort zu bekommen.

Ich hab gelesen das dieses Thema von den Mods schon oft abschlägig diskutiert wurde, meine Idee dazu, macht doch eine Umfrage. Wenn sich dort mehrheitlich für eine Unterteilung ausgesprochen wird.. na dann macht es doch einfach. Schließlich macht Ihr ja das Forum sicherlich für eure Benutzer..und deren mehrheitlicher Wunsch sollte doch Gehör finden.

Und wenn die Abstimmung negativ ist.. na dann eben nicht :)

Gruß

Tom

So Long...
    ...sagt der
    Tom

• Ich glaube nicht, daß es die Mehrheit möchte.

Und relevante Fragen haben in der Regel auch schnell Antworten und bleiben damit oben.

Und mit der Suchefunktion können ohnehin 95% aller Fragen selbst abgeklärt werden.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ich glaube nicht, daß es die Mehrheit möchte.

Und relevante Fragen haben in der Regel auch schnell Antworten und bleiben damit oben.

Und mit der Suchefunktion können ohnehin 95% aller Fragen selbst abgeklärt werden.

Für den der die Frage stellt, ist die Frage immer relevant oder?!

Und lass doch deinen Glauben durch eine Abstimmung überprüfen.. :)

Tom

So Long...
    ...sagt der
    Tom

• Letztlich steht es doch jedem frei, abzustimmen - und zwar mit den Füßen. Im Internet gibt es etliche Foren, die für jede Modellreihe oder jedes Modell ein eigenes Unterforum anbieten. Wem das besser gefällt, der melde sich doch dort an. :)

• Zitat

Original geschrieben von tomchat73
    Ich stelle eine neue Frage ein. Dadurch, das dort aber alle Nokia Fragensteller zu allen Modellen Fragen platzieren, wndert meine Frage nach kürzester zeit auf Seite 3 und weiter hinten.. und wird somit wahrscheinlich nie mehr gelesen. Antworten gibts dann natürlich auch nicht. Bei einer Unterteilung wäre die "Fragefrequenz" in den Unterforen deutlich geringer.. und somit hätte man auch ne Chance ne Antwort zu bekommen.

abgesehen davon das du deinen thread nach einiger zeit wieder hoch holen kannst (am nächsten tag oder so) gibt es hier sehr sehr viele user die sich alle neuen threads anzeigen lassen ("neue beiträge zeigen" oben links ;) )

außerdem lassen sich viele user die beiträge ohne antworten anzeigen um weiterhelfen zu können

nur weil ein thread in kurzer zeit auf seite 3 steht bedeutet es noch lange nicht das ihn keiner liest ;)

ob es antworten auf die fragen gibt hängt davon ab ob das thema schon 100 mal durchgekaut wurde (gibt dann meistens einen hinweis die suche zu bemühen) oder es hat darauf niemand der vorhandenen user eine antwort

es ist niemand allwisend im forum und diejenigen die was zum thema wissen könnten sind auch nicht 24/7 im forum ;)

wenn die suche nichts bringt dann braucht es neben einem thread auch etwas geduld :)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

(...) ich bin neu hier und eins hab auch ich gleich gemerkt. (...)

Ggf. liegt es auch daran, dass Du Dir nicht die Zeit genommen hast, Dich mit dem Forum und der Struktur vertraut zu machen?!

Gestern war's das S/// P800, heute ist es das Nokia N95 und morgen evtl. das iPhone. User, die dieses Forum seit > 5 Jahren nutzen freuen sich, dass es nicht (!) für jedes Modell, dass aktuell gehypt ist/wird, direkt eine Unterrubrik gibt. Die Übersichtlichkeit würde da definitiv leiden ... bin sicher, dass Dir (D)eine Umfrage dies auch klar bestätigen wird, bzw. würde. ;)

Beste Grüße
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    User, die dieses Forum seit > 5 Jahren nutzen freuen sich, dass es nicht (!) für jedes Modell, dass aktuell gehypt ist/wird, direkt eine Unterrubrik gibt.

Ausnahmen bestätigen die Regel. :D

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Jetzt ist mir Laubi noch zuvor gekommen, weil ich noch gelesen habe. Da ich an altersschwachem Gedächtnisschwund leide ;), habe ich mir nochmal die ganzen Argumente durchgelesen, Linkstart ab hier (Beitrag von Christian):

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2422959#post2422959

Nur wer sich mal ein wenig Lesemühe gemacht haben, sollte weiterdiskutieren.

Ich möchte zu Laubis Beitrag (*unterschreib*) noch ein wenig ergänzen, tomchat73 schreibt ja zumindest i.G. zu anderen in vernünftigem Tonfall ;). Das, was ich jetzt noch schreibe, habe ich nicht direkt in den anderen Threads gefunden.

Nachdem ich mich im Netz mal umgesehen habe nach Nokia-Foren, stellt man fest, dass viele ein einziges Nokia-Forum haben, das genannte "Modernboard" verfügt tatsächlich über 37 Unterforen zu Nokia. Toll.

Zitat

Beispiel Nokia Forum:

Ich stelle eine neue Frage ein.

Ja, das ist dein Ansatz. Natürlich ist es für dich einfacher, eine Frage zu deinem Handy bei 37 Unterforen genau zu platzieren. Deshalb sind aber die Antworten nicht besser.

Man darf nicht nur auf eine Perspektive achten, sondern auf möglichst viele.

Beispiel: Ich hatte mal ein Nokia 6230i. Wenn nun jemand noch eine Frage in einem Unterforum zum 6230i stellen würde, würde ich sie gar nicht lesen, weil mich dieses Unterforum nicht mehr interessiert. Wenn dagegen ein vernünftiger Threadtitel (nicht unwichtig ;)) im allgemeinen Nokia-Forum erscheint, schreib ich evtl. etwas.

Dazu die o.g. Argumente (Hype bei neuen Modellen usw.). Hinterher haben Foren dann das Problem, Unterforen wieder zusammenzuführen, weil Modelle ähnlich sind. (Hab ich bei SE mal woanders gesehen)

Zudem ist es auch lästig, wenn zu Fragen zu einem Nokia-Modell auch gute Antworten im anderen Unterforum zu finden sind, weil modellübergreifend.

--------------------------------------------------------------------

Seit Jahren lese ich nun hier im Forum und stelle fest, dass insbesondere neue User eine für sie unbefriedigende Erfahrung im Forum gemacht haben, Tenor z.B. "Ich finde nicht die Antwort auf meine Frage" oder "Antworten sind nicht zufriedenstellend". Man sollte versuchen, dann mit Hilfe der anderen das Problem zu lösen anstelle mit dem "Holzhammer" erstmal Boardstrukturen einen riesigen Forums in Frage zu stellen.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Ich hab gelesen das dieses Thema von den Mods schon oft abschlägig diskutiert wurde, meine Idee dazu, macht doch eine Umfrage. Wenn sich dort mehrheitlich für eine Unterteilung ausgesprochen wird.. na dann macht es doch einfach. Schließlich macht Ihr ja das Forum sicherlich für eure Benutzer..und deren mehrheitlicher Wunsch sollte doch Gehör finden.

Der Denkfehler hinter Deinem Vorschlag ist, dass Du davon ausgehst, so ein Forum sei eine demokratische Angelegenheit, wo Dinge nach der Mehrheitsmeinung der User entschieden werden. Dies ist - zum Glück - nicht der Fall. "Zum Glück" deshalb, weil die übergroße Mehrheit der User leider nicht den nötigen Durchblick hat, um beurteilen zu können, was OBJEKTIV sinnvoll ist und was nicht. Sie würden stattdessen danach entscheiden, was für sie persönlich, also SUBJEKTIV, das Beste wäre.

Speziell mit Blick auf das N95 gilt zudem, was weiter oben bereits gesagt wurde: Ein großer Teil der Threads müsste nicht sein, wenn die Leute die Suchfunktion nutzen würden. Das sind dann genau die Leute, die bei so einer Abstimmung für ein eigenes N95-Unterforum voten würden. Deshalb wird es keine Abstimmung zu einer solchen Frage geben.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!