Moin,
ich möchte gerne sachen im werte 300-400 € beziehen. Standort usa-> Hamburg.
was kommt da an steuern auf mich zu? Versankosten liegen versichert bei 80 € :eek:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
ich möchte gerne sachen im werte 300-400 € beziehen. Standort usa-> Hamburg.
was kommt da an steuern auf mich zu? Versankosten liegen versichert bei 80 € :eek:
Zoll + 19 % Einfuhrumsatzsteuer auf den Gesamtwert der Sendung. Zoll hängt von Produktionsland und Art der Waren ab.
bei kleidung kommen inkl versand 12% und darauf dann nochmal 19%.
kelidung ist nach meinen wissen aber auch das höchst versteuerte gut.
Hallo,
das kann man sich bei zoll.de irgentwo ausrechnen oder nachlesen.
Ich hab Weihnachten für einen Fotorucksack mit ings. 140$ Gesamtkosten inkl. Versand rund 22,50€ Zoll bezahlt.
Bullzeye, Du müßtest ganz genau sagen was Du gesendet bekommst, anders kann man dazu wenig sagen. Generell fällt je nach Ware ein Zollbetrag an, zahlbar auf Warenwert UND Versandkosten, und zusätzlich 19% Einfuhrumsatzsteuer auf Ware, Versand und den Zollbetrag.
Bei Zoll.de kann man nicht nachschauen weil man den individuellen Zolltarif der einzelnen Ware nachschauen muß. Dazu gibt es den elektronischen Zolltarif EZT, in dem Laien sich aber in 90% aller Fälle verhaspeln oder nicht die korrekte Warentarifnummer finden.
Kleidung ist noch lange nicht das teuerste Zollgut. Tabakwaren z. B. kosten ein Vielfaches der 12% an Zoll (Zigaretten 57,60%) und ich weiß gerade nicht genau wie es mit anderen verbrauchssteuerpflichtigen Waren (Mineralöl/Benzin, Kaffee, Brannt- und Schaumwein, ...) ausschaut.
naja denke mal nicht das er sich zigaretten aus usa oder benzi sich bestellen will
habe diese info nur mal von einem beamten bekommen der auch meinte das diese verzollung doch ziemlich hoch angesetzt war/ist...
Sag's mal nicht... es gibt viele Leute, die in angeblichen oder wirklichen Geschenken original amerikanische Zigaretten oder Zippos inkl. Benzin geschickt bekommen (oder gleich beides, paßt ja zusammen). Und dann geht das Theater los...
Einem Raucher zum Geburtstag Zigaretten und ein Zippo nebst Benzin zu schicken, dazu ein Fläschchen Sekt - und derjenige, der das verzollen muß, bekommt Alpträume. Leider ist das kein Spaß, sondern das ist tatsächlich eine mittelmäßige Horrorvorstellung für einen Zolldeklaranten.
Bekleidung mit 12% ist schon viel, aber eben bei weitem nicht das teuerste Zollgut.
Hey danke für alles postings, ich wollte gerne Kampfsportartikel kaufen, da runter fällt z.b. ein "judoanzug" etc. Einpaar handschuhe usw...
sind das "klamotten"?
mfg
Also Judoanzug würde ich mal unter Tarifnummer:
6204 2280 packen, damit Bekleidung (Kombinationen aus Baumwolle) und 12 % Zoll.
(Achtung: Es gilt das Ursprungs- bzw. Herstellungsland, nur weil die Ware aus USA kommt, kann es trotzdem sein, dass sie chinesischen Ursprung hat. Bei Bekleidung ggf. relevant wenn dort Kontingente etc. bestehen.)
Für die Handschuhe denke ich mal ist die Tarifnummer:
4203 2100 "Spezialsporthandschuhe" passend. Ergo 9 % Zoll.
Gruß
CH
Zoll wird ohne versandkosten berechnet und MWST mit versandkosten?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!