CallYa Karten und QVC - gesetzeswidrig?

  • Für echte Untertanen ist Medion-Mobile von ALDI wohl zum Fürchten: da muß man zur Freischaltung zwar die SIM online registrieren, aber man kann eine beliebige Fantasie-Identität und irgendeine gültige Adresse irgendwo in D angeben, das überprüft aber absolut niemand und drum scheren tut sich auch keiner.


    Den Namen zu meiner Medion-SIM habe ich schon vergessen, aber die Adresse ist die eines Kaufhauses in ... :D:D

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

    He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

  • Mhm, mein Boss! Solltest erstmal lesen lernen! Wann habe ich behauptet dass das mein Boss von mir verlangt?
    Die t-mobile Software "Quickrun" verlangt dieses, nicht mein Boss! Und wenn ich diese Daten fälsche, dann habe ich ein Problem weil ich dafür unterschreiben muss!
    Nicht mehr und nicht weniger habe ich behauptet und was Aldi und Co macht? Mir sch....egal, Hauptsache es macht Dich glücklich :D


    MfG koewe

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

  • Ich habe vor 3 Wochen eine (Original-) Vodafone Callya-Compact-Simkarte online bestellt und musste nur meinen Namen und meine Adresse angeben.
    Die Sendung kam als Nachnahme-Paket per UPS.
    Da ich nicht zuhause gewesen bin, hatte ich eine Info-Karte im Briefkasten.
    Ich rief bei UPS an und bat um Zustellung an meine Büroadresse.
    Meine Kollegin konnte das Paket ohne Probleme entgegen nehmen, nachdem sie das Geld bezahlt hatte.
    Nach einem Personalausweis hat niemand gefragt und auch im Callya-Paket war keine Aufforderung enthalten.
    Ich konnte die SIM-Karte sofort freischalten und damit telefonieren.


    Also praktiziert es QVC auch nicht anders als Vodafone selbst.


    Oder wird bei der Adresseingabe unter http://www.callya-compact.de ein Datenabgleich mit bereits registrierten VF-Kunden vorgenommen? (was ich allerdings selbst nicht glaube)
    Auf meinem Namen laufen noch ein Vertrag und eine weitere Callya-Compact-Karte.

  • Also gibt es dann ja auch kein Limit für CallYa Karten die auf eine Person registriert werden dürfen.

  • Ja, ganz schlimm, dieses Risiko bei Telefonterror. Am besten gleich eBay mit dichtmachen - oder glaubt jemand, die Karten dort würden nach Kauf umregistriert? :D

  • Ihr glaubt also ernsthaft, daß VF Namens- und Adress-Daten nicht automatisch auf Ähnlichkeit überprüft? :D
    Die Compact-Website ist an die selbe Datenbank angeschlossen wie die normalen CallYas (der Unterschied ist nur Augenwischerei).

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von oleR
    Ja, ganz schlimm, dieses Risiko bei Telefonterror. Am besten gleich eBay mit dichtmachen - oder glaubt jemand, die Karten dort würden nach Kauf umregistriert? :D


    Hat das irgendjemand behauptet? Die meisten Karten werden nach Kauf nicht umregistriert, sind halt dann selber schuld wenn irgendwas ist. Warum ebay dichtmachen? Jeder ist für sich selbst verantwortlich, ich hoffe Dich trifft's irgendwann Du Schlauberger :D
    Ausserdem war das mit dem Telefonterror nur ein Beispiel! Ein Beispiel, nicht mehr und nicht weniger und wenn jemand selbst es noch nicht erlebt hat kann man natürlich seinen Senf schlaubergermässig dazugeben, sehr hilfreich!


    MfG koewe

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

  • Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

    He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!