CallYa Karten und QVC - gesetzeswidrig?

  • Re: re: Schulferien


    Zitat

    Original geschrieben von skater
    Tja, was man bei richtig, Quelle und nummer als Tippfehler abtun kann, das schlägt bei Ausweis total geil zu.


    Ausweise sind weiß, das weiß man ja! :cool:



    Hallo skater.


    Toller Beitrag von Dir. Hast ja mal was richtig konstruktives hier geleistet. Wenn Du von dem Thema sowieso keinen Plan hast, geht am besten zu Hause spielen. Sorry, wenn Du keines haben solltest, geh zurück unter Deine Brücke.


    Man wie das immer nervt, diese unqualifizierten Beiträge hier. Wenn man keinen Plan hat, einfach mal die Fresse halten.



    moneypenny: Du kannst dich da auch gleich anschliessen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Steve1
    Richitg aber bei Quele muß man wenn ich nicht irre, die Personalausweißummer auf der Aktivierung angeben.


    Ja und ? Das ist ne zehnstellige Zahl, so kreativ kann man ja noch sein... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Ja und ? Das ist ne zehnstellige Zahl, so kreativ kann man ja noch sein... ;)


    Und Du meinst da kannst einfach irgendeine 10stellige Zahl angeben? So einfach ist es aber leider nicht, bei uns hier fängt die Perso-Nr. z.B. mit 8727...... an, jetzt kommst Du!


    MfG koewe

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

  • Zitat

    Original geschrieben von koewe
    Und Du meinst da kannst einfach irgendeine 10stellige Zahl angeben? So einfach ist es aber leider nicht, bei uns hier fängt die Perso-Nr. z.B. mit 8727...... an, jetzt kommst Du!


    MfG koewe


    Ja und ? Und wie das geht... das kann ich aus Erfahrung berichten...


    Oder, anderes Beispiel, wie ist das z.B. wenn jemand mit ausländischem Ausweis ein CallYa registrieren läßt ? Das geht ja genauso und die Ausweisnummern sind i.d.R. absolut nicht mit unseren identisch. Das kontrolliert keine S.., Hauptsache da wird ne Nummer angegeben... oder meinst du die Registrierungsdatenbank beim Provider/Netzbetreiber macht da einen Abgleich ? Neeee...

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Ja und ? Und wie das geht... das kann ich aus Erfahrung berichten...


    Oder, anderes Beispiel, wie ist das z.B. wenn jemand mit ausländischem Ausweis ein CallYa registrieren läßt ? Das geht ja genauso und die Ausweisnummern sind i.d.R. absolut nicht mit unseren identisch. Das kontrolliert keine S.., Hauptsache da wird ne Nummer angegeben... oder meinst du die Registrierungsdatenbank beim Provider/Netzbetreiber macht da einen Abgleich ? Neeee...


    Ich kann nur sagen wie es bei t-mobile funktioniert und da gibt es keinen Abgleich, aber die Software erkennt sehr wohl, ob es eine Perso-Nr. oder eine Reisepass-Nr oder von nem ausländischen Pass ist!
    Zur Info, ich arbeite seit über 10 Jahren in einem T-Partner Shop und schalte jeden Tag irgendwelche Karten frei, das heisst ich als Verkäufer bin verantwortlich dass die Ausweisdaten korrekt sind.


    Manchmal wird mir das echt zuviel hier im Forum vor lauter Pseudoprofis die meinen sie sind die einzigen die sich auskennen :mad:


    MfG koewe

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

  • Zitat

    Original geschrieben von koewe
    Zur Info, ich arbeite seit über 10 Jahren in einem T-Partner Shop und schalte jeden Tag irgendwelche Karten frei.
    Manchmal wird mir das echt zuviel hier im Forum vor lauter Pseudoprofis die meinen sie sind die einzigen die sich auskennen :mad:


    MfG koewe


    Zur Info, ich arbeite seit 7 Jahren für VF und o2 und da gibts keine Probleme wenn man notfalls mal bei einer Nummer kreativ wird... :rolleyes:

  • Also die Nummer des Personalausweises ist anscheinend nicht zwingend. Habe mir eine "Sunsim"-Karte zugelegt, nach einer Ausweisnummer wurde bei der Registrierung nicht gefragt. Anscheinend sind die großen Netzbetreiber pingeliger als es das Gesetz vorschreibt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Zur Info, ich arbeite seit 7 Jahren für VF und o2 und da gibts keine Probleme wenn man notfalls mal bei einer Nummer kreativ wird... :rolleyes:


    Dann sei so kreativ wie Du sein möchtest, wenn's Dir Spaß macht! Wie gesagt, als Verkäufer bist Du verantwortlich wenn etwas sein sollte! Du wirst schon wissen was Du tust!


    MfG koewe

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Also die Nummer des Personalausweises ist anscheinend nicht zwingend. Habe mir eine "Sunsim"-Karte zugelegt, nach einer Ausweisnummer wurde bei der Registrierung nicht gefragt. Anscheinend sind die großen Netzbetreiber pingeliger als es das Gesetz vorschreibt.


    Das ist wieder eine Aussage von der ich sogar überzeugt bin! :top:


    MfG koewe

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!