CallYa Karten und QVC - gesetzeswidrig?

  • Hallo.


    soweit wie ich weiß, ist es vorgschrieben, dass Prepaidkarten auf den Benutzer registriert werden müssen. Sprich es muß ein Abgleich mit dem Perso stattfinden. Wenn ich nun bei QVC ein CallYa Paket bestelle, registriert QVC die Karte einfach auf die bei QVC hinterlegten Kundendaten.
    Sprich man kann da eigentlich angeben was man will.
    Auch eine Begrenzung scheint es nicht zu geben. Ein Kumpel konnte bei einer Bestellung 6 Karten bestellen.


    Ist das bei allen Versandhäusern so?

  • Bei Quelle muß man auch die eigenen Personalien angeben. Aber man kann öfter im Internet Karten kaufen und dann online aktivieren. Ich weiß nicht wieviele tausend Karten auf Mickey Maus, Entenhausen laufen...

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

    He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

  • Richitg aber bei Quele muß man wenn ich nicht irre, die Personalausweißummer auf der Aktivierung angeben.

  • [QUOTE] Original geschrieben von Nemesis.forever
    Kannst ja mal eine Demo für den totalen Überwachungsstaat starten, wenn du ein derart ausgeprägtes Bedürfnis nach staatlicher Kontrolle hast.


    Aha, dann möcht' ich Dich sehen wenn Du Telefonterror hast und kein Mensch kann das zurückverfolgen weil die SIM auf Hans Wurst in Dodge City registriert ist. Ist halt dann einfach so, kann man halt nix machen.
    Was hat das mit Überwachungsstaat zu tun möcht ich wissen?

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

  • Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

    He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

  • [QUOTE] Original geschrieben von Nemesis.forever
      koewe: Für Telefonterror gehe ins Geplauder. ;)
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass ein halbwegs intelligenter Telefonterrorist sowieso keine auf ihn selbst registrierte Sim nutzt.


    Wieso ins Geplauder? Die Frage war, ob es illegal ist nicht registrierte SIM-Karten zu verkaufen, also was soll der Hinweis?
    Zum Thema: Die Registrierung der SIM ist bei uns hier in Deutschland (keine Ahnung wo Du herkommst) schon immer Pflicht!
    Von was Du ausgehst und was andere Leute machen (müssen nicht gleich immer Terroristen sein, ich meinte im Sinne von Belästigung) sind zwei Paar Stiefel!
    Hatte letztens erst einen konkreten Fall, indem ein Pfarrer jeden Tag telefonisch belästigt wurde und zwar von früh bis spät. Ergo: Fangschaltung legen lassen und es stellt sich heraus daß es ein 11jähriges Mädchen war mit ihrer Xtra-Card. Sie hat zwar die Nummer unterdrückt, hilft ja in dem Fall nicht viel :D
    Sie hat es bis zuletzt nicht zugegeben, der Pfarrer kannte sie nichtmal. Muß sowas sein? Wenn die SIM auf jemand anderen registriert ist, ist derjenige selbst schuld wenn er die SIM weitergibt und sie nicht umschreiben lässt, was ja kostenlos ist!


    Das mit den Küchenmessern und den Hämmern habe ich jetzt einfach mal überlesen, ist mir zu doof! Dann können wir ja gleich das ganze System in Frage stellen!
    Geh' halt in die Politik und ändere etwas wenn Dir unsere Gesetze nicht passen!


    MfG koewe

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

  • Zitat

    Original geschrieben von moneypenny
    Steve+koe, sind über pfingsten längere schulferien? ;O)


    Hehehe, tu was Du nicht lassen kannst :D

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

  • re: Schulferien


    Zitat

    Original geschrieben von Steve1
    Richitg aber bei Quele muß man wenn ich nicht irre, die Personalausweißummer auf der Aktivierung angeben.


    Tja, was man bei richtig, Quelle und nummer als Tippfehler abtun kann, das schlägt bei Ausweis total geil zu.


    Ausweise sind weiß, das weiß man ja! :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!