automatische geraetesperre aktivieren... einstellungen/sicherheit
Motorola Moto Q9 - Smartphone mit QWERTZ Tastatur und HSDPA im Blackberry Design
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mfre
automatische geraetesperre aktivieren... einstellungen/sicherheitnee, das geht ja nur mit pin, zu umständlich. ich brauche einfach nur ne tastatursperre gegen versehentliches drücken.
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
nee, das geht ja nur mit pin, zu umständlich. ich brauche einfach nur ne tastatursperre gegen versehentliches drücken.das ist so... mach doch den pin einfach eine zahl, dann bist du ziemlich schnell beim entsperren. ich hab zur zeit einen vierstelligen drin, und das dauert kaum länger als sonst zum entsperren. mir war einfach die tastenkombination zum sperren zu mühsam geworden. oder gibts was schnelles (ausser auf home drücken und bleiben, dann 3)?
-
Zitat
Original geschrieben von mfre
.... oder gibts was schnelles (ausser auf home drücken und bleiben, dann 3)?ja, auf home und space kurz hintereinander.
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
ja, auf home und space kurz hintereinander.so gut! VIELEN dank! (steht sicher auch in der anleitung, aber ich lese diese immer so ungern)
-
hier sind noch ein paar mehr, es funktionieren aber nicht alle mit dem deutschen Q9:
Zitat- In Internet Explorer, pushing the Space Bar will Page-Down
- To silence the ringer of an incoming call, move the scroll wheel down
- Hold down the spearkphone button to enable Voice Recognition
- During a call, the same button toggles Speakerphone ON/OFF
- Automatic Profile toggles between Normal and Meeting depending on your Outlook Calendar
- by dialing ##342587 You can Enable/Disable Dial Up Networking
- Did you know that when you are in Calculator mode that if you click the scroll wheel up it adds, and if you click it down it subtracts, and if you press in on the wheel, it is the same as pressing the = key! It is very fast to type in the numbers with one thumb while adding and subtracting with the other.
- Pressing any alpha key at the home screen will bring up the contact list...and filter the contacts based on the alpha key you pressed.
- When composing an email or SMS, in the To: field, press the Return button or Center D-pad to bring up your Contacts
- To bring up the recent call list, just press the "Space Bar" while at the home screen.
- You can press the home key, then space key to lock the Q
- Holding down the Home key brings up the "Quick List"
- To control your Volume Level with your Media Player.. Press & Hold the Trackwheel
- To use Call Waiting, use the wheel on the side as a button to switch between calls.
- You can pull up a special characters menu by pressing ALT then CAPS key while in a text box
- Holding down the email/light key turns the light off on the Q. -> funzt nicht!
- When in Camera mode, Up and Down on the d-pad change the Zoom level (Still ONLY), and Left and Right on the d-pad change the Brightness
- If you press and hold the Enter key (far right), a menu to power on/off the Bluetooth/Phone appears -> "quickapps" auf dem deutschen q9
-
Volltextsuche
Hallo Q9 user......
Frage! hat das Q9 eine Volltextsuche? Also wenn ich in den Kontakten Frankfurt eingebe möchte ich alles angezeigt bekommen wo der Name Frankfurt drin steht. Wie beim Nokia 9300i z.B. hat das Handy diese Funktion? Oder wird wieder nur nach Vor oder Nachname gesucht?
Meine Kaufentscheidung bewegt sich im Moment zwischen Nokia E65, Nokia E61i, Sony Erricson P1 und dem Moto Q9.................
MfG Lightperformer
-
Re: Volltextsuche
ZitatOriginal geschrieben von Lightperformer
Meine Kaufentscheidung bewegt sich im Moment zwischen Nokia E65, Nokia E61i, Sony Erricson P1 und dem Moto Q9.................MfG Lightperformer
ich kann dir nur abraten vom Q9, die akkuleistung ist so schlecht, dass ich es nach zwei wochen aufgegeben habe. habe jetzt das samsung i600 und mit dem grossen akku (ist dann zwar etwas dicker) ist es jetzt richtig komfortabel, da musst du keine angst mehr haben, dass gegen abend eng wird....
schade, den optisch und haptisch ein sehr gelungenes gerät.
-
Hallo,
kann jemand was zur Sprachqualität und Empfangsleistung sagen?
Grüße Zappi
-
Re: Re: Volltextsuche
ZitatOriginal geschrieben von mfre
ich kann dir nur abraten vom Q9, die akkuleistung ist so schlecht, dass ich es nach zwei wochen aufgegeben habe.Könnten dazu noch ein paar genauere Angaben gemacht werden (auch von unterschiedlichen Usern)?! Im Net konnte ich bisher nur ein paar Aussagen finden, in denen es hieß, dass max. 24 Stunden (mit Push sogar weniger) möglich wären?!
Mein S710 schafft derzeit auch nicht viel mehr - im Vergleich hat das E61 bei mir ca. 2 Tage (48 Stunden) geschafft (jeweils mit Exchange-Push)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!