Motorola Moto Q9 - Smartphone mit QWERTZ Tastatur und HSDPA im Blackberry Design

  • Zitat

    Original geschrieben von jivestyle
    Stimmt!


    Ich z.B. kehre, nach einem ausflug in "blackberry" lager reumütig zu meinem E61 zurück! Wer also einen Tarif mit geiler Nummer übernehmen will,... inkl. kostenlosem 8100 Pearl,.. kann sich melden! ,-)


    Danke!



    Wenn du etwas verkaufen willst dann nutze das Biete Forum!! dein Beitrag ist so völlig überflüssig!!


    Zuück zum Q9


    Ich denke das samsung ist die bessere Wahl! Alleine schon wegen WLAN. Die Verarbeitung des Q9 kann ich nicht beurteilen allerdings die des I600 un die ist über jeden Zweifel erhoben. Überzeugen kann das I600 auch durch die von Samsung entwickelte Bedienoberfläche.


    Aber solange man das Q9 nicht selbst in den Händen hält ist ein vergleich nicht einfach!

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Zitat

    Original geschrieben von P996
    Zum Thema Q9: wer sich für ein Motorola Q9 interessiert, kann sich eigentlich nicht für ein iPhone interessieren.


    warum? du machst immer wieder aussagen, die auf dich zutreffen, stellst sie aber als allgemein zutreffend dar. JEDER hat andere vorstellungen von geräten. weil das auf dich zutrifft, heißt das nicht jeder muss so denken... :rolleyes:


    wie ich in einem anderen thread schonmal gesagt habe, nehme ich tagsüber ein business-phone und abends etwas anderes. zum einen, weil nicht jedes gerät die gleichen features hat und manche geräte bei einer sache besser sind als andere geräte. (bis auf dein hochgelobtes n95 natürlich ;) ).


    tagsüber stört mich das gewicht eines gerätes kaum, da es entweder auf dem tisch liegt oder in meiner hand. abends will ich keinen riesen klotz wie das e90 rumschleppen, sondern nehme dann lieber was "kleines" mit.

  • Ja klar, ein iPhone macht sich auf dem Bartresen ja auch besser als ein E90. :D :p
    Ich denke uebrigens nicht, dass das E90 ein Klotz ist, vielleicht muss man so ein Geraet erst ein paar Tage mit sich herum tragen, damit man das wirklich beurteilen kann.


    Sobald das iPhone in D erhaeltlich ist, werde ich mir wohl auch eines zulegen. Jedoch nicht, weil es cool ist oder weiss der Kuckuck warum sondern weil es ein groesseres Display hat, um iTunes TV Serien und Filme anzusehen. Der iPod Video Gen 5.5 hat zwar ein brilliantes Display, es ist aber einfach zu klein und man bekommt nach 30-60 Minuten Kopfschmerzen.
    Ansonsten kann ich dem iPhone nicht viel abgewinnen, sorry. Wer tagsueber ein E90 benutzt, wird sich am Abend kaum mit einem iPhone zufrieden geben.
    Dann doch eher mit einem Q9 oder i600. ;)


    Wenn man ein E90 allerdings nicht wirklich braucht und dementsprechend auf seine 'Dienste" am Abend verzichtet, dann sollte man sich vielleicht fragen, ob es das richtige Geraet ist. Ich wundere mich sowieso immer mehr, warum sich jemand eine Surfmaschine wie ein E90 kauft und dann ueber horrende Datenkosten klagt. Das Ding braucht eine "Flatrate" oder etwas was einer echten Flatrate am Naehesten kommt. Die Benutzung per WLan ist zwar billiger aber es gibt in D nicht ausreichend Hotspots und WLan frisst richtig Power aus dem Akku.


    Zurueck zum Thema Q9: das Geraet ist sicherlich nicht schlecht aber vielleicht sollte man noch ein paar Wochen warten, bis HTC das Gegenstueck zum Q9 und i600 bringt. Erst dann kann man wirklich vergleichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von P996
    (...)
    Wer tagsueber ein E90 benutzt, wird sich am Abend kaum mit einem iPhone zufrieden geben.
    Dann doch eher mit einem Q9 oder i600.


    Wenn man ein E90 allerdings nicht wirklich braucht und dementsprechend auf seine 'Dienste" am Abend verzichtet, dann sollte man sich vielleicht fragen, ob es das richtige Geraet ist.


    Ersteres hängt doch auch davon ab, wie und womit man seine Abende verbringt. Das ist (zum Glück) nicht bei allen Menschen gleich...


    Zu letzterem frage ich mich, ab wann man ein Gerät "braucht". Dabei wage ich zu behaupten, dass es der Mobilfunkindustrie schlecht ginge, wenn jeder nur das Mobiltelefon kaufen würde, welches er auch braucht.


    Ach ja, und nebenbei darf man sich auch Mobiltelefone kaufen, die (bzw. deren Funktionen) man nicht braucht. Und man braucht sich dabei gar nichts zu fragen...

  • Zitat

    Original geschrieben von P996
    Zurueck zum Thema Q9: das Geraet ist sicherlich nicht schlecht aber vielleicht sollte man noch ein paar Wochen warten, bis HTC das Gegenstueck zum Q9 und i600 bringt. Erst dann kann man wirklich vergleichen.

    Ist das (hässliche) HTC S620 nicht schon das Gegenstück? Und zum Thema iPhone, welches hier nebenbei diskutiert wird: Wird sicherlich ein nettes Spielzeug, aber "business" gewiss nicht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von P996
    Ich denke uebrigens nicht, dass das E90 ein Klotz ist, vielleicht muss man so ein Geraet erst ein paar Tage mit sich herum tragen, damit man das wirklich beurteilen kann.


    210g finde ich schon happig und nicht mehr hosentaschentauglich, außer man trägt hosenträger. ich hasse gürteltaschen...


    Zitat

    Sobald das iPhone in D erhaeltlich ist, werde ich mir wohl auch eines zulegen.


    du widersprichst dir:

    Zitat

    wer sich für ein Motorola Q9 interessiert, kann sich eigentlich nicht für ein iPhone interessieren.


    Zitat

    Wer tagsueber ein E90 benutzt, wird sich am Abend kaum mit einem iPhone zufrieden geben.


    warum nicht? termine, falls ich welche haben sollte, habe ich trotzdem dabei. abends nutze ich meine freizeit und bin in einer bar/restaurant/an der isar, da höre ich dann auch musik und zum i-net surfen reicht ein iphone auch, wenn nötig, oder ich bei freunden, da brauche ich kein e90 oder business-gerät, denn es ist meine freizeit... da tut es übrigens auch ein k800i...


    Zitat

    Wenn man ein E90 allerdings nicht wirklich braucht und dementsprechend auf seine 'Dienste" am Abend verzichtet, dann sollte man sich vielleicht fragen, ob es das richtige Geraet ist. Ich wundere mich sowieso immer mehr, warum sich jemand eine Surfmaschine wie ein E90 kauft und dann ueber horrende Datenkosten klagt.


    wer klagt über datenkosten? ich nicht. und ja ich kann abends auf die business-funktionen verzichten, siehe oben...

  • Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Ist das (hässliche) HTC S620 nicht schon das Gegenstück? Und zum Thema iPhone, welches hier nebenbei diskutiert wird: Wird sicherlich ein nettes Spielzeug, aber "business" gewiss nicht ;)


    Ich meine eigentlich den HTC Cavalier, das HTC S620 hat doch kein UMTS/HSDPA oder habe ich etwas verpasst?! :confused:


    Hier ein Bild (ich habe die Dopod 7xx Version LIVE gesehen, das Gerät sieht viel besser als ein S620 aus):

  • Kleiner Hinweis: das Motorola Q9 ist ab sofort in Deutschland in einigen Shops lieferbar. Preise liegen irgendwo knapp über 400 Euro.

  • Hallo,


    habe mir heute das Q9 mal zugelegt. Der erste Eindruck ist ein durchweg positiver. Das Smartphone ist Top verarbeitet. Da wackelt und knarzt nichts. Das Display ist auch super. Lediglich bei der Tastatur habe ich so meine Probleme: Noch habe ich nicht herausgefunden wie ich die Umlaute eingeben kann.


    Hat von Euch jemand eine Idee ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!