Motorola Moto Q9 - Smartphone mit QWERTZ Tastatur und HSDPA im Blackberry Design

• Re: 4 GB HCSD-Karte

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Lt. BDA etc. sind ja nur SD-Karten bis 2 GB kompatibel. Weiß jemand, ob das Q9 (trotzdem) mit einer 4 GB HCSD-Karte läuft?

SDHC Karten funktionieren leider nicht (getestet mit einer 4 GB SanDisk SDHC). :(

• Re: 4 GB HCSD-Karte

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Lt. BDA etc. sind ja nur SD-Karten bis 2 GB kompatibel. Weiß jemand, ob das Q9 (trotzdem) mit einer 4 GB HCSD-Karte läuft?

Das WWW ist dein Freund ;)

Zitat

"Unsere" Q9h können auch Probleme mit micro SDHC-Karten haben, diese gar nicht erst erkennen.
    Die angehängte Cab löst diese Probleme!
    Einfach auf Gerät kopieren, installieren, neustarte und die Karte sollte entdeckt werden!
    Ich musste die karte noch in 2 Partitionen unterteilen, da das Q9h nur 4GB entdeckt.

http://www.pocketpc.ch/showthread.php?t=39844 , Quelle: http://www.pocketpc.ch/showthread.php?t=39546

• Zitat

Original geschrieben von chriss860
    Vielen Dank für die Antworten!
    Ihr habt mir sehr geholfen. Da ich nicht der Vieltelefonierer bin, sondern das Q9 hauptsächlich für meine Mails nutzen will und um anständig SMS schreiben zu können, wird die Akkulaufzeit für meine Bedürfnisse auf jeden Fall ausreichend sein.

3G nutze ich sowieso idR. nur, wenn ich mit dem Handy als Modem ins Netz gehe. Wenn sich das Q9 auch als Modem nutzen lässt (wovon ich ausgehe, hab noch nichts gegenteiliges gelesen) erfüllt es alle meine Anforderungen....

Vielen Dank nochmal für Eure Erfahrungsberichte!

Für ca. 20 $ inkl. Versand nach D gibt's z.B. im großen Auktionshaus (US-Seite) OEM Motorola Akkus mit größerer Kapazität (1.170 mAh) zu kaufen, die in die deutschen Q9-Modelle passen sollten (Bezeichnung BT61). Das klingt stark nach den Akkus, die in den ersten Reviews zu besseren Laufzeiten geführt hatten und mit denen vielleicht die Modelle für die Presse bestückt waren... Habe im Netz immer wieder was von Angaben >1.000 mAh gelesen.
    Desweiteren gibt's auch noch OEM Akkus mit 1.640 mAh (BT90) und 1.840 mAh (BT91) sowie sogar einen mit sagenhaften 2.200 mAh (keine Bezeichnung...). Für diese Akkus sind aufgrund der tieferen Bauweise neue Rückendeckel erforderlich, die z. T aber schon im Lieferumfang sind. Geprüft werden müsste nur, ob die großen Akkus nur mit dem Q9m laufen, oder auch mit dem Q9h.
    Damit ließe sich das Akkuproblem dann wohl ein für alle Mal beheben...

• Absturz

Hallo zusammen!

Ich habe mal ein wirklich äußerst dämliches Problem...Mein Q hat sich gestern während des Surfens und Musik hörens von alleine abgemeldet und lässt sich seit dem nicht mehr hochfahren!

Immer wenn bei mir der Windows Mobile Screen auftaucht, passiert nichts mehr...Da kann ich drücken was ich will! :flop:

Kann mir jemand da weiterhelfen? (Die üblichen Sachen wie Batterie raus, nochmals an/aus helfen nicht!)
    Gibt es einen Hard Reset für das Q?

Ich bin echt verzweifelt, da meine ganzen Daten auf dem Gerät waren...

Danke für Eure Hilfe!

Bis denne...

• HoschLord

1. Turn the device off.
    2. Press and hold the "E" and "Y" keys.
    3. Press the Power button once.
    4. When screen comes on, let go of "E" and "Y"
    5. Press Power button once again.
    6. Message that the phone has been reset.
    7. Takes a few mins to reset.

Daten sind allerdings futsch wenn nicht auf micro-sd, da Hard-Reset.

Gruss
    eisenarsch

• Hard Reset

Hallo Eisenarsch!

Super Dein Tipp hat geklappt! Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben und war zu meinem alten Nokia 6233i zurückgewechselt...Endlich wieder sms mit einer richtigen Tastatur schreiben und mobil surfen! Hehe...

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!