Woher italienische PrePaid-Karte?

• hey!

Ich fahr nächsten Monat beruflich, für einen Monat, nach Sardinien. Ich denke, da wird es sich eher lohnen eine lokale Prepaidkarte (Italien) zu holen, oder? Die Roaming-Gebühren werden zwar fallen, aber auf lange sicht rechnet es sich bestimmt besser...

Was ich also brauchen würde, wäre eine Prepaidkarte, die man am besten noch von Deutschland aus, oder halt per Internet, aufladen könnte. Ich werde wahrscheinlich keine Möglichkeit haben vor Ort eine zu kaufen, deshalb wollte ich mich jetzt schon umschauen.

Könnt ihr mir dabei helfen? Vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit gemacht..

Gruß,
    Chris

• Vodafone lässt sich wunderbar via deutschem Vodafone Ladebon von hier aus aufladen. Oder auch mit Kreditkarte.

Dein Beitrag gehört übrigens ins Prepaid - Forum.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Wie siehts eigentlich mit dem Kauf in Italien selber aus? Ist das eher schwierig - oder leicht möglich? Quellen?

Globilo ist zwar nett, aber für eine vorerst einmalige Sache doch nicht so günstig :(

edit: Wow - Vodafone ist auch nicht schlecht. Habe einen Datenvertrag bei VF und wollte nachfragen, wie es preislich aussieht - ist ja in Italien auch VF, gleiches Netz. Wollen die doch glatt ca. 3,50 EUR pro MB oder einen Tarif mit 3 Monaten Laufzeit, 100MB für knapp 90 EUR. Unverschämt :mad:

• In einem grossen weltweiten Auktionshaus (...de, ...it) kann man viele italienische Prepaidkarten kaufen, die sind billiger als im Geschäft.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• @maestro: Diese Karte wurde lange Zeit bei Ebay durch den Verkäufer karlokru inkl. ins deutsche übersetzter Anleitung verkauft. Ob er noch welche verkauft, entzieht sich meiner Kenntnis.

Dazu gibt es in TT auch schon einen langen Thread, in welchem zahlreiche Fragen beantwortet sein dürften:

Mega no limit von Wind bis Januar 2007 verlängert

Achtung: Die damals genannten günstigen Datentarife gelten nicht mehr, auf den letzten Seiten wird über die jetzt gültigen Tarife diskutiert.

• er kann leider keine mehr anbieten :(

Tarife sind nicht so wichtig, ich brauche die Karte nur für Italien - kein Roaming. Und dazu reichts ja.

Im Endeffekt ist mir die Karte egal, brauche nur 100MB in 14 Tagen. Oder 5h als Zeittarif wäre auch OK.

Fragen wurden da viele beantwortet, aber nicht wie ich sicher eine solche Karte aktuell bekommen kann, leider.

-> http://cgi.ebay.de/SIM-WIND-64…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist das die richtige Karte? Kann evtl. einer hier der italienisch kann kurz überfliegen ob die passend wäre und was dazu nötig ist (außer zu bezahlen)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!