2 Tasten "klemmen" - Vodafone Garantie möglich?

• Hallo zusammen,

ich habe von meinem Cousin, welcher in Norddeutschland wohnt, ein Handy gekauft (Samsung SGH-D600). Dieses hatte er aus seiner Vertragsverlängerung, jedoch ist er mit seinem alten noch zufrieden und konnte daher das Handy verkaufen.

Nun kam das Handy vor 2 Tagen hier an, inkl. der Originalrechnung von einem Vodafone-Shop, eben aus seinem Wohnort. Handy ausgepackt und gleich ausprobiert - und da stellte ich leider ein Problem fest.

Beim "Steuerkreuz" ist die Taste nach unten und die "c" Taste nicht ganz funktionsfähig, sie haben nicht den Druckpunkt wie die restlichen Tasten und sie "fühlen" sich auch kaputt an, ich weiß dass das nicht normal ist, alle Tasten haben den gleichen Druckpunkt.

Beim Cousin angerufen, der hat jedoch das Handy nie ausgepackt und kann daher leider dazu nichts sagen.

Nun Meine Fragen:

- Ist das ein Garantiefall für Vodafone?
    - Kann ich das Gerät auch hier in meinem Wohnort (BaWü) in einem Laden abgeben zwecks Umtausch / Reparatur?
    - Kostet mich die ganze Aktion was, vorausgesetzt der Laden hier bei mir würde das handy für mich einschicken / umtauschen?

Danke für eure Antworten :]

• kurz:

ja/ja/nein.

Wenn es eine Vodafone-Rechnung ist, kannst Du es in jedem Vodafone-Shop abgeben, es wird geprüft und bei berechtigten Reklamationen an Arvato geschickt. Du bekommst dann von Arvato ein neues bzw. Swap-Gerät. Ein Vorort-Tausch findet nicht statt.

Kosten fallen für Dich keine an.

• Wunderbar, hast mir sehr geholfen :]

Nur noch eine Sache würde ich gerne wisse: Was ist ein "Swap-Gerät"?

• Vor-Ort-Tausch finet nicht statt? Kenn ich aber anders bei augenscheinlich neuwertigen Geräten mit einem Produktionsfehler!

Was auch zu beenken ist: Als Verbraucher hat man die Wahl zwischen Neugerät und Reperatur wennn man die Gewährleistung in Anspruch nimmt.

• Zitat

Original geschrieben von midwed
    Wunderbar, hast mir sehr geholfen :]

Nur noch eine Sache würde ich gerne wisse: Was ist ein "Swap-Gerät"?

"SWAP-Gerät" ist eine überprüfte und getestete Platine um die ein neues Gehäuse gebaut wurde. In einigen Fällen auch ein nagelneues Herstellergerät, welches für den Reperaturtausch beim Netzbetreiber vorgesehen ist.

Die Gewährleistung auf ein SWAP Gerät beträgt bei VFD2 auch 2 jahre; also keinerlei Nachteil.

Car: S55 Mobil: 6210navigator / BlackBerry 8310
    seit `94 bei D2privat und nie ernsthaft unzufrieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!