s700i nach 2 Jahren...

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich habe mal eine Frage, die dringend einer Antwort bedarf: Ich möchte mir ein S700i zulegen, habe aber leider kein Geld für ein nagelneues. Ich könnte ein 2 Jahre altes recht günstig bekommen und nun meine Frage an euch:
    Ist das SE S700i nach 2 Jahren wirklich noch funktionsfähig und in einwandfreiem technischen Zustand??
    Ich bräuchte möglichst noch heute Antworten/Erfahrungen...


    Danke.


    sis...

    Ich brauche dringend Hilfe... Handys sind manchmal echt nervenaufreibend.

  • Re: s700i nach 2 Jahren...



    :confused:
    Was soll man dazu sagen? Kommt halt auch sehr viel auf den Gebrauch innerhalb der letzten 2 Jahre an und ob der User (so wie ich z.Bsp.) seine Geräte oft monatelang im Regal liegen lässt. :)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Bei normalem Gebrauch ist davon auszugehen, daß zumindest der Akku dem Ende seines Lebens entgegensieht. Alles andere sollte technisch in Ordnung sein.


    Die Fage der Optik ist natürlich eine andere. Bei mir würdest Du nach 2 Jahren ein neuwertiges Gerät bekommen, für die meisten Handynutzer ist das Mobiltelefon jedoch ein Gebrauchsgegenstand.


    Sieh es Dir genau an, wenn es von außen schon vor Schmerzen schreit, kann auch die Technik gelitten haben.

  • Danke für die Antworten.
    Auf die Frage kam ich, weil mal ein Besitzer eines Handyladens sagte, dass die normal so konzipiert sind, dass sie nach 2 Jahren einfach nicht mehr gehen. Das bezog er auf die neueren Modelle und da wollte ich wissen, ob jemand schonmal solch eine Erfahrung gemacht hat.
    Ich danke euch für die Antworten, das beruhigt mich. :)

    Ich brauche dringend Hilfe... Handys sind manchmal echt nervenaufreibend.

  • also sowas hab ich ja noch nie gehört - ist ja fast so wie bei mission imposible - (die anfangsserien im fernsehen) bei denen sich die messages nach ner gewissen zeit selbst zerstört haben ....


    also ich verwende noch ein 6 jahre altes Siemens SL42 obwohl ich zwei neue Siemens A31 rumliegen hab - aber das SL42 einfach schöner ist und stylischer ...


    ferner hatte ich auch ein T610 und das hat auch toll funktioniert - leider hat es meine Freundin mit den Bettzeug gewaschen und getrocknet .... - wäre wahrscheinlich auch gut gegangen wenn das Handy ausgeschalten gewesen wäre - nur so hat es einen Kurzen bekommen


    Klar können Handys nach 2 Jahren bei entsprechender Nutzung kaputt gehen - a kumpel ist letztens über sein k750i gefahren mit dem auto ... aber wenn man die Geräte pfleglich behandelt passiert nichts ... Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel ...

  • Ach das ist doch absoluter schmarn!!! Und das nennt sich Fachkraft! Sowas regt mich echt auf! Lass mich raten... das war bestimmt so ein 0815 Flohmarktladen, mit Tonnenweiße handytaschen und Handyschmuck und diversen Nökias oder Slamsings( :rolleyes: )?! neo... geiles Beispiel...!!! Von wegen Mission Imposible! :D


    Mein Vater hat bis vor kurzen noch ein S10 im Auto mit Freisprechanlage genutzt ohne Probleme! Ich selbst habe sehr viele alte Geräte in meiner Vitriene ala 7110,6210,8810,8855 usw. Die Dinger sind auch ewig alt! Gehen bei Pfleglichen Umgang noch wie am ersten Tag! Gut der Akku ist ein Verschleißteil! Aber sonst....!

    Aktuell: HTC DESIRE HD
    IPhone 3Gs White 32GB
    Nokia N97 Mini - Black
    Nokia N97 - White
    Nokia E71 - White Steel

  • Zitat

    Original geschrieben von Atticus182
    Ach das ist doch absoluter schmarn!!! Und das nennt sich Fachkraft! Sowas regt mich echt auf! Lass mich raten... das war bestimmt so ein 0815 Flohmarktladen, mit Tonnenweiße handytaschen und Handyschmuck und diversen Nökias oder Slamsings( :rolleyes: )?!


    Nee. eigentlich war das schon ein seriöser Verkäufer und Geschäftsführer und der hatte kaum Handys im Laden und wenn, dann nur schweineteuer. Ich weiß auch nicht was ihn da geritten hat. :p
    Hab das 2 Jahre alte SE S700i gekauft. Dauert aber noch ein paar Tage, bis ich es dann wirklich "MEIN" nennen kann. Aber ich bin sehr gespannt und freu mich schon jetzt darauf. In der Hoffnung, dass das Telefonieren dann besser läuft als mit dem v3....

    Ich brauche dringend Hilfe... Handys sind manchmal echt nervenaufreibend.

  • Der Mensch hatte völlig recht!


    Wenn ihr wirklich Einblicke in die Elektonikbranche hättet, dann wüsstet ihr das speziell im Handysegment besonders viel Geld dafür ausgegeben wird damit Handys eine Lebensdauer von 2,5 Jahren haben.


    Diese Aussage betrifft fast alle Hersteller und Handys seit ungefähr 3-5 Jahren (schwankt je nach Hersteller)


    In ähnlicher Form nur noch nicht so ausgereift wird das auch in vielen anderen Branchen praktiziert! ;)

  • Zitat

    dass sie nach 2 Jahren einfach nicht mehr gehen.


    Selten so einen Quatsch gehört. Wenn alle neuen Handys so problemlos funktionierten wie die alten es nach 5 - 6 Jahren tun, hätten wir viel weniger Debatten um Software-Updates etc.


    Meine alten Ericssons (R250s, R310s, T39m, R520m, ...) funktionieren nach all den Jahren noch wunderbar.


    Klar, die Akkus brauchen etwas Pflege und sind evtl. nicht mehr top. Bei längerer Nichtbenutzung kann auch schon mal ein Akku ganz tot sein. Aber doch nicht das Gerät!


    Was ganz anderes ist die Frage, ob die Geräte nach zwei Jahren intensiver Benutzung und schlechter Pflege noch funktionieren. Wenn Das Ding alle 14 Tage nen Sturz gedreht hat ist es nach zwei Jahren wahrscheinlich hinüber.


    Aber nicht wegen der Zeit, sondern wegen der Behandlung.

  • Also mein S700i ist schon locker über 2 Jahre, hatte es bis Spätsommer 06 viel benutzt (War gebraucht gekauft). Technisch und auch der Drehmechanismus ist noch alles bestens. Nur fing bei mir an, an einigen Stellen der Lack abzugehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!