s700i nach 2 Jahren...

  • Naja... ich denke wenn die Hersteller klammheimlich die Handys so Produzieren das sie nach 2,3, Jahren ihren Geist aufgeben würde das ja schon zur betrügerrei übergehen! Kann mir das echt nich vorstellen! Mit außname von BENQ Siemens... die Teile Kacken schon nach 2 Tagen ab! :rolleyes:
    Aber der liebe Gott hat uns ja von der Marke weitesgehend befreit!


    Hatte auch mal ein S700, das Teil ist mir echt ans Herz gewachsen. Bis es mir beim Radfahren aus der Tasche gefallen ist! Gut ich hatte dann zwei S700, die aber nicht ohne einander konnten! :(:D


    Denke gerade bei der Marke Sony/// kann man getrost zuschlagen! Würde es mr jederzeit wieder holen!

    Aktuell: HTC DESIRE HD
    IPhone 3Gs White 32GB
    Nokia N97 Mini - Black
    Nokia N97 - White
    Nokia E71 - White Steel

  • Wenn dich die Größe und das Gewicht nicht stören, dann kaufe es. Das S700 war eines der best verarbeiteten Sonyericsson Geräte. Das Display ist immer noch der Hammer und zeitgemäß (240x320). Auch die Cam (obwohl 1,3 Megapixel) macht teilweise bessere Fotos als viele aktuelle Produkte. Im S700 ist ein CCD Chip, aktuelle Geräte verwenden CMOS, muss heute nicht schlechter sein, war es aber zu damaligen Zeitpunkt noch.
    Wenn der Preis stimmt, dann kaufe es.

  • Schließe mich dem uneingeschränkt an - das Display zählt immer noch zu den besten, die Kamera macht auch ohne Autofocus akzeptable Schnappschüsse und ist wegen des fehlenden Autofocus auch sehr schnell; ndas Menu ist auch heute in den Nachfolgegeräten kaum verbessert worden (war halt damals schon gut), Radio ist vorhanden, Platz für MS pro Duo auch (kein Micro!) - die Verarbeitung ist sehr solide und man kann das meiste mit dem Gerät anstellen, ohne es aufzuklappen - war ein ganz großer Wurf :top: .

  • Zitat

    Original geschrieben von Schleimenstein
    Platz für MS pro Duo auch


    Vorsicht: Ins S700i passen nur MS Duo-Karten, die Pro-Karten werden nicht unterstützt. Somit ist bei 128 MB Schluss.

    Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

  • Er hat es schon gekauft, daher bringen die ganzen gutgemeinten Tipps über Vor- und Nachteile nichts mehr, aber die meisten haben ja eh gesagt, dass man es problemlos nehmen kann.
    Das ein Handyverkäufer sagt, ein Handy wird nach zwei Jahren seinen Geist aufgeben, überrascht mich nicht: Er will ja verkaufen :D
    Ich denke, dass auch neuere Handys problemlos die zwei Jahre Herstellergarantie überleben (Ausnahme vielleicht Akku) und auch danach noch gut funktionieren, solange man sie pfleglich behandelt.
    Natürlich können die heutigen Handys mehr als früher (siehe N95 'Alles in einem') und dann kann ja auch mehr kaputt gehen.
    Schauen wir doch mal in die Autoindustrie - je mehr Elektronikschnickschnack verbaut ist, desto anfälliger wird es. Ich möchte nicht issen, wieviele Pannen heute durch Elektronikfehler auftreten :D


    Kannst ja mal berichten, wie lange dass Handy einwandfrei geht :)

  • Hi!


    War ganz überrascht, dass doch noch so viele Antworten kamen :)
    Erstmal: "Er" ist eine "Sie" ;)
    Ich bin selbst sehr gespannt. Ich hoffe, dass es spätestens am Samstag hier ist. Dann kann ich es ab Sonntag testen und hoffe, dass meine Enttäuschung nicht groß (am Besten gar nich vorhanden) sein wird.
    Zur Speichererweiterung: Ich habe im Internet (weiß leider nicht mehr wo :( ) gelesen, dass das S700i auf 1 GB erweiterbar wäre. KA ob das stimmt... Schön wärs.


    Ich werde berichten. :)


    LG, sis...

    Ich brauche dringend Hilfe... Handys sind manchmal echt nervenaufreibend.

  • Nee beim s700 gehts nur bis 128 mb...
    Ich hab auch noch ein voll funktionstüchtiges da, dass nur paar Abnutzungsspuren hat aber softwaretechnisch voll in Schuss ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von John1281
    Vorsicht: Ins S700i passen nur MS Duo-Karten, die Pro-Karten werden nicht unterstützt. Somit ist bei 128 MB Schluss.


    Kann ich bestätigen, hatte mir damals einen original Sony Duo mit 256 MB gekauft, der wurde vom S700 nicht erkannt. Meine "in die Jahre gekommene" Sony Digicam hatte ihn mit Duo->Memorystick Adapter erkannt.

  • Also ich hatte es bis Febr. 07 im Gebrauch und habe es dann verkauft,weil ich noch gute Euros dafür bekomen habe.
    Habe es dann doch ziemlich vermisst und es letzten Monat hier bei TT nochmals käuflich erworben. Ist einfach ein schönes Teil. Display,Keypad,Cam Top.


    Mir ist allerdings aufgefallen das die "alten" S700i gelegentlich ein System Absturz haben, wobei das S700i in wenigen Sekunden selbständig wieder hoch fährt. Kann man aber mit leben. Ansonsten könnte für ein paar Euros ein Software Update helfen.


    Bemerkenswert ist ,das der Drehmechanismus kein bißchen ausleiert und die Tasten nicht ihren Druckpunkt verlieren.Die Cam mit ihren 1,3Mp macht noch bessere Pics als manche mit 2Mp.


    Der einzige Nachteil des S700i ist die begrenzte Speicherkapazität.

    Life is too short to be small.

  • Soooo... Ich habe das SE S700i jetzt seit fast einer Woche in Gebrauch. Ich bin soweit super zufrieden. Zwei Mankos hat es jedoch: Der Akku ist nicht mehr so stark (ist aber nach 2 Jahren wirklich noch ok) und seit gestern gab es dann auch bei mir insgesamt 2 "Systemabstürze". Aber das ist bisher alles an Auffälligkeiten :)

    Ich brauche dringend Hilfe... Handys sind manchmal echt nervenaufreibend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!