N95 das beste Nokia aller Zeiten ? + Top3

  • also ich hatte ja schon einige handys aber noch nie war der sprung von meinen alten geräten zu den neuen so groß wie beim n95. abgesehen von den funktionen sieht es auch noch schön aus. also ich glaube wenn mann sich jetzt eins holt dann bekommt mann auch keinen wackel slider mehr, zumindest war das bei mir so.
    top 3:
    N95 ( einzigartig)


    weiter abstand


    W950 ( unschlagbar guter mp3 player)
    Alcatel One Touch 701 ( zu damaligen zeiten ein echter ausenseiter der einiges drauf hatte)

  • Meine Mobiltelefone: Nokia N95, Vorgänger N80, Davor Nokia N90, 6600 und 7650x2


    TOP1: 95
    TOP2: 7650 (hatte ich zweimal)
    TOP3: N80


    N80 - gut aber kein technisches Wunder :-)

  • Also mir persönlich gefällt es nicht. Bin einfach kein Sliderfan. Ansonsten ist es natürlich vom Funktionsumfang kaum zu schlagen und bietet alles was derzeit möglich ist. Nur die Akkulaufzeit ist dementsprechend schwach *g* Wäre deshalb auch nichts für mich, da ich nicht dauernd ohne Saft sein möchte ;-)


    Meine Top 3:


    1) N73 (sehr guter Allrounder)
    2) 6310 (ist zwar veraltet aber damals war es ne Wucht. Vor allem die Empfangs- und Sprachqualität. Ist auch heute noch sehr gefragt.)
    3) K750i (war damals einfach sämtlichen normalen Handys vorraus)


    Gespannt bin ich aufs N82 oder auch aufs P1i von SE.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von Netyaroze
    Ich wollte mir das N95 ja nicht kaufen aber irgendwie zwingt mich Nokia dazu. Man oh man ich weiß echt nicht was ich machen soll. Standhaft bis zum N82 bleiben oder sofort schwach werden.


    Naja,der Unterschied zwischen den beiden Handys wird nur minimal sein,ausser dem Xenon-Blitz sind die beiden Geräte doch identisch.
    Meine Top 3:
    1. Nokia N95 (kann alles,sehr gute Kamera)
    2. Nokia N80 (kann fast alles,Kamera leider nur mittelmäßig)
    3. Nokia N90 (war damals ein Meilenstein von Nokia in Sachen Kamera)

  • von den funktionen her war das N95 auch bei mir der weiteste sprung von alt auf neu. bin sehr zufrieden, bei mir gibt es auch keine mängel. slider, gps, akku - alles ok!
    meine top 3 der vergangenheit:


    Nokia N95 :top:
    .
    .
    .
    .
    Sony Ericsson S700i :top:
    .
    Nokia 3310 (beste tastatur BIS HEUTE!!) :top:

  • Hätte auch gern das N95! Irgendwie vermisse ich ne Digicam am Handy ( Habe ein W950i) hätte echt nie gedacht, das die Cam im Handy echt so wichtig is für mich.


    Schade das Nokia sich imo nur mit der Austattung klotzt, und bei der Verarbeitung kleckert!


    Meine Top 3:


    1. N93
    2. S/// W950i
    3. 6310i ( ;) )


    N95 kann ich nich in meine Top 3 einbeziehen, da noch nicht richtig getestet. :(

    Aktuell: HTC DESIRE HD
    IPhone 3Gs White 32GB
    Nokia N97 Mini - Black
    Nokia N97 - White
    Nokia E71 - White Steel

  • Meine List is


    Nokia E60 // kommt bei mir auf alle fälle wieder als 2. Gerät
    Nokia N95 // hat mir momentan noch zu langsames GPS und Wackelslider deswegen platz 2
    Nokia 8800 Sirocco // einfach nur ein eldes teil was ich auf jeden fall noch in meine Sammlung kommt!



    Aber schön zu beobachten dass hier fast nur Nokia Geräte die top 3 anführen.
    Au wenn das ein Unterforum von Nokia is tummeln sich hier au paar SE oder Samsung Geräte...also schon bemerkbar.
    Seeehr viele hatte schon ein Nokia, au wenn man jetzt ein Samsung/SE hat - kann er trotzdem hier lesen - also nicht mit Aussagen kommen von wegen "das ist ein Nokiaunterforum deswegen sind hier au nur Nokia's in der Toplist" :P

  • Zitat

    Sind die Threads gerechtfertigt oder gibt es auch leute die es hassen. Wenn ihr eine Top 3 aufstellen müsstest welche wäre es dann ? das Handy sollte mal im Besitz gewesen sein.


    Ja es gibt Leute die es hassen. Ich hasse es alleine schon wegen der unzähligen Threads hier. Das N95 ist ein S60 3rd Edition Gerät wie viele andere auch, da braucht man nicht neue "N95 + Voip" Threads etc. (Aber das ist ein aderes Thema)


    Ich sehe es auch nicht als "Das Überhandy". Gut, es hat GPS und ne 5mpx Kamera, aber ansonsten "nur" gute Nokia S60 Standardware.


    (Liegt wohl auch daran das ich keine Navigation brauche und Handykameras von der Qualität her einfach nur lächerlich finde)


    Dazu kommt dann noch ein lieblos zusammen geschustertes Gehäuse und eine miese Akkulaufzeit... Nee, sorry Jungs, aber ohne mich!


    Meine Top 3:


    1. Nokia E61
    2. Blackberry 7230
    3. S/// T68i

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • Wenn man nur die reinen Fakten nimmt, ist es das reine Überhandy. Da kann man auch nicht dran rütteln. Was den Formfaktor angeht herrscht wie immer der eigene Geschmack und was wiederum die Verarbeitung angeht.....einige haben wohl Glück gehabt-andere nicht!

    Motivation durch Entsetzen

  • Zitat

    Original geschrieben von da@niel74
    Wenn man nur die reinen Fakten nimmt, ist es das reine Überhandy. Da kann man auch nicht dran rütteln. Was den Formfaktor angeht herrscht wie immer der eigene Geschmack und was wiederum die Verarbeitung angeht.....einige haben wohl Glück gehabt-andere nicht!


    Aber ist es richtig... Glück zuhaben, wenn man vor hat ein Handy zu kaufen was 700€ kostet???

    Aktuell: HTC DESIRE HD
    IPhone 3Gs White 32GB
    Nokia N97 Mini - Black
    Nokia N97 - White
    Nokia E71 - White Steel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!