N95 das beste Nokia aller Zeiten ? + Top3

• Zitat

Original geschrieben von sinus
    Naja wenn man die Dinge einzeln kaufen würde hätte am erstmal eine Top Digicam die das N95 absolut nicht besitzt.

Man hätte ein vernünftiges Navi und nicht so einen Mist wie beim N95

Ganz ehrlich das N95 glänzt nur auf dem Papier mehr aber nicht. Kann man auf das "möchtegern" Navi und auf die "möchtegern Cam" verzichten hat das N80 alles was das N95 auch hat und vorallen mit viel besserer Verarbeitung!!

Also, ich bin am letzten Wochenende mit dem GPS vom N95 und Route66 nach Venedig und dann weiter nach Lido de Jesolo gefahren. Hin und zurück ca. 1500 Kilometer. Hatte mich kein einziges mal verfahren. Also TOP!

Hatte in Venedig in den drei Tagen sicherlich über 300 Bilder geschossen und auch einige Videos gedreht. Meine Freundin hatte ihre neue Digitalkamera dabei (eine Casio Exilim mit 7 MP, Modellname fällt mir gerade nicht ein).

Die Photos waren, so sehe ich das als Laie, absolut vergleichbar (bis auf Gegenlichtsituationen, da ist die Digicam besser). Aber schon nach weniger Bildern als bei meinem N95 war ihr Akku leer. Da war es gut, daß ich mit meinem N95 noch solange weiterknipsen konnte, bis wir am Hotel waren und sie ihre Kamera wieder aufladen konnte.

Ich hatte vor dem N95 ein Jahr lang ein N80 (hat jetzt meine Freundin). War mit diesem Handy auch sehr zufrieden, aber das N95 topt es auf jeden Fall. Wobei sogar der Slider von meinem N80 im Gegensatz zu meinem N95 derbe wackelt.

Der Tausch zum N95 hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• Hallo Ich bin Neu hier und finde das Forum einfach nur Klasse.Ich nutze das Nokia N95 seid ca 2 Wochen und bin sehr zufrieden damit.Am Anfang hatte ich schon bedenken da in vielen Foren über zb. Sliderproblemen diskutiert wurde aber diese Fehler hat Nokia wohl in den Griff bekommen...Mein Vorgänger war das Sony Ericsson S700i wie ich finde für die damalige Zeit ein tolles Handy...

Handy Top 3:

Nokia N95 8GB
    Nokia N95
    Nokia N81 8GB

Gruß Dobi

Nokia N97 v 22.0.110

• Aktuelle Top3:

1. Nokia N95 (WOW)
    2. Nokia N73 (fehlendes W-Lan dafür der Rest TOP)
    3. Nokia E65 (klein aber OHO!)

Grüßle

Mike

• 1. n95 (mein derzeitiges)
    2. 3650 (wo es 2003 rauskam fanden das viele sehr hässlich, aber mir gefiehl es. Vorallem weil ich ir-remote hatte und die fernseher steuern konnte :D da haben alle gestaunt und dumm geguckt :cool: )
    3. 6630

n73 hatte ich vor dem n95, aber ich fands net so gut.

• Also wenn ich jedesmal ein vollwertiges Gerät mitnehmen müsste dann würde ich ja mit Digitalkamera, Handy, MP3 Player, Navi und Laptop rumlaufen müssen.

Zum Thema navigieren. Ich fahre recht viel Auto, aber höchstens 5 Strecken im Jahr, die ich nicht kenne. Viele Naviuser prollen doch nur rum und speichern in Favoriten ihr Zuhause ab. Ich find das lächerlich. Ich musste noch NIE auf eine Karte gucken, um zu wissen, wie ich nach Hause komme. Wenn dir das Display zu klein ist kannste es ja an nen externen Monitor anschliessen. Mir reicht aber eigentlich die Sprachausgabe. Ich gucke nur noch sehr selten drauf, um sicherzugehen, wo links und rechts ist :D

Rein von den Funktionen fehlt dem N95 nur ein Touchscreen und optischer Zoom. Ansonsten kann das Gerät doch echt am meisten!

Das N73me hatte ich auch vor dem N95. Das ist das schlechteste Handy, was ich je hatte!

• Zitat

Original geschrieben von jepp94
    ...Ich fahre recht viel Auto, aber höchstens 5 Strecken im Jahr, die ich nicht kenne. Viele Naviuser prollen doch nur rum und speichern in Favoriten ihr Zuhause ab. Ich find das lächerlich. Ich musste noch NIE auf eine Karte gucken, um zu wissen, wie ich nach Hause komme...

Wenn man in unbekanntem Terrain unterwegs ist, kann es sehr wohl nützlich sein, den Weg nach Hause navigiert zu bekommen. Gerade wenn man aus vielerlei Gründen nicht die selbe Strecke zurück fährt!
    Wenn Du das lächerlich findest, hattest Du wahrscheinlich noch nie den Fall, dass Du im tiefsten Ruhrgebiet unterwegs warst, und zurück in Deinen Wohnort irgendwo in Bayern o.ä. wolltest. Im dichten Autobahngeflecht steht nicht an jedem Kreuz der beste Weg vorgegeben.

Und noch ein 2. Grund für Home als Favorit ist nicht zuletzt das TMC. Ich fahre auf längeren Strecken grundsätzlich mit Navi, egal ob bekannt oder nicht. Wenn der 20km-Stau droht, ist die Umleitung Gold wert und 300km entfernt von zuhause kenne ich bestimmt nicht alle Strecken um die Autobahn herum.

Also immer schön nachdenken, bevor man andere als Proll o.ä. abtut.

Meine Favoriten:

1. N95
    2. Nokia 6300
    3. Nokia 6210

• Zitat

Original geschrieben von multit Wenn Du das lächerlich findest, hattest Du wahrscheinlich noch nie den Fall, dass Du im tiefsten Ruhrgebiet unterwegs warst, und zurück in Deinen Wohnort irgendwo in Bayern o.ä. wolltest.

Nö hatte ich noch nie, aber ob ich von da nach Köln/Frankfurt oder Richtung Bremen auf die Autobahn fahre weiß ich auch ohne Navi, wenn ich nach Bayern will.

Zum Thema Umleitungen. Das muss jeder selber wissen. Wenns nur eine Autobahn gibt stelle ich mich lieber innen Stau, als über Land zu fahren. Ich hör eigentlich immer Musik/Radio, da sagen die die Staus ja auch noch an. Ich finds halt rumgeprolle, obwohl mittlerweile fast jeder Navi hat...

• Zitat

Original geschrieben von jepp94
    Nö hatte ich noch nie, aber ob ich von da nach Köln/Frankfurt oder Richtung Bremen auf die Autobahn fahre weiß ich auch ohne Navi, wenn ich nach Bayern will.

Tja, wer halt lieber nach den Autobahnschildern fahren will, als sich die kürzeste/schnellste Strecke eben berechnen zu lassen...
    Aber das ist ja voll offtopic - sorry ;)

• 1 - Nokia E65 - einfach ein wunderschöner Slider mit top Funktionen, auch wenn meins jetzt bisschen rumspackt ;)
    2 - Nokia N80 - hat alles was man braucht und sieht wunderschön aus !
    3 - Nokia 6600 - mein erstes Symbian-Handy, und irgendwann hol ichs mir nochmal wenn ichs günstig bekommen sollte ;)

Gruß
    rob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!