6230 + Simyo + Apple Macbook Pro = Internet?

• Wie bekomme ich es hin, dass oben genannte Gleichung aufgeht und ich unterwegs meine Mails per Handy auf den Rechner laden kann?

Ich habe mir bei http://www.taniwha.org.uk/ bereits das (hoffentlich) passende Script runtergeladen und stehe ab genau jetzt aber auf dem Schlauch, da dies hier nicht unbedingt mein Spezialgebiet ist.

Aus dem was ich im Netz finden konnte werde ich leider auch nicht schlauer...

Ich wäre für eine Step-by-Step Beschreibung zum erfolgreichen Netzzugang mehr als dankbar.

• Hast Du Dir die Anleitung mit dem Skript durchgelesen? Du gehst in
    Mac OS X > Systemeinstellungen > Netzwerk > Bluetooth > Modem > Skript > Ross Barkman
    Mac OS X > Systemeinstellungen > Netzwerk > Bluetooth > PPP > Telefonnummer > internet.eplus.de

Mehr brauchst Du bei einem Nokia 6230 nicht einstellen. Dann in Mac OS X > Programme > Internet-Verbindung und los geht es. Noch Fragen: Fragen. :)

• Vielen Dank für den Tipp, hat aber leider nichts ganz hingehauen. Folgende Meldung:

"Es konnte keine Verbindung mit dem PPP-Server hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen und versuchen Sie es erneut."

Als Skript habe ich das Nokia GPRS CID1 genommen.

EDIT: Hab's hinbekommen! Danke für die Hinweise :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!