hm... ich hab hier nen E65....
o2 active total überteuert?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Die Festnetzrufnummer kannst du ja konfigurieren wie du willst.15% Onlinerabatt sind mit Frei-SMS (Schülerkonditionen) und Handy problemlos möglich, wichtig ist nur das derVertrag online gemacht wird.
Rufnummer würde ich schon mitnehmen, sind ja nur einmalige Kosten.
Wie? Kann man als Schüler den Rabatt und Frei-SMS bekommen?
-
Zitat
Original geschrieben von LikeAVirginHandy
Wie? Kann man als Schüler den Rabatt und Frei-SMS bekommen?Nö, Schüler bekommen das SMS Pack M fo Free sprich 24x100 Frei SMS und Online bzw Genion Card Kunden bekomen 15% Rabatt auf die Rechnung(exkl. Mehrwertdienste und Sonderrufnummen)
-
wollt ich doch sagen... schon sehr gewundert...
ps.: irgendwas stimmt mit dieser seite grad nit... -
Zitat
Original geschrieben von Knetzel
Nö, Schüler bekommen das SMS Pack M fo Free sprich 24x100 Frei SMS und Online bzw Genion Card Kunden bekomen 15% Rabatt auf die Rechnung(exkl. Mehrwertdienste und Sonderrufnummen)Ich würde liebend gerne auf die 15% Rabatt verzichten und dafür die 24x100 Frei-SMS nehmen. Ich hab derzeit noch nen 4 Jahre alten O2 Genion Online (oder wie der damals hieß) mit 200 Frei-SMS, der läuft Ende August aus. Ich wollte ebenfalls wie j0n4s zu einem O2 Active Card 50 mit Internet-Pack M wechseln. Bis Ende April gabs damals auch noch 100 SMS als Online Vorteil (Student bin ich leider seit 7 Monaten nicht mehr...). Und jetzt bekomme ich nur noch die dämlichen 15%! Bei ca. 70 SMS/Monat und kaum Gesprächen lohnt sich das jetzt hinten und vorne nicht mehr.
Meint Ihr die 15% Rabatt Aktion läuft erst mal unbefristet oder gibt es Hoffnung dass irgendwann wieder Frei-SMS als Online-Vorteil auftauchen?
-
Sind SMS und die Datendienste eigentlich Nebenleistungen und im Grunde jederzeit tariflich veränderbar? Wie ist die Kündigungsmöglichkeit?
-
Re: o2 active total überteuert?
ZitatOriginal geschrieben von j0n4s
Ich hab gerechnet: 50Min * 0,19€= 9,50€
Der Tarif kostet aber 15€ oder kann ich nicht richtig gucken? 0,19€ kostet ne Minute im GenionTarif...Hab ich einfach falsch gerechnet oder ist das die reinste abzocke?
eine minute kostet 0,30 cent und keine 0,19 cent
ZitatWas halt bei einem Active-Tarif teuer wird, sind Gespräche über das Inklusiv-Volumen hinaus (30 statt 19 Cent/Minute). Da muss man dann schon genau wissen, wieviel man telefoniert ...
folgeminuten kosten das gleiche, wie die inkl. minuten. ich habe den active 250, die ich immer ausschöpfe. alle weiteren minuten kosten 0,16 cent in alle netze.
ich denke der vorteil des active-tarifs ist, dass man in alle netze zu dem gleichen preis zahlt. da ich in alle möglichen netze telefoniere somit die günstigste alternative...
-
Re: Re: o2 active total überteuert?
ZitatOriginal geschrieben von brasax
ich denke der vorteil des active-tarifs ist, dass man in alle netze zu dem gleichen preis zahlt. da ich in alle möglichen netze telefoniere somit die günstigste alternative...
Hm, das geht auch ohne Minutenpakete zu 14 und 15 Cent. -
Re: Re: o2 active total überteuert?
ZitatOriginal geschrieben von brasax
eine minute kostet 0,30 cent und keine 0,19 centIm Genion (so wie er schrieb) kostet die Minute 19 Cent. Drum ist der kleine Active uninteressant.
Zitatich denke der vorteil des active-tarifs ist, dass man in alle netze zu dem gleichen preis zahlt. da ich in alle möglichen netze telefoniere somit die günstigste alternative...
Zahlst du bei Genion auch (von den 3 Cent aus der Homezone abgesehn ;)).
-
theoretisch ja, aber da du nicht die umstände kennst, ist das für mich die beste alternative, vorallem in verbindung mit einer bwhz und genion flat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!