o2 active total überteuert?

• Und wenn du jetzt mal nachrechnest:
    Wie du gerechnet hast bekommst du beim Active 50 für 9,50€ gespräche.
    Bleiben 5,50€ übrig.
    Diese mal 24 ergibt: 132€
    Du bekommst aber ein Handy Subventioniert: Bei Handytick beträgt diese Subvention derzeit 370€.
    Macht ein Plus von 238€.
    Verticke einfach das Handy und zahlt kaum was für den Vertrag.

Was ist daran so schwer?

• Zitat

Original geschrieben von s-w
    Simyo antwortete mir bislang wenn ich sie mal anschrieb, ansonsten läuft es und ich brauche keinen Service.
    Es war nur ein Gedanke, mehr nicht; (Simyo) kommt scheinbar nicht in Betracht für Dich, was ok ist.

Ich meine nur, weil ich von vielen anderen schon gegenteiliges gehört habe.
    Der Preis kommt ja nicht von ungefähr.

• Zitat

Original geschrieben von AlfredENeumann
    Ich meine nur, weil ich von vielen anderen schon gegenteiliges gehört habe.

Ich kenne nur wenige mit Simyo und einen mit Aldi_Talk - mit dem Service hatten die alle noch nichts zu tun: Bislang lief alles. "Allerdings" sind es wirklich auch nur Telefonierer ohne Online-, mp3-, Radiogedanken im Handy. ;)

Aber wie gesagt: Ich hatte bislang wenige Anfragen an Simyo, keine technischen Problemfälle, und es wurde bislang immer auch recht zeitnah geantwortet und das ohne Textbausteine.

Zitat

Der Preis kommt ja nicht von ungefähr.

Dann müßte bei z. B. Vodafone wirklich alles restlos glatt ablaufen; was wohl auch nicht der Fall ist, nur vermarkten die sich eben besser. ;)
    Teilweise empfinde ich das mit der Preis-/Leistungsargumentation im Mobilfunk als reines Ammenmärchen um so die hohen Preise aufrechterhalten zu können; es funktioniert ja auch offenbar. ;)

• Sagen wir mal so. Ich bin seit 6 Jahren bei o2. Ich bin mit dem Service dort absolut zufrieden. Da nehme ich auch gerne etwas höhere Preis in Kauf.
    Jedesmal wenn es ein Problem gab wurde das immer zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Ich habe sogar immer mehr bekommen, als mir zustand.
    24h Stunden kostenlose Hotline (die zugegeben nicht immer kompetent wirkt).

Bei Vodafone stimme ich dir zu. Ich weis sowieso nicht warum das so viele Kunden sind.
    Wenn ich das vor allem in der Firma immer höher, wenn einige Sagen sie sind dort "premium" oder "Gold"-Kunde oder sowas in der Richtung und die würden einen guten Preis für ein Handy bekommen, wenn man da die Preise sieht, dann fragt man sich ob die jemals Preise vergleichen.

• Zitat

wenn man da die Preise sieht, dann fragt man sich ob die jemals Preise vergleichen.

Das glaube ich kaum, aber die (sich ändernden) Vertragsdetails bei o2 lesen sich auch die wenigsten durch.

• Zitat

Original geschrieben von j0n4s
    Ich bin mir da nicht so sicher.. wie viel mb sind den im surf und email pack drin? kann man vom e-mail pack upgraden?
    ich hab in einer woche 69MB verbraucht, laut Logfiles... gut da war das ein oder andere Spiegel video drin...
    Aber ich hab das ding noch keinen Monat um zu sagen wie viel hab ich den nun wirklich verbaucht, wo ich den auf alle fälle brauche ist im Juli, bis dahin "muss" ich den haben...

Im Surf&Email Pack gibt es keine MB Grenze, man darf unbegrenzt alle Inhalte anschauen welche auf einem Handy oder PDA darstellbar ist.

E-Mail Clients oder Messager ist aber oft nur schwer mit dem Surf&E-Mail Pack nutzbar.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

E-Mail Clients oder Messager ist aber oft nur schwer mit dem Surf&E-Mail Pack nutzbar.

Da wär dann schon ein Ding was schlecht ist... Ganzen Tag mit msn+icq online sollte drin sein (verbraucht aber ja auch kaum KB).. dann hier und da mal nen bissl rumsurfen... ich glaub ich steh mit 200MB ganz gut, außerdem kann man damit "überall" online sein ...

wobei ich eben ne doku gesehen hab zum thema spiele sucht... *ich lass das mal so im raum stehen*

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• sooo: so wie ich das sehe kann ich wenn ich mich als Schüler einen Vertrag abschließen: 100sms / monat bekommen... als normaler mensch kann ich nur 15% auswählen aber keine SMS...
    das isd ochalles ein mist...

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Als Schüler (und auch Student oder Azubi) bekommst du 100SMS pro Monat dazu, die 15% Ermässigung bekommst du bei Onlinebestellung trotzdem. Du kannst also 100SMS und 15% Ermässigung zusammen bekommen.

• magste mir dazu mal nen link geben? ich bin zu doof dafür

edt: und mir vllt auch kurz sagen welchen sinn die Festnetznummer hat? Vllt verstehe ich das ja richtig: Festnetznummer wird weitergeleitet zu Handy kostenlos?????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!