o2 active total überteuert?

• Zitat

Original geschrieben von j0n4s
    warum 02 und nicht aldi und co... o2 lässt mich mit 200MB auch 100% ins UMTS netz, was aldi laut FAQ gar nicht macht und laut hotline anfagen bei ePlus sein kann, aber auch nciht...
    200MB = 10€ bei o2
    200MB = 48€ bei aldi und co bei 0,24€ pro MB

200 MB bei O2 gekauft, aber nur 1 MB genutzt: 10 EUR. Gleiches Verhalten bei Aldi: 24 Cent. Nutzt du die 200 MB immer, 24 Monate lang bis aufs letzte Byte?

UMTS geht bei Aldi Talk, schliesslich gibt's U-SIMs.

Zitat

Original geschrieben von Tob
    "Gilt bei Abschluss eines Mobilfunklauzeitvertrages von o2 Germany in allen Online Laufzeittarifen. Als Online-Vorteil erhalten Sie 2 Jahre lang 15 % Rabatt auf den Betrag Ihrer monatlichen Netto-Online-Rechnung. Nicht von dem Rabatt umfasst sind Sonderrufnummern

Und wer weiss, die kosten bei O2 in 2 Wochen vielleicht 2 EUR pro Minute. Preislisten mit 2 Wochen Gueltigkeit fuer "Nebenleistungen" machen's moeglich. Auch ein Alleinstellungsmerkmal :D

Zitat

Original geschrieben von AlfredENeumann
    Sagen wir mal so. Ich bin seit 6 Jahren bei o2. Ich bin mit dem Service dort absolut zufrieden.

Ignoranz ist eine Gabe. Mich hatten sie nach weniger als 4 Wochen schon erfolgreich vergrault.

Zitat

24h Stunden kostenlose Hotline (die zugegeben nicht immer kompetent wirkt).

Nicht, wenn man den Onlinevorteil mitnehmen moechte.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    200 MB bei O2 gekauft, aber nur 1 MB genutzt: 10 EUR. Gleiches Verhalten bei Aldi: 24 Cent. Nutzt du die 200 MB immer, 24 Monate lang bis aufs letzte Byte?

UMTS geht bei Aldi Talk, schliesslich gibt's U-SIMs.
    .

Ich werd mal zusammen rechnen wie viele MB ich wirklich brauche.. Aber schon ab 50MB lohnen sich die 10€ !

Ich hab ne Mail geschrieben erst an medion mobile, wobei das NUR automatische emails zur+ck kommen... dann hab ich ne Email von E--Plus bekommen, in der heißt es: das es nicht garantiert sein kann, das UMTS nutzbar ist!

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Zitat

Ich werd mal zusammen rechnen wie viele MB ich wirklich brauche.. Aber schon ab 50MB lohnen sich die 10€ !

Ich hab ne Mail geschrieben erst an medion mobile, wobei das NUR automatische emails zur+ck kommen... dann hab ich ne Email von E--Plus bekommen, in der heißt es: das es nicht garantiert sein kann, das UMTS nutzbar ist!

Damit ist wohl gemeint, dass du UMTS natürlich nur dann nutzen kannst, wenn es an dem Ort, wo du dich aufhällst verfügbar ist. Aber wenn es verfügbar ist, dann kannst und darfst du es auch mit ner Aldi-SIM nutzen.

Am besten schaust du mal, wieviele MB du so im Monat brauchst. Das Data-Pack bei o2 hat übrigens eine 3-monatige Mindestlaufdauer und kann danach immer monatlich gekündigt werden. Du bindest dich also keine 24 Monate daran.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Zitat

edt: und mir vllt auch kurz sagen welchen sinn die Festnetznummer hat? Vllt verstehe ich das ja richtig: Festnetznummer wird weitergeleitet zu Handy kostenlos?????

Die Festnetzrufnummer kannst im Anrufmanager konfigurieren:
    1) Ständige Weiterleitung auf die Mailbox (immer kostenlos)
    2) Weiterleitung auf Handy in der Homezone, auf Mailbox ausserhalb (immer kostenlos)
    3) Ständige Weiterleitung aufs Handy (in der Homezone kostenlos, ausserhalb 0,19 €/min)

Das Internet-Pack M rechnet sich gegenüber Aldi, Blau und Simyo ab einen Verbrauch von 42MB, bei einem rabattierten Onlinevertrag sogar bereits ab 36MB.

Wenn du mit dem Surf&E-Mail Pack auskommst rechnet sich das gegenüber Aldi, Blau und Simyo ab einen Verbrauch von 21MB, bei einem rabattierten Onlinevertrag sogar bereits ab 18MB.

• hört sch gut an... Wobei ich mich wenn den für 2) entscheiden würde ;-)
    Ab 36MB... das sind ja nur ein paar echte webseiten... ich denke das lohnt sich allemal und wenn ich nun feststelle das das übertrieben ist, dann kündige ich das ding halt wieder...

Ich stehe EPlus nicht gut gegenüber, hier bei uns immer noch schlechter Empfang, meine Schwester hat ALDI und hier im Haus (Fertighaus) kaum Emfpang mal einen Strich mal keinen...

Aber ich würde ganz gerne nochmal den Link haben wie ich den SchülerTarif also mit 100SMS und 15% Rabatt bekomme kriegen

edt: noch ne frage... ich hab "meine" vodafone prepaid karte die läuft aber momentan auf meinen Vater... kann ich die jetzt einfach so zu o2 portieren oder muss die erst auf meinen Namen umgemeldet werden?

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Zitat

Ich stehe EPlus nicht gut gegenüber, hier bei uns immer noch schlechter Empfang, meine Schwester hat ALDI und hier im Haus (Fertighaus) kaum Emfpang mal einen Strich mal keinen...

Das ist doch mal ein GRUND, warum eplus nicht in Frage kommt. ;)
    Tja, eplus, bitte also weiter ausbauen!! ;)

• @ j0n4s

Es wurde hier im Forum bestimmt schon 100x geschrieben, aber ich möchte es doch noch mal wiederholen: Denke bitte daran, dass Du bei o2 Postpaid keinerlei Kostenkontrolle hast! Speziell bei Minuten- und/oder Datenpaketen wäre das IMHO sehr wichtig. Nach Verbrauch der Inklusivleistung wird es nämlich relativ teuer. Da kenne ich auch einige o2 User, die sind nach Erhaltung der Rechnung oftmals sehr blass geworden :rolleyes:...

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Aber jedes ordentliche Handy hat doch einen internen Datenzähler.

Den stellt man einfach am Abrechnungsende auf 0 und man hat die totale Kostenkontrolle. Das ist doch einfach und kostet nix extra.

• Dann hoff mal fest, dass der interne Datenzaehler genauso zaehlt wie O2 - und auch schoen die Taktung beruecksichtigt ;)

• @ brunoremix

Und dann kommt ja noch dazu, dass o2 auch "unordentliche" Handys im Angebot hat: Das Motorola V3xx hat beispielsweise keinen Datenzähler integriert. Da kann man die Kontrolle gleich vollkommen vergessen. Ich glaube auch nicht mal, dass die meisten Kunden das vor dem Kauf überhaupt überprüfen...

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!