o2 active total überteuert?

• @ j0n4s

Und Simyo/Aldi-Talk?
    Keine Minutenpakete und die Einzelminute ist günstiger als o2, aus meiner Sicht das bessere Netz (viel weniger Echos und mit weniger Verbindundungsabbrüchen) und die Datentarife sind auch nicht utopisch hoch; es sei denn natürlich Du wohnst im eplus-Funkloch. ;)

SMS über sms77 oder andere, ergo...

• Nun ja, wenn man z.B. den Active 50 mit Genion S vergleicht, kann man nicht grundsätzlich sagen, welcher besser ist.

Beim Genion S sind die Minutenpreise günstiger, wobei aber dann auch 10 Euro Grundgebühr anfallen.

Ich habe mal durchgerechnet. Lässt man die Homezone mal außen vor, dann telefoniert man bei einem Telefonieaufkommen von
    27min - 90min mit dem Active 50-Tarif besser
    bis 27min und über 90min mit dem Genion-Tarif besser

wobei man, wenn man regelmässig über 90min ist, zum Active 100 greifen sollte.

Zudem sind die Handys bei den Active-Tarifen teilweise rd. 70 Euro billiger (z.B. Nokia N73 ME).

Für den einen ist also der Active50-Tarif günstiger, für den anderen der Genion S...

• Gibt es auch beim Active diese sogenannten "Nebenleistungen"?
    Diese Dinge sollte man ebenso mit einberechnen neben den kühlen und abstrakten Tarifdaten.

• ich brauch aber halt kein handy, hab mir dummerweise nen überteuretes E65 geholt.. naja was soll man machen^^
    warum 02 und nicht aldi und co... o2 lässt mich mit 200MB auch 100% ins UMTS netz, was aldi laut FAQ gar nicht macht und laut hotline anfagen bei ePlus sein kann, aber auch nciht...
    200MB = 10€ bei o2
    200MB = 48€ bei aldi und co bei 0,24€ pro MB
    --
    SMS Pack M for free Diesen Benefit gibt es bei Abschluss von:
    O2 Genion S/M/L1
    O2 Active 50/100/250/5002
    O2 Active Card 50/100/250/500

worauf beziehen sich denn die 15% online rabatt?
    --
    momentan habe ich nen Vodafone Red (uralt) Tarif... liege prepaid mäßig bei ~25€ im monat.. sms: 0,20€ Gespräche recht teuer...

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Wenn du nicht mit einem Laptop, sondern nur mit einem Handy oder PDA online gehen willst, brauchst du bei o2 nichtmal das Internet-Pack M für 10€, da reicht sogar das Surf&E-Mail Pack für 5€.

UMTS ginge mit Aldi Talk schon auch, aber unter 5€ bleiben ist bei 0,24 €/MB nicht so einfach.

Die 15% Rabatt gelten auf den Rechnungsendbetrag, also auf alles (Grundgebühren, Paketpreise, Packs, Verbindungen, Sonderrufnummern, ...)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die 15% Rabatt gelten auf den Rechnungsendbetrag, also auf alles ([...]Sonderrufnummern, ...)

:)

"Gilt bei Abschluss eines Mobilfunklauzeitvertrages von o2 Germany in allen Online Laufzeittarifen. Als Online-Vorteil erhalten Sie 2 Jahre lang 15 % Rabatt auf den Betrag Ihrer monatlichen Netto-Online-Rechnung. Nicht von dem Rabatt umfasst sind Sonderrufnummern und Mehrwertdienste von Drittanbietern, d.h. solche, die nicht über den Zugangspunkt wap.o2active.de oder über das Online-Portal unter http://www.o2online.de genutzt werden."

http://shop2.o2online.de/nw/pr…/handys/online/index.html

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn du nicht mit einem Laptop, sondern nur mit einem Handy oder PDA online gehen willst, brauchst du bei o2 nichtmal das Internet-Pack M für 10€, da reicht sogar das Surf&E-Mail Pack für 5€.

Ich bin mir da nicht so sicher.. wie viel mb sind den im surf und email pack drin? kann man vom e-mail pack upgraden?
    ich hab in einer woche 69MB verbraucht, laut Logfiles... gut da war das ein oder andere Spiegel video drin...
    Aber ich hab das ding noch keinen Monat um zu sagen wie viel hab ich den nun wirklich verbaucht, wo ich den auf alle fälle brauche ist im Juli, bis dahin "muss" ich den haben...

was die 15% angehen: http://www.schueler-o2.de/angebote.asp?intro=1&nav=2
    sehe ich da nur o2 genion ohne sms aber mit 15% ??? wo muss ich sonst gucken?

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Zitat

Original geschrieben von s-w
    @ j0n4s

Und Simyo/Aldi-Talk?
    Keine Minutenpakete und die Einzelminute ist günstiger als o2, aus meiner Sicht das bessere Netz (viel weniger Echos und mit weniger Verbindundungsabbrüchen) und die Datentarife sind auch nicht utopisch hoch; es sei denn natürlich Du wohnst im eplus-Funkloch. ;)

SMS über sms77 oder andere, ergo...

Viel spaß mit dem Service dort.

• Zitat

Original geschrieben von Mobilfunker1234
    Was ist mit dir los? Schlecht geschlafen?

Nein, das nicht.
    Ich bekomme da immer nur ein Fön wenn man Äpfel mit Brinen vergleicht, oder einen Tarif mit Handy gegen einen Ohne.

• Zitat

Original geschrieben von AlfredENeumann
    Viel spaß mit dem Service dort.

Simyo antwortete mir bislang wenn ich sie mal anschrieb, ansonsten läuft es und ich brauche keinen Service.
    Es war nur ein Gedanke, mehr nicht; (Simyo) kommt scheinbar nicht in Betracht für Dich, was ok ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!