o2 active total überteuert?

• Moin,
    wie ich das sehe sind die active Tarife überteuert?
    Ich hab gerechnet: 50Min * 0,19€= 9,50€
    Der Tarif kostet aber 15€ oder kann ich nicht richtig gucken? 0,19€ kostet ne Minute im GenionTarif...

Hab ich einfach falsch gerechnet oder ist das die reinste abzocke?

Als Schüler kriege ich den active card tarif im ersten Jahr für 7,50e + 100freesms /monat und im zweiten jahr für 15€ + sms... Wo steckt den da der Wurm?

Gruß Jonas

ps.: nen Handy brauch ich nicht wirklich, da ich aber nur dann 100frei sms bekomme... oder halt nen active tarif nehmen.. ich bin sehr verzweifelt... 200mb Internet Paket möchte ich auch noch dazu haben

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Kleiner Tip für dich am besten wäre wohl Zehnsation Code 25 Web

Da hast du 100frei sms und nur 10cent pro Minute bei 10€ Mindestumsatz.
    Also 100frei Minuten plus 100frei sms für nur 10€ im Monat!

• Zitat

Original geschrieben von j0n4s
    Hab ich einfach falsch gerechnet oder ist das die reinste abzocke?

Man könnte auch sagen: Nicht mehr zeitgemäß ;)
    Der größte Vorteil des Active war, dass man im UMTS-Netz von T-Mobile roamen konnte. Dieser Vorteil ist allerdings weggefallen.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Naja, wenn man bedenkt, daß man beim o2 Genion S noch 10,00 € Grundpreis im Monat zugrunde legen muss, wären wir dann schon bei 19,50 € im Monat.
    Was halt bei einem Active-Tarif teuer wird, sind Gespräche über das Inklusiv-Volumen hinaus (30 statt 19 Cent/Minute). Da muss man dann schon genau wissen, wieviel man telefoniert ... ;-)

Ich nutze seit fast zwei Jahren Active 50 und bin bis auf 2 oder 3 mal immer mit dem Inklusiv-Volumen hingekommen. Und wenn man dann noch Sonderkonditionen hat (bin Soldat), kommt man sogar noch günstiger weg ...

Gruß

Martin

History: Siemens S6, Nokia 7110, Siemens ME45, SE T68i, SE T630, O2 XDA Mini

• Aber beim 10sensationsvertrag gibts ja keine 200mb inclusive..
    was die 19,95€ anbelangt, dafür habe ich dann 100frei sms und 200mb inclusive... (@ genion)

ich könnte mir natürlich auch genion S card holen macht dann 10€ für die 200MB aber dann halt 19C für sms/telefon aber 3% auf die Rechnung... aber das lohnt sich gar nicht.. rechnung von 20-25€ im monat...

daher denke ich 50freiminuten+100sms+200mb => o2 active card für 1jahr 17,50€ zweites jahr 25€ dann kündigen.. weil dann ja die 100sms im monat weg sind...

bin bloß am überlegen ob ich meine Vodafone nummer mit nehme oder nicht... kostet ja auch nochmal 25€

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Früher war das T-Mobile UMTS Roaming das Killerargument für o2 Active, aber dachdem das für Neukunden eingestellt worden ist, ist o2 Genion besser, und du bekommst sogar ne Festbetzrufnummer dazu.

Auf alle o2 Onlineverträge, egal ob Active oder Genion gibt es nochmal 15% Rabatt auf die Rechnungssumme.

Mobilfunker1234: Bei E-Plus sind aber die Datentarife deutlich teurer.

• hm... ich weiß es echt nicht.. festnetz nummer? immer?
    den Rabatt gibt es doch nur wenn ich keine sms kriege und kein handy..
    von daher steht ich momentan denke ich mit active stehe ich besser oder wie sieht das aus?

• Zitat

Original geschrieben von AlfredENeumann
    Und das Handy dabei gibt es um sonst oder was?
    Bitte Gehirn vorher einschalten !!!!

Was ist mit dir los? Schlecht geschlafen?

• Zitat

Original geschrieben von j0n4s
    hm... ich weiß es echt nicht.. festnetz nummer? immer?
    den Rabatt gibt es doch nur wenn ich keine sms kriege und kein handy..
    von daher steht ich momentan denke ich mit active stehe ich besser oder wie sieht das aus?

Die Festnetzrufnummer kannst du ja konfigurieren wie du willst.

15% Onlinerabatt sind mit Frei-SMS (Schülerkonditionen) und Handy problemlos möglich, wichtig ist nur das derVertrag online gemacht wird.

Rufnummer würde ich schon mitnehmen, sind ja nur einmalige Kosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!