Mobilcom VVL mit Nokia N73 ?

• NAbend!

Nachdem ich jetzt mal wieder schlechte Erfahrungen mit dem Mobilcom-Kundendienst gemacht habe (siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=288934), jedoch sonst zufrieden war, möchte ich mal sehen, ob mein Weg zum Wunsch-Handy hier etwas einfacher ist.

Also folgende Sitaution:
    4 Jahre Kunde bei MC, der Vertrag ist aber nun vorsorglich zu Mitte August gekündigt (d.h. Kundenrückgewinnung; falls das ne Rolle spielt)

Bisheriger Tarif:
    "Vodafone Sun pure" (pure, weil ich vor 2 Jahren auf ein Handy verzichtet habe --> 20% Rabatt auf die Rechnung)
    Rechnungsbetrag lag in den letzten Monaten im Durchschintt bei 25 - 30 Euro (4€ GG, 10€ SMS nach D2&o2, 8€ Telefonate nach D2&o2 und ein paar Euro WAP-Nutzung)

Postleitzahl ist 48465

Mein Wunschhandy wäre das N73 (nicht das ME!); lt. Online-Portal bei MC soll ich dafür jedoch 209€ zahlen :( Bei neuen Verträgen gibts das oft schon für 1 Euro...
    Kann mir jemand mal n Angebot machen, für den Fall dass ich den Tarif behalte?

Optional auch o2 Genion S oder o2 Active 50, jedoch müsste da schon was dazu kommen (Auszahlung oder Frei-SMS in alle Netze), da ich sonst ja direkt bei o2 mit den 15% Online-Rabatt besser fahren würde...
    Ggfs. auch MC Time Basic oder SMS Basic, wenn da noch Frei-SMS oder Frei-Minuten in alle Netze dazukommen könnten.
    Oder sonstwas, was zu meinem Telefonieverhalten passen würde (s.o.)

kann man da was machen ?
    Vermutlich sind hier ja kompetentere Leute als bei MC ;)

Gruß und Danke,
    Stefan

PS: Weitere Fragen werden natürlich gerne per PM beantwortet
    PPS: Und erstmal wirklich nur MC VVL, keine Neuverträge!

• Keine Angebote?

Könnte mir auch n Tarifwechsel in andere Netze vorstellen im Zuge der VVL (jedoch nicht EPlus, wegen schlechtem Netz hier im Umkreis)
    Jeweils dann mit Nokia N73.

Gibts da nix ?

• So, habe jetzt Angebote von der MC "Kundenbindung" bekommen:

MC sms comfort oder MC sms plus

mit Nokia 6300 --> 69 €uro
    mit SE k610i --> 19 €uro
    mit SE k800i --> 99 €uro

so wirklich überzeugend ist das nicht :(
    zumal ich ja eigentlich das Nokia N73 haben wollte, was aber bei der VVL (bzw. VVL+Aufhebung meiner Kündigung) zu teuer wäre.

Wollten mich auch wehement davon abhalten innerhalb von MC in den o2 Active50-Tarif oder o2 Genion S-Tarif zu wechseln..

kann mir noch jemand ein besseres Angebot als oben bieten? (Kein E+)
    Ansonsten werde ich mich wohl nach nem Neuvertrag umgucken. MC hat jetzt wohl einiges verspielt -.-

• Habe MC jetzt endgültig abgesagt, weil ich mit den Angeboten nicht zufrieden bin.

Folgende Tarife kämen für die VVL für mich in Frage:
    sms Basic (VF-Netz oder o2-Netz)
    sms plus (VF-Netz oder o2-Netz)
    o2 Active 50
    o2 Genion S
    oder ähnliche in gleicher Preisklasse

Als Handy hätte ich gerne das Nokia N73 für maximal 50 Euro Zuzahlung.

Kann da jemand noch was machen?
    Sonst werde ich mich in Kürze nach einem Neuvertrag umschauen.

Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!