Hallo !
Also ich habe da seit ein paar Wochen ein sehr seltsames Problem.
Bei mir Zuhause, und auch nur da, passiert es mir immer wieder, dass mein N95 sich während eines Telefonats einfach neu bootet (und dadurch logischerweise die Verbindung abbricht). Ich würde es ja einfach auf die Tatsache schieben, dass es noch eine frühe Firmware ist, aber an allen anderen Orten kann ich problemlos stundenlang telefonieren...na, zumindest, bis der schwachbrüstige Akku mal wieder alle ist.
Ich habe so die allerdings aus Mangel an konkretem Fachwissen recht unsichere Vermutung, dass irgendeine andere Strahlenquelle dem N95 den Garaus macht. Wie sonst könnte man ein solch lokales Problem erklären? Ich habe auch noch nicht versucht, ohne Bluetooth-Headset zu telefonieren, da der Empfang bei mir nicht so doll ist und es daher (bevor die Probleme anfingen) nur reibungslos klappte, wenn das Handy ruhig an einem Ort liegen blieb. Aber das jetzt sind ja keine normalen Verbindungsabbrüche, sondern Soft-Resets.
Ich habe immerhin schon mal das WiFi meines Routers deaktiviert, dachte auch erst, das wär's, aber dann, gestern - bumm!
Es könnte eben so vieles sein - ich nutze auch eine BT-Maus von Logitech, vielleicht macht die Probleme, aber bis zur Küche sollte BT ja wohl nicht kommen (jedenfalls kann ich da auch die Maus nicht mehr benutzen).
Wie dem auch sei, ich will hier ja keinen Roman schreiben, sondern eigentlich nur fragen, ob irgendwer von Euch vielleicht mal ein ähnliches Problem gehabt hat oder vielleicht Erfahrung mit solchen Phänomenen.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe wie immer!
P.S.: Ich würde ja die neue Firmware aufspielen, aber leider gibt es da noch so ein kleines Problem mit meiner smart2go-Lizenz, aber das schreibe ich gleich wohl lieber im entsprechenden Thread. Bis dahin kann ich jedenfalls nicht upgraden ohne meine Navi-Fahigkeiten zu verlieren. Oder eher die des N95...