N95 - Kalender

  • Hallo,


    habe eben von meinem 6230 mal Kontakte und Kalender aufs N95 geladen. Leider musste ich feststellen, dass die Geburtstage nicht übertragen wurden (laut TT-Suche auch "normal"). Als ich die Geburtstage per Hand einfügen wollte, habe ich aber bemerkt, dass die Funktion lange nicht so schön wie beim 6230 ist (Geburtstag mit Angabe des Geburtsjahres und dann automatischer Altersangabe). Gibt es eine Möglichkeit so etwas auch beim N95 einzustellen, oder gibt es einen extra Kalender den man so einfach wie den aktuellen implementieren und benutzen könnte?


    Danke für Antworten.

  • Ja, das ist leider beim eingebauten Kalender von Series 60 so, der von Series 40 ist deutlich besser (genau wie das Adressbuch, meiner Meinung nach). Ob es ein Zusatzprogramm für Series 60 gibt, weiß ich leider nicht, aber ich glaube hier ging es schonmal irgendwo darum, vielleicht findest du mit der Suche noch was.

  • kann man den "best birthday" denn in den series 60 kalender integrieren?


    gibts auch was auf deutsch?

  • BestBirthday liest die Geburtstage aus Deinen Kontakten aus und importiert sie ins Programm. Dort kannst Du dann diverse Sortierungen vornehmen, Alarm einstellen etc.


    Menü ist komplett in deutsch!

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • Zitat

    Original geschrieben von roxe67
    BestBirthday liest die Geburtstage aus Deinen Kontakten aus und importiert sie ins Programm.


    sorry, versteh ich jetzt gerade nicht ;) sind mit kontakten die adressbuch einträge gespeichert? oder was wird genau ausgelesen?

  • Ja, und danach kann man die Vollversion erwerben, denn Software kostet meistens Geld :)

  • Zitat

    Original geschrieben von PM2005
    sorry, versteh ich jetzt gerade nicht ;) sind mit kontakten die adressbuch einträge gespeichert? oder was wird genau ausgelesen?


    Kontakte = Adressbucheinträge :)

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • Zitat

    Original geschrieben von roxe67
    Kontakte = Adressbucheinträge :)


    wusste nicht, dass man bei den kontakten geburtsdaten eingeben kann, hab es jetzt aber gesehen und werde mir best birthday dann wahrscheinlich auch zulegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!