Habe ich schon probiert. Geht nicht.
"Zelfi-Gratis-SMS" jetzt mit Tageslimit.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von 16Bit
Ja, runterladen geht. Allerdings bekomme ich nach wie vor keine TAN.Dann hast du vermutlich keine direkte Internetverbindung, sondern versuchst es über Proxy und dann *kann* es nicht funktionieren ;).
Habe eben für eine neue Nummer einen TAN angefordert - kam sofort.
-
Ich will das in einem T610 mit Simyo nutzen. Geht das nicht?
-
Zitat
Ich will das in einem T610 mit Simyo nutzen. Geht das nicht?Wie sind denn deine Einstellungen, also Datenkonto, WAP-Profil, etc. Kannst du WAP-Seiten aufrufen?
-
APN: wap.eplus.de
Benutzer: eplus
Pass: wapUnd dann steht da noch was unter IP:
212.023.097.002
So komme ich auch ins Netz.
-
Zitat
APN: wap.eplus.deWie vermutet, du nutzt den WAP-APN, der mit Zelfi nicht funktioniert. Du brauchst ein Datenkonto mit den Internet-Einstellungen:
APN: internet.eplus.de
User: eplus
Passwort: gprs
DNS: 212.023.097.002Wenn du dann dieses Datenkonto auch noch für Java nutzen kannst, beim T610, dann wird auch Zelfi-SMS funktionieren. Bei den neueren SonyEricssons funktioniert es, ob es bereits mit dem T610 geht, kann ich dir leider nicht sagen.
-
Ich nutze Zelfi mit dem T610, also es funktioniert definitiv mit den E-Plus Interneteinstellungen, die Merlin gepostet hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Wie vermutet, du nutzt den WAP-APN, der mit Zelfi nicht funktioniert. Du brauchst ein Datenkonto mit den Internet-Einstellungen:APN: internet.eplus.de
User: eplus
Passwort: gprs
DNS: 212.023.097.002Wenn du dann dieses Datenkonto auch noch für Java nutzen kannst, beim T610, dann wird auch Zelfi-SMS funktionieren. Bei den neueren SonyEricssons funktioniert es, ob es bereits mit dem T610 geht, kann ich dir leider nicht sagen.
"Wap-APN funktioniert mit "Zelfi" nicht" So generell kann man das nicht sagen. Bei meinen Sony Ericcson T630 funktioniert "Zelfi" und andere Java-Programme tatsächlich nur über den Internet-APN. Mit einem Siemens M55 und einen Nokia 5200 auch nur über den Internet-APN. Mit einen Nokia 3650, einen Nokia 3510i und einen Motorola L6 läuft "Zelfi" und andere "Java-Programme wie z.B der "Opera-Mini auch probemlos über den Wap-APN. Im Handy vorhandene Email-Clienten laufen wiederrum nur über den Internet-APN.
-
Danke Merlin. Jetzt klappt das auch. Ich hatte mir die daten von Simyo schicken lassen. Weshalb die mir Krempel geschickt haben weiß ich auch nicht .
-
Zitat
Danke Merlin. Jetzt klappt das auch. Ich hatte mir die daten von Simyo schicken lassen. Weshalb die mir Krempel geschickt haben weiß ich auch nicht .Na wunderbar. Simyo schickt grundsätzlich die WAP-Konfig, ist für WAP ja prinzipiell auch richtig ;), ich persönlich bin allerdings sowieso ein Fan der manuellen Einrichtung.
bernbayer:
Dass es bei einigen speziellen Geräten auch mit dem WAP-APN funktioniert, liegt an den Geräten. Generell ist das Zelfi-Programm darauf ausgelegt über eine direkte Internet-Verbindung zu kommunizieren und nicht über Proxy oder ein WAP-Gateway. Von daher ist es "normal", dass es mit WAP-APN nicht funktioniert und ein Funktionieren die Ausnahme und nicht den Regelfall darstellt ;).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!