"Zelfi-Gratis-SMS" jetzt mit Tageslimit.

• Zitat

Original geschrieben von 16Bit
    Bei SMS77 komme ich dann auf 12,9 Cent pro SMS und einmalig 9 cent Tagesgebühr bei O2. Ist das richtig? Das wären dann bei zwei SMS ca. 17,5 cent und bei drei 16 cent. Nun ja besser als nix. Vielleicht versuche ich es mal. Gibt es noch andere Alternativen?

Leg dir eine Simyo- oder Aldi-Karte zu, dann zahlst du für die Datenübertragung einer SMs ca. 0,24 cent. Plus den Preis einer SMs bei SMS77, z.B. Basic-Plus-SMS 3,9 cent. Die SMs kostet dann insgesamt knapp unter 4 cent. Oder buche das Surf&Mail-Paket bei O2 für 5 Euro im Monat. Aber Vorsicht- gilt nur für WAP-zugang, nicht für Internetzugang.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• wieso nutzt ihr nicht http://www.mobisms.com?
    5,6cent / sms in alle "teuren" netze und 2,8 cent in die billigen netze.

simpler java client, man kann auch via web sms schicken, eingebautes syncronisierbares telefonbuch etc.

ich nutze das seit zwei jahren und bekomme sogar auf mein e61 per email statusbericht :-))

gruss wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    wieso nutzt ihr nicht http://www.mobisms.com?

Naja, ich habe mit MobiSMS die Erfahrung gemacht, dass 2 von 3 SMS nicht ankamen, vor allem, wenn das Zielhandy z.B. über Nacht ausgeschaltet war oder sich in einem Funkloch befunden hat. Die Gültigkeitsdauer scheint sehr kurz zu sein. Mein Account ist derzeit sogar im Minus, weil die es nicht auf die Reihe kriegen vernünftig abzurechnen.

• Naja kann ich da auch meine Mobilfunknummer angeben, so dass die Leute meine Nummer sehen oder geht das nicht? Das wäre mir schon wichtig, anders ist es echt blöd.

• Zitat

Original geschrieben von Edge01dede
    Geht bei euch Zelfi denn noch? kann heute schon den ganzen Tag rein gar nichts senden. Komisch :(

Bei mir geht Zelfi ohne Probleme, habe es gerade nochmal getestet.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• GPRS Kosten kommen dann doch aber auch noch hinzu. Lohnt sich auch nicht.

"Was kann ich für eure Welt?"

• Zitat

Original geschrieben von Edge01dede
    kann ich da auch meine Mobilfunknummer angeben

Bei mobiSMS wird mit deiner Nummer als Absenderkennung die SMS geschickt.

16Bit:
    Zelfi oder andere Java/WAP-Tools für den SMS-Versand lohnen nur mit günstigen Datenpreisen, also entweder mit einer simyo, Aldi oder blau.de Karte oder eben mit Volumenpaket. Bei o2 empfiehlt sich z.B. das CommunicationCenterPack, die 30MB Inklusivvolumen reichen dicke aus und die erweiterten Features dieses Packs sind auch nicht schlecht.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

16Bit:
    Zelfi oder andere Java/WAP-Tools für den SMS-Versand lohnen nur mit günstigen Datenpreisen, also entweder mit einer simyo, Aldi oder blau.de Karte oder eben mit Volumenpaket. Bei o2 empfiehlt sich z.B. das CommunicationCenterPack, die 30MB Inklusivvolumen reichen dicke aus und die erweiterten Features dieses Packs sind auch nicht schlecht.

Ich dachte das Comunication Pack ist nur für E-Mail Abruf? Ich habe das irgendwie nie verstanden. 30 MB für E-Mail. Über O2 Active kostet es nichts . Ist ein Buch mit sieben Siegeln für mich. O2 hat zuviele Einstellungen. Da blick ich nicht durch.

Aber was hat das mit dem Traffic für Zelfi zu tun?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Bei mobiSMS wird mit deiner Nummer als Absenderkennung die SMS geschickt.

16Bit:

Diese CCP geht über APN Internet. Was deckt das alles ab? WAP und Internet? Und damit kann man stinknormal im Netz surfen und ist nicht nur für E-Mail?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!