Nokia 6300 und txt

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob man mit dem 6300 Dateien mit der Endung .txt öffnen kann?


    Vielen Dank!


    Michi

  • doch ich hab eins lol

    Nokia N73/ Plantronics Pulsar 590 A Stereo Headset/ Firmeware 4.0.../ Mini SD 2 GB/ 2 Ersatzakkus

  • Hallo,
    man kann "txt" Dateien öffnen. Problem ist nur das ä,ü,ö und ß als "?" dargestellt werden im Text. Suche auch schon händeringend Rat wie man auch diese 4 Buchstaben sichtbar bekommt. Das komische ist nur das ä,ü,ö und ß im Dateinamen (z.B.Frühling heiß.txt) richtig ankommen und der Fehler nur im geöffneten Text ist (Fr?hling hei? ....) ist.
    Wer weiß Rat
    Rene

  • also ich erstelle txtx dateien, wenn ich die per BT am handy übertrage erkenn es das als Notizen, wenn ichs <ber sofort auf der Speicherkarte kopiere? dan erkennt es das, kann es aber nicht öffnen, komisch, muss wohl ne andere codierung verwenden, naja ich machs immer so, einfach texte als doc dateien speichern und dann gibts da so auf meiner page im forumbereich so einen doc reader, funktioniert 1A!

  • Habe jetzt festgestellt das wenn ich die SMS per Bluetooth auf mein Nokia 6820 schicke und die SMS von dort weiter auf das Nokia 6300,dann wird komischerweise alles richtig übertragen.
    Wieso geht das denn?
    Besteht die Möglichkeit das ich eine Textnachricht vom PC direkt in den Ordner Notizen beim 6300 schicke (ohne PC Suite),denn jetzt kommt sie ja immer in der Galerie an und dort tritt dann der Übertragungsfehler auf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!