N95: Ultra II - ja oder nein?

  • bevor ihr euch aufregt: ja, suche benutzt und da liegt auch das problem.
    als 2GB speicherkarte kommt bei vielen die von "SanDisk Micro SD Ultra II 2 GB" in frage.
    genauso viele sagen aber auch, "Ultra II" kann man sich sparen,
    weil das N95 nichts mit der geschwindigkeit der karte anfangen kann :mad: .
    was soll der liebe denny79 denn nun käuflich erwerben???? :(

  • Tja, entscheide dich ;)
    Meine Überlegung war:
    Wenn du die Karte auch in Zukunft nur mit dem N95 benutzen willst, dürfte das 'Ultra' egal sein. Wenn du sie irgendwann in einer Kamera benutzen möchtest, wäre es zu überlegen.
    Ich habe den Mehrpreis gespart und bin mit der Performance im Handy völlig zufrieden.
    Viele Grüße,
    :) Dirk


    Edit: Daniel74 (s.u.) hat natürlich recht: Wenn du die Karte mit einem Cardreader benutzt, lohnt sich das Ultra. Für mich kommt das nicht in Frage, weil es mir bei der micro-Karte viel zu fummelig ist.

    Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS

  • ultra deshalb, weil wenn Du z.B. 2GB an Musik, Filmen oder anderen Daten auf die Karte packst, wirst Du alt bei einer normalen Karte.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zur Info: Das N95 unterstützt nicht die UltraII Karten. Nur dein Cardreader....

    Motivation durch Entsetzen

  • Zitat

    Original geschrieben von da@niel74
    Zur Info: Das N95 unterstützt nicht die UltraII Karten. Nur dein Cardreader....


    das stimmt nicht! Ich hab die Sandisk Ultra2 microSD 2GB drin. Alles wunderbar! (Nur kann man im Handy den Geschwindigkeitsvorteil der Ultra gegenüber der normalen nicht nutzen.. wurde aber auch schon erwähnt.)

  • Zitat

    Original geschrieben von da@niel74
    Zur Info: Das N95 unterstützt nicht die UltraII Karten. Nur dein Cardreader....


    packe mal 200 bilder auf die eine karte und 200 auf die andere, dann wirst du den unterschied erkennen im n95!


    gr.

    suche cops! (since 7650)

  • Hab mich doof ausgedrückt! Wollte sagen, dass das N95 schon die UltraII Karten erkennt, jedoch den schnelleren Datentransfer nicht unterstützt!

    Motivation durch Entsetzen

  • also wenn ich bis jetzt alles richtig herauslese:
    Ultra II macht nur sinn in verbindung mit einem cardreader.
    wobei, wenn man 2GB music und videos draufpacken möchte
    das wahrscheinlich eh nur mit einem cardreader empfehlenswert ist, da das
    N95 zu langsame übertragungzeit hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von denny79
    wobei, wenn man 2GB music und videos draufpacken möchte
    das wahrscheinlich eh nur mit einem cardreader empfehlenswert ist, da das
    N95 zu langsame übertragungzeit hat.


    Ne, kann ich so nicht bestätigen. Wie oft willst du denn 2GB komplett übertragen? Das dauert mit dem N95 und USB schon ein paar Minütchen (müsste mal testen, wie viele). Aber die Karte rauszufummeln und in den Cardreader rein, das wäre für mich noch blöder.
    Viele Grüße,
    :-) Dirk

    Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS

  • ich habe festgestellt das ich unterwegs gerne music-videos angucke die ich
    vorher von z.b. youtube runtergeladen habe. irgendwann sidn die natürlich
    langweilig und müssten ausgetauscht werden. deshalb wird die 2GB karte
    schon öfters beschrieben werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!