Simyo denkt über Prepaid-Flat nach

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Wir haben seit einigen Monaten ein vergleichsweise recht rudimentäres Dual-SIM-Handy, damit kombinieren wir derzeit Base2 und Simyo/fonic. So ein Handy kostet derzeit bei ebay mit Glück < 200 €... Ein Investment, nach dem man endgültig Ruhe hat und nicht mehr nach der Reaktion des eigenen NB's/Providers gieren muss.

Na, so viel muss man aber nicht unbedingt ausgeben. Es gibt ja auch die digitalen Dual Sim Adapter (hier im Forum mal suchen). Mist allerdings der Simyo Kartenpfand, denn in den meisten Fällen müssen die SIM Karten klein geschnitten oder klein gestanzt werden. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Ness
    Mist allerdings der Simyo Kartenpfand, denn in den meisten Fällen müssen die SIM Karten klein geschnitten oder klein gestanzt werden. :rolleyes:

Hab ich was verpasst? Oder verwechselst Du da nicht eher etwas?

Simyo verlangt keinen Kartenpfand - das ist "Simply"!

• Zitat

Original geschrieben von mmk
    Simyo verlangt keinen Kartenpfand - das ist "Simply"!

Hach ja, stimmt! Schreiben sich ja auch so ähnlich! ;)
    Na dann wünsche ich ungetrübtes Sim-Karten schnippeln.

• Zitat

Original geschrieben von HBR
    So eine Festnetznummer für Simyo mittels einer Homezone hätte schon einen gewissen Reiz. Dazu die Flat und in die anderen Netze die 15 Cent. Damit wäre Simyo eigentlich perfekt...zumindest für mich :)

Sowas realisiere ich gerade mit der Tchibo Flat.
    Habe mir eine FN-Nummer bei Sparruf registriert und bin von nun an unter einer Cotbusser Vorwahl erreichbar. Bundesweit. Nachteil: Wenns klingelt muss man das gespräch ablehnen und die eigene FN-Nummer (die einen angerufen hat) zurückrufen (da Flat, kein Problem). Und schon steht das Gespräch. Erstmal umständlich, aber in der Praxis voll tauglich und Umsonst. So habe ich eine Prepaid mit Flat und eine FN-Nummer in einem.

Was will man (momentan) mehr?

Engersen

• Leider ist die Sparruf-FN-Nummer so lang, daß man sie häufig schlecht als RUL-Ziel eingeben kann.

Aber auch als Call-Through-Anbieter ist Sparruf nicht schlecht.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ich war auch lange skeptisch, Sparruf zu nutzen. Irgendwann habe ich es ausprobiert und man hat mich überzeugt. Jetzt nutze ich eine deutsche und 2 ausländische Festnetznummern. Unter 3 Rufnummern bin ich überall in Deutschland erreichbar. Es ist wirklich eine tolle Sache. Die Gesprächsqualität ist auch sehr gut.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Leider ist die Sparruf-FN-Nummer so lang, daß man sie häufig schlecht als RUL-Ziel eingeben kann.

Aber auch als Call-Through-Anbieter ist Sparruf nicht schlecht.

Dafuer gibts ja die Moeglichkeit, einen beliebigen SIP-Account (oder auch mehrere) zu registrieren. So bin ich unter meiner Festnetznummer zuhause (die auch ueber SIP laeuft) als auch auf dem Handy erreichbar.

• Zitat

Wir haben seit einigen Monaten ein vergleichsweise recht rudimentäres Dual-SIM-Handy, damit kombinieren wir derzeit Base2 und Simyo/fonic. So ein Handy kostet derzeit bei ebay mit Glück < 200 €... Ein Investment, nach dem man endgültig Ruhe hat und nicht mehr nach der Reaktion des eigenen NB's/Providers gieren muss.

Das ist sicher ein guter Weg, aber ich denke den meisten geht es so wie mir, dass wir alle unsere bevorzugten Handys haben. Und deshalb würde ich mir ein Handy niemals kaufen nur weil es Dual-Sim fähig ist, alles andere muss auch stimmen.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von Ness
    Na, so viel muss man aber nicht unbedingt ausgeben. Es gibt ja auch die digitalen Dual Sim Adapter (hier im Forum mal suchen). Mist allerdings der Simyo Kartenpfand, denn in den meisten Fällen müssen die SIM Karten klein geschnitten oder klein gestanzt werden. :rolleyes:

Ein SIM-Adapter ist doch kein vergleich zu einem Dual-SIM-Handy, schließlich ist man bei Letzterem mit beiden Nummern gleichzeitig on Air und kann somit ohne lästiges Neustarten und Anrufe verpassen einfach immer mit dem billigsten abgehend telefonieren.

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Das ist sicher ein guter Weg, aber ich denke den meisten geht es so wie mir, dass wir alle unsere bevorzugten Handys haben. Und deshalb würde ich mir ein Handy niemals kaufen nur weil es Dual-Sim fähig ist, alles andere muss auch stimmen.

Sicher sind Handys für die meisten Leute genauso Geschmackssache wie es bei Autos nicht nur um Fortbewegung geht. Leider! Denn damit spielen die Hardwareanbieter ganz bewusst und die NB's freut's, weil's die Flexibilität behindert.
    Mein weiter oben geposteter Link führt zu einem IMHO sehr guten Dual-SIM-Handy, das auch Leute zufirden stellen könnte, die abweichend von meinem Verhalten mehr als nur telefonieren wollen. (Ich habe ein Nokia 9300 und das nur, weil kein Anderer den Organizer so gut hinbekommen hat und noch dazu eine bedienbare QWERTZ-Tastatur bietet. Schließlich will ich keine Fingeradapter oder eine Anspitzoperation.)

Die Dual-SIM-Handys werden bei uns dienstlich eingesetzt und da kann ich als Arbeitgeber schon ein wenig rücksichtslos auf dem Einsatz eine schnöden Handys bestehen. Penisverlängerungen sind schließlich Privatsache, zumindest in unserer Branche.

---

• Zitat

Eigentlich müsste ja niemand mehr herumzetern, schließlich sind technische Lösungen verfügbar, mit denen das jeweils beste aus wenigstens zwei Tarifen problemlos kombiniert werden kann... http://www.bellpepper.eu/

vs.

Zitat

Auslieferung voraussichtlich ab November 2007

Ahhhhjaaa... ;-)

Tipp für die Zukunft: Links vor dem Verlinken nochmal prüfen. Erspart einem Reaktionen wie diese. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!