ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Halte ich fuer keinen verfolgenswerten Ansatz. Dafuer sind die Tagesflats zu teuer, und so schraenkt man sein Nutzungsverhalten kuenstlich ein, weil "das eine Gespraech" mal eben 2 EUR kosten wuerde.
Teuer ist immer relativ... und man passt sein Verhalten automatisch seinen Tarifen an. Wie gesagt, läuft alles auf Telefonietage hinaus, so dass im Monat 22 - 23 x 2 € anfallen...
Festnetzflats gibt es bereits wie Sand am Meer und dazu noch für kleines Geld. Außerdem beraubt man sich der Mobilität wenn die Leute immer nur in der (Par)Zelle angerufen werden können. ...ich glaube aber kaum, dass Simyo im Stande ist eine Mobilflat ohne wenn und aber anzubieten. ...und wie gesagt, wozu sollten die die 101. Festnetzflat anbieten. Eine Community-Flat macht IMHO auf Grund des zerfaserten Marktes ebenso keinen Sinn.
Also bliebe nur eine Komplett-EPlus-Flat, die aber Base schon seit zig Monaten anbietet.
Eine wirkliche Tarifinnovation, die derzeit niemand bietet fällt mir beim besten Willen nicht ein. Man wird nur immer wieder an der Preisschraube drehen und drehen und drehen und irgendwann an den Punkt kommen, an dem die Festnetzprovider derzeit stehen, nämlich die Grenze zur Rentabilität...