Simyo denkt über Prepaid-Flat nach

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Halte ich fuer keinen verfolgenswerten Ansatz. Dafuer sind die Tagesflats zu teuer, und so schraenkt man sein Nutzungsverhalten kuenstlich ein, weil "das eine Gespraech" mal eben 2 EUR kosten wuerde.


    Teuer ist immer relativ... und man passt sein Verhalten automatisch seinen Tarifen an. Wie gesagt, läuft alles auf Telefonietage hinaus, so dass im Monat 22 - 23 x 2 € anfallen...


    Festnetzflats gibt es bereits wie Sand am Meer und dazu noch für kleines Geld. Außerdem beraubt man sich der Mobilität wenn die Leute immer nur in der (Par)Zelle angerufen werden können. ...ich glaube aber kaum, dass Simyo im Stande ist eine Mobilflat ohne wenn und aber anzubieten. ...und wie gesagt, wozu sollten die die 101. Festnetzflat anbieten. Eine Community-Flat macht IMHO auf Grund des zerfaserten Marktes ebenso keinen Sinn.


    Also bliebe nur eine Komplett-EPlus-Flat, die aber Base schon seit zig Monaten anbietet.


    Eine wirkliche Tarifinnovation, die derzeit niemand bietet fällt mir beim besten Willen nicht ein. Man wird nur immer wieder an der Preisschraube drehen und drehen und drehen und irgendwann an den Punkt kommen, an dem die Festnetzprovider derzeit stehen, nämlich die Grenze zur Rentabilität...

    ---

  • Es gibt zwar Festnetzflats, aber entweder nur mit langer Laufzeit (BASE1, Max S), mit ansonsten unattraktiven Konditionen (diverse Zusatzkarten der Festnetzanbieter wie Arcor, 1&1, Alice) oder eben gebunden an die Parzelle (Genion M).


    Die einzige Ausnahme ist Tchibo, dort gibt es eine FN-Flat ohne lange Laufzeit und auch die sonstigen Preise sind bei dem Tarif nicht so schlecht. Noch dazu gibts eine communityinterne Flat fuer lau. Damit ist die Messlatte aber auch gelegt, da muss Simyo ran, wenn sie auf Dauer nicht Kunden verlieren wollen.


    Rein ueber den Minutenpreis konkurrieren wird schwierig, da hat auf der anderen Seite fonic eine deutliche Duftmarke gesetzt und ist auch bei den sonstigen Leistungen (SMS- und Datenpreis) konkurrenzfaehig.


    Eine Fullflat oder Flats in einzelne Netze sehe ich bei Simyo nicht, dafuer gibts BASE.

  • harlekyn: Da sie weder über den Preis kommen noch Flats anbieten können, sollte Simyo vielleicht alles beim Alten lassen. :D


    Bei den Flat's hast du den aus meiner Sicht flexibelsten Anbieter mit Congstar glatt unterschlagen. Dort hast du ohne GG eine monatliche Kündigungsfrist jedes einzelnen Bausteins [Was IMHO ein nahezu genialer Ansatz ist und eine Innovation darstellt.]

    ---

  • Stimmt, ich hatte die Prepaid-Brille auf - Congstar gehoert da auch mit rein, allerdings widerstrebt mir persoenlich bei denen die kuenstliche Trennung zwischen Congstar und dem Rest von T-Mobile.


    Gegenueber Congstar und Tchibo kann Simyo noch mit den Datenpreisen punkten - aber so ist es immer ein abwaegen, welches Angebot den eigenen Beduerfnissen am ehesten entspricht. Und wenn Simyo das Angebot erweitert, hat das ja keine negativen Auswirkungen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Ich denke auch, dass Flats prinzipiell dem Modell Simyo widersprechen, da die mit einfach einfach einfach angetreten sind und Flats das Gegenteil von einfach sind.


    Ich bezweifle, dass Simyo-Kunden gesteigertes Interesse an Flats haben, denn schließlich sind sie wegen der Prepaid-Flexibilität und der günstigen Preise bei Simyo gelandet. Wären dies Flat-Interessenten, wären sie bei Base1 oder oder oder gelandet...


    Also bitte, was ist denn bitteschön noch einfacher als eine Flat?
    Ich finde Flats sind das einfachste was es gibt.
    Und Du vergisst dass Base extrem hohe Fremdnetzkosten hat und die SMS und Datenpreise auch ein Witz sind.

    Handy: N82 titanium warm

  • Wenn die Angst vor den Kosten haben:


    2€ für 31 Tage = 4Cent/Minute ins Festnetz
    4€ für 31 Tage = 2Cent/Minute ins Festnetz
    8€ für 31 Tage = 1Cent/Minute ins Festnetz
    12€ für 31 Tage = Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Und Du vergisst dass Base extrem hohe Fremdnetzkosten hat und die SMS und Datenpreise auch ein Witz sind.

    *huestel* 25 Cent sind zwar nicht spottbillig oder auf Discounterniveau, aber "extrem hoch" ist anders. Und die Datenpreise bei BASE sind auch ok: 5 EUR fuer 5 MB und dann jedes weitere MB 50 Cent, oder 10 EUR fuer 250 MB - beides durchaus in Ordnung. Es ist kein billiger "by call" Tarif, aber mit den angebotenen Leistungen kann man gut leben.

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Ich finde Flats sind das einfachste was es gibt.


    Ich finde sie eher kompliziert! :D
    Da eine Flat nicht für alle Netze gilt, muss man erst mal analysieren, wohin man hauptsächlich telefoniert und ob die Flat dafür geeignet ist.
    Hat man dann die Flat, muss man nachrechnen, ob man die Flat auch ausnutzt oder ob man zu wenig telefoniert.
    Alles viel zu viel Arbeit und zu kompliziert für Wenig-Telefonierer. Und das ist ja nun mal die Zielgruppe von Simyo & Co.

  • ALDI startet ja morgen die Flat. Ist davon auszugehen, dass die von simyo 1:1 übernommen wird?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    ALDI startet ja morgen die Flat. Ist davon auszugehen, dass die von simyo 1:1 übernommen wird?


    Wäre super wenn ja. Wobei es z. Zt. keine genauen Infos seitens Simyo zu dem Thema gibt. Wobei ich denke, dass der Preis ein anderer sein wird sollten sie die Flatrate starten, einfach nur, damit man sich ein bisschen unterscheidet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!