Simyo denkt über Prepaid-Flat nach

• Ich weiss nicht, aber Festnetz klingt in den Augen mancher schon irgendwie...altbacken. Wenn eine Flat kommt, dann ins e+ Netz oder nur Simyo-intern. Denke ich.

• Zitat

Original geschrieben von mobilook
    Eine Flat ist doch vor allem auch abhängig vom Einkaufspreis. Solomo kauft bei vistream und die wieder bei E-Plus. Wenn nicht einer in der Kette das Risiko einer Flat trägt, dann wird es wohl nix. Passt aber auch irgendwie nicht zu Prepaid. Das kann sich für den Anbieter nicht lohnen - zumindest müsste er Postpaid und Prepaid vermischen ...

Die Logik kann ich nicht nachvollziehen. Für einen Anbieter würde sich eine Prepaidflat sogar eher lohnen als eine Postpaid Flat, denn bei einer Prepaidflat könnte er das Geld schon im voraus (eben "Prepaid") einbeziehen und hätte so auch noch den Vorteil der Zinsen über den laufenden Monat für den Flatratepreis, was bei der Masse der Nutzer durchaus rentabel sein dürfte.

Abgesehen davon halte ich eine Festnetzflat für wesentlich wahrscheinlicher als eine E-Plus Flat da man sich wohl kaum eine direkte Konkurrenz zu Base erlauben wird.
    Und die IC-Gebühren ins Festnetz sind so gering dass sich da eine Flat am ehesten lohnen dürfte.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    ...
    Abgesehen davon halte ich eine Festnetzflat für wesentlich wahrscheinlicher als eine E-Plus Flat da man sich wohl kaum eine direkte Konkurrenz zu Base erlauben wird.

Die Logik kann ich nicht nachvollziehen (SCNR). Und was ist mit BASE1 (Flatrate ins Festnetz)?

Zitat

Und die IC-Gebühren ins Festnetz sind so gering dass sich da eine Flat am ehesten lohnen dürfte.

Und die IC-Gebühren ins eigene Netz sind überhaupt nicht vorhanden, so dass sich da eine Flat am ehesten lohnen dürfte.

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Die Logik kann ich nicht nachvollziehen (SCNR). Und was ist mit BASE1 (Flatrate ins Festnetz)?Und die IC-Gebühren ins eigene Netz sind überhaupt nicht vorhanden, so dass sich da eine Flat am ehesten lohnen dürfte.

stimmt auch wieder. Aber eine Prepaidflat ins Festnetz wird schon von der Konkurrenz angeboten, also haben sie da auch nicht wirklich eine Wahl auf kurz oder lang gesehen.

• Meiner Meinung nach wäre eine Flat im Simyo-Einfachheits-Sinne eine Flat IN ALLE NETZE. Da muss der Kunde nicht lange überlegen, ob er diese oder jene Telefonnummer anwählen darf oder nicht. Das wäre wirklich einfach. Ob das allerdings realistisch ist, dass Simyo so eine Allround-Flat bringt, kann ich nicht beurteilen.
    Flats, die für bestimmte Ziele gelten, z.B. Festnetz, sind meiner Meinung nicht einfach. Deshalb wird Simyo so was wohl eher nicht bringen.

• Zitat

Original geschrieben von skybert
    Flats, die für bestimmte Ziele gelten, z.B. Festnetz, sind meiner Meinung nicht einfach. Deshalb wird Simyo so was wohl eher nicht bringen.

Natürlich sind diese einfach, jeder Mobilfunk nutzende Mensch dürfte in der Lage sein eine Handynummer von einer Festnetznummer zu unterscheiden :-).

• Leider immer noch nichts neues von einer Simyo-Flat. Ich hoffe immer noch auf den 01.08.07.
    Was denkt ihr? Wird was kommen ? Ich will schon des Datenpreises wegen nicht zu congstar wechseln. Außerdem würde mich nerven gewechselt zu haben und dann kommt doch die simyo Flat. Die Rufnummer müsste ich mitnehmen zu congstar aber zurück geht ja dann nicht mehr. Somit muss ich mich entscheiden.
    Mensch, das nervt mich schon ein bisschen.

• Schliess einfach einen x-beliebigen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit ab und portiere die Nummer dort hin - dann brauchst du dich nicht mehr mit solchen Fragen rumzuschlagen ;)

Aber mal ernsthaft: Du musst eben abwarten. Oder du holst dir vorsichtshalber schonmal ne Congster-SIM, wenn du soviel ins Festnetz telefnierst, dass es sich fuer dich lohnt.

• waraku

Obwohl ich kein o2-Fan bin :D ... wäre es für Dich evtl. sinnvoll Deine Rufnummer zu einer Genion S Card (EUR 0,- GG/MU, EUR 0,03/Min. Festnetz aus der Homezone) zu portieren? Da kommst AFAIK monatlich wieder raus ... allerdings gibts simyo eingehende MNP noch nicht ...

Alternativ: solomo (vistream discounter, nutzt E+ Funknetz), hier geht eingehende MNP und bei EUR 0,09/Min. ins Festnetz ist bis knapp 2 Stunden auch noch günstiger als eine EUR 10,- Flat. solomo hat eine Festnetz-Flat angedeutet ...

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von skybert
    Meiner Meinung nach wäre eine Flat im Simyo-Einfachheits-Sinne eine Flat IN ALLE NETZE. Da muss der Kunde nicht lange überlegen, ob er diese oder jene Telefonnummer anwählen darf oder nicht. Das wäre wirklich einfach. Ob das allerdings realistisch ist, dass Simyo so eine Allround-Flat bringt, kann ich nicht beurteilen.

Was das betrifft, denke ich das die SMS-option die anläuft auch nur ein vorbote (Test) ist um zu gucken wie der Markt (Kunde) reagiert. Läufts, dann könnte ich mir vorstellen das es die SMS-Option dauerhaft gibt. Irgendwann wirds sowas auch für die Flats geben. Und Einfach wäre dann in dem Sinne auch nicht diese Option, da nu innerhalb e-plus und nicht in andere Netze. Trotzdem wirds gemacht. Warum dann nicht auch eine Flat für nur einen Bereich?

Mit einfach einfach einfach ist es hier auch nicht weit her geholt, wenn ich dein Argument lese und mit der SMS-Option vergleiche...

Engersen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!