Simyo denkt über Prepaid-Flat nach

• Zitat

Original geschrieben von neweragon
    Ja, Kongstar ist auch nicht perfekt. Aber ich brauche die günstigen Datenpreise eigentlich nicht auf der Simkarte mit der ich telefoniere weil dann muss ich die Simkarte immer aus dem Handy rausnehmen und in die UMTS Karte reintun. Von daher werde ich sicher noch Simyo ne Weile weiterbenutzen aber nur wegen der Daten.

Das Problem ist doch, dass jeder der mal längere Gespräche führt mit Simyo zur Zeit noch gnadenlos abgezockt wird gerade bei Festnetzgesprächen. Die Kosten Simyo 0,3 Cent die Minute also 18 Cent die Stunde! Aber zahlen dafür muss man pro Stunde knapp 10 EUR. Sorry aber das finde ich INAKZEPTABEL! Für eine Stunde Simyo telefonieren bekommt man schon 30 Tage Congstar!

ja, zumindest muss da mal eine günstige (5 bis maximal 10 Euro) Festnetzflat dazu.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    ja, zumindest muss da mal eine günstige (5 bis maximal 10 Euro) Festnetzflat dazu.

Ja das wäre wirklich schön wenn das endlich kommt, dann würde ich Simyo auch wieder gerne nutzen (und die hübsche Rufnummer behalten).

Aber so eine interne Flat wie jetzt bei Tchibo wäre auch für Simyo nicht schlecht. Und bei Tchibo ist sie ja sogar kostenlos!

Für eine Stunde Simyo telefonieren bekommt man schon 30 Tage Congstar!

• Zitat

Aber so eine interne Flat wie jetzt bei Tchibo wäre auch für Simyo nicht schlecht. Und bei Tchibo ist sie ja sogar kostenlos!

Aktionsbedingt.

• Ja ok die Tchibo Intern Flat ist nur ne Aktion und gilt nicht für Altkunden. Und sie gilt auch nur für Prepaid Karten die innerhalb der 2 Wochen Aktionszeitraum gekauft werden.

Aber trotztdem ist das eine geniale Sache um die uns ausnahmsweise mal Leute aus dem Ausland (Österreich, Schweiz) beneiden? Sonst ist es ja eher andersrum.

Das neue ist ja auch, dass diese Flat eben auch für die Prepaid Karte bei Tchibo gilt und nicht nur für die Vertragskarte wie bei der Tchibo Festnetz Flat!

Ich hoffe mal, dass Simyo endlich nachlegt!! Netzintern wäre gar nicht so schlecht aber dann bitte komplett Aldi/Simyo/Blau oder gleich ganz eplus!!!

Oder noch besser: Festnetz für 5 eur im Monat!!

• Kann endlich jemand mal den Thread-Titel anpassen. Ich falle immer wieder auf den Titel rein.

• Das kann man einfach nicht so stehen lassen!

Zitat

Das Problem ist doch, dass jeder der mal längere Gespräche führt mit Simyo zur Zeit noch gnadenlos abgezockt wird gerade bei Festnetzgesprächen. Die Kosten Simyo 0,3 Cent die Minute also 18 Cent die Stunde! Aber zahlen dafür muss man pro Stunde knapp 10 EUR. Sorry aber das finde ich INAKZEPTABEL! Für eine Stunde Simyo telefonieren bekommt man schon 30 Tage Congstar!

Gnadenlos abgezockt?? :confused: :rolleyes::rolleyes:

Mein Weib hat eine 2005er o2-LOOP-Karte mit Mobile Option. Da gibt's EasyMoney für empfangene Anrufe; Fremdnetzgespräche kosten 39 cent; o2-intern 29 cent (je HZ). Und Festnetz kostet: 79 cent !!!

Die Festnetz-Minute kostet zur HZ bei einigen mobilcom-Verträgen 0,39€ oder gar 0,59€. Bei T+M-Verträgen aus 2005 kosten die Folgeminuten ins Festnetz bei E-Plus €0,45. (also nach Verbrauch des Kontingents)

Wie würdest Du diese Preise nennen??
    ------------------------------------------------------

Deine Tirade gehört in den Lokus.

Ansonsten kann man nur auf den Beitrag von schmuse-handy verweisen. Die Frau hat alles sachlich & informativ erklärt:

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Zudem muss man einfach mal so sehen das man damit die Gespräche in die Mobilfunknetze quasi subventioniert. Der Anbieter knallt einfach einen höheren Preis ins Festnetz hin, um damit die IC der Mobilnetze zu bezahlen und das ist meines erachtens Legitim. Und ist in keinster Weise Betrug oder sonstiges, das machen alle.

Jetzt weis ich natürlich nicht inwieweit die Prepaidplattform technische Möglichkeiten bietet Optionen anzubieten. Es gibt ja lt. E-Plus auf dieser Plattform die Möglichkeit eine Art "Wunschvorwahl" anzubieten wo alle Gespräche dahin billiger sind (siehe Youni). Ob es momentan technisch möglich ist eine Flat anzubieten und die Kosten dafür abzuziehen beim Kunden weis ich nicht. (...) kann es ja sein das bei E-Plus es noch nicht möglich ist und daher über eine Flat noch nicht geredet werden kann weil diverse Abrechnungschwierigkeiten existieren.

Was man auch beachten sollte ist der Punkt das man mit den Discountern eher die Telefonate in die Fremdnetze der Mobilfunkbetreiber günstiger machen wollte und nicht das Festnetz.

skater

• Ja, das ist interessant was schmusehandy sagt vielleicht schafft e-Plus es in der Tat derzeit TECHNISCH noch nicht eine Flat anzubieten. Sie war ja aber schon angekündigt (für Simyo).

Aber das mit quer subventionieren ist doch teilweise verboten seitens der RegTP und EU ausserdem verdient Simyo ja auch an Telefonaten in Fremdnetze es gibt also keinen Grund etwas querzusubventionieren. Klar sind Festnetzgespräche mit manchen Anbietern NOCH TEURER. Aber man WEISS dass Callya oder Xtra teuer sind. SIMYO hat den Anspruch ein DISCOUNTER zu sein und deswegen regen mich die 16 Cent/Minute ins Festnetz halt auf, da sie selbst nur 0,3 Cent zahlen!

Tolle Discounter Mogelpackung!

Aber wie man hört soll die Flat diesen Monat kommen!

• Zitat

SIMYO hat den Anspruch ein DISCOUNTER zu sein und deswegen regen mich die 16 Cent/Minute ins Festnetz halt auf, da sie selbst nur 0,3 Cent zahlen!

Tolle Discounter Mogelpackung!

Es sind 15 cent.

Und man nennt das Konstrukt Mischkalkulation. Diese ist üblich, völlig legal, weder unmoralisch noch "gemogelt".

Die angeblichen Null-Euro-Handys bei Neuverträgen sind auch durch eine Mischkalkulation getragen. --

Und wer angeblich nach Mauritius jetten kann, der schreit am lautesten über angeblich horrende Preise ins FN.

Ja, nee ... is' klar!

-skater

• Du bist wohl eher Wenigtelefonierer? Ich finde es halt schade, dass Simyo was mal so ein tolles Produkt war jetzt stehen geblieben ist. Es gibt jetzt die Tchibo Festnetz Flat schon ne ganze Weile. Jetzt ganz neu die Intern Flat. Dazu gibt es noch einige andere Dinge, u.a. die Crash-Tarife für 5 Cent in alle Netze (wenn man denn einen kriegt) oder eben die Congstar Festnetz flat für 9,95.....

Und zumindest Tchibo Intern Flat ist auch 100% Prepaid

Findest du nicht vieleicht auch, dass Simyo da mal so langsam nachlegen könnte?!

Sie riskieren doch auch ihr Discounter-Image es gibt doch jetzt schon günstigere Angebote...Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie unbedingt noch viele Neukunden gewinnen? Ich denke mal eher, dass Leute wechseln von Simyo & Co zu Tchibo oder Crash usw.. speziell Langtelefonierer....

Oder liegts am Netz von ePlus da sie ja schon Base Flats haben würde das Netz bei einer zusätzlichen Simyo Flat zusammenbrechen? Irgendeinen Grund muss es doch geben warum Simyo immernoch nicht nachgelegt hat?

• Zitat

Ich finde es halt schade, dass Simyo was mal so ein tolles Produkt war jetzt stehen geblieben ist.

Es ist nach wie vor ein tolles Produkt. Wer sonst bietet dermassen ausgewogene Preise IN ALLEN Belangen (nicht nur ins Festnetz ODER fuer SMS ODER fuer was-weiss-ich). Als Paket insgesamt wirklich prima. Wenn man dagegen ein Nutzungsprofil hat (z.B. nur ins Festnetz telefoniert), das nicht so richtig dazu passt, gibt's vielleicht anderswo bessere Tarife - einfach wechseln und gluecklich sein ;)

Zitat

Es gibt jetzt die Tchibo Festnetz Flat schon ne ganze Weile.

Die war ja offenbar ein voller Erfolg :D Kennst du jemanden, der sie gebucht hat?

Zitat

Jetzt ganz neu die Intern Flat.

Erklaer mal den 900.000 Bestandskunden, dass Neukunden aktionsbedingt intern kostenlos telefonieren koennen, SIE dazu aber keine Moeglichkeit haben. Es sei denn, sie kaufen sich ne neue SIM-Karte. Bei Simyo haben bisher alle Bestandskunden von Preissenkungen oder neuen Optionen profitiert.

Zitat

Sie riskieren doch auch ihr Discounter-Image es gibt doch jetzt schon günstigere Angebote...

Discounter != immer und ueberall das absolut guenstigste Angebot. Ist doch schoen, dass sich Simyo ein wenig von Tchibo differenziert. Wenn's dir dort besser gefaellt, wechsel endlich. Dann lesen wir hier auch nicht in jedem Posting das gleiche von dir :)

Zitat

Ich denke mal eher, dass Leute wechseln von Simyo & Co zu Tchibo oder Crash usw.. speziell Langtelefonierer....

Die Masse ist viel traeger als du dir vorzustellen vermagst. Und wenn ich Wenigtelefonierer bin, interessieren mich die 2 Cent Unterschied beim Minutenpreis vielleicht etwas weniger, als es die Komfortfunktionen bei Simyo tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!