Simyo denkt über Prepaid-Flat nach

• Für mich ist die Flat bei Aldi ein wirkliches Argument, meine Zweitkarte zur Erstkarte zu machen. Ich hoffe doch schwer, dass Simyo in den nächsten Tagen zu ähnlichen Konditionen nachziehen wird.

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

• Zitat

Original geschrieben von HBR
    Ich hoffe doch schwer, dass Simyo in den nächsten Tagen zu ähnlichen Konditionen nachziehen wird.

Die Hoffnung ist begründet - und ja: simyo wird nachziehen. Nur noch ein wenig Geduld! ;)

Nachtrag bezüglich "ähnliche Konditionen": Ob, wie bei ALDI, eine simyo-interne SMS-Flat enthalten sein wird, ist mir allerdings noch nicht bekannt.

• Hallo,

schade, wenn Simyo einfach die 15 Euro /Monat zu Festnetz und zu Simyo(?) Flatrate kopiert.

10 Cent in alle Netze wäre den meisten lieber gewesen :-)

Aber klar, diese 15 Euro sind schnell verdientes Geld und ob der Kunde wirklich 100 Minuten im Monat ins Festnetz oder (maximal) 300 Minuten zu Simyo vertelefoniert , weiß man vorher nicht so genau.... :-)

• Also mir persönlich wäre schon eine Senkung des Tarifs ins Festnetz auf 10ct deutlich lieber gewesen als eine Festnetzflat. Ich habe immer noch einen sehr großen Anteil an meinen Telefonaten, der ins Festnetz geht. Leider hat es bisher noch kein Prepaid-Anbieter hinbekommen, einen wirkilich günstigen Minutentarif ins Festnetz hinzukriegen (wie z.B. die 3ct. im E+ Professionell), der günstige Anrufe nicht nur zu einer Nummer (wie Xtra Friends) oder in ein Ortsnetz (wie Youni) ermöglicht. Wenn ich es richtig sehe, ist da derzeit Sunsim mit 8ct. ins Festnetz führend. Aber hier müßte doch angesichts der deutlich niedrigeren IC-Gebühren ins Festnetz einiges mehr drin sein. Allerdings vermute ich, daß gerade die Anrufe ins Festnetz das eigentliche Brot-und-Butter-Geschäft der Discounter sind. Hier im Forum kann man leicht den Eindruck gewinnen, daß kaum noch jemand in großem Umfang Festnetznummern anruft. Ich denke aber mal, daß das in der "Durchschnittsbevölkerung" noch ganz anders ist.

• Hallo,

ich kenne viele Leute, die sind ganz wild auf eine bundesweit nutzbare Flatrate ins Festnetz. Die rufen wirklich noch auf dem Festnetz an, weil Freunde und Bekannte kein Handy haben oder das "nur für den Ernstfall" nutzen wollen. Nun gut.

Leute mit Handy ruft man dabei "bevorzugt" auf ihrer "Festnetzrufnummer" (sprich Genion, Vodafone-zuhause oder T-Mobile@home) an... :-)

• So eine Festnetznummer für Simyo mittels einer Homezone hätte schon einen gewissen Reiz. Dazu die Flat und in die anderen Netze die 15 Cent. Damit wäre Simyo eigentlich perfekt...zumindest für mich :)

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

• Zitat

Original geschrieben von HBR
    So eine Festnetznummer für Simyo mittels einer Homezone hätte schon einen gewissen Reiz. Dazu die Flat und in die anderen Netze die 15 Cent. Damit wäre Simyo eigentlich perfekt...zumindest für mich :)

Träume,Träume,Träume
    Ich wäre zufrieden mit einer Festnetzflat für 10 Euro oder Festnetzpreis auf 5ct.

Aber bis jetzt schweigt sich Simyo ja aus. Bin gespannt ob sich dieses Jahr überhaupt noch was tut. Ich hatte eigentlich auf neuen Monat- neue Preise gehofft. Aber daraus wird bestimmt leider wieder nichts.

• Zitat

Original geschrieben von waraku
    Träume,Träume,Träume
    Ich wäre zufrieden mit einer Festnetzflat für 10 Euro oder Festnetzpreis auf 5ct.

Aber bis jetzt schweigt sich Simyo ja aus. Bin gespannt ob sich dieses Jahr überhaupt noch was tut. Ich hatte eigentlich auf neuen Monat- neue Preise gehofft. Aber daraus wird bestimmt leider wieder nichts.

Eigentlich müsste ja niemand mehr herumzetern, schließlich sind technische Lösungen verfügbar, mit denen das jeweils beste aus wenigstens zwei Tarifen problemlos kombiniert werden kann... http://www.bellpepper.eu/

Wir haben seit einigen Monaten ein vergleichsweise recht rudimentäres Dual-SIM-Handy, damit kombinieren wir derzeit Base2 und Simyo/fonic. So ein Handy kostet derzeit bei ebay mit Glück < 200 €... Ein Investment, nach dem man endgültig Ruhe hat und nicht mehr nach der Reaktion des eigenen NB's/Providers gieren muss.

Simyo will offenbar nicht, also wäre doch die angemessene Reaktion die Verlagerung der entsprechenden Telefonate zu einem günstigeren Anbieter.

Es muss ja nicht bellpepper für 450 € sein, aber mit einem vergleichbaren Werkzeug, massenhaft eingesetzt, könnte die werte Kundschaft alle Mischkalkulationen durcheinanderwirbeln... Tut sie aber nicht, da Fleisch eine Masse hat und entsprechend träge reagiert. Lieber schreiben die Leute seitenweise mit Träumereien, anstatt mit den Füßen abzustimmen...

Irgendwie kann ich Simyo aber auch verstehen, da die ja offenbar der Discounter-Marktführer sind. Warum sollten die also hinter fonic her hecheln, solange die Neukunden weiter hereinkommen und auch die Umsätze nicht aggressiv absacken...

Man könnte auch frech unterstellen, dass Simyo niemals senkt und E+ statt dessen mit einem neuen, frischen Discounter reagiert... :D Solange die wirklich preiswerten Discounter kein MNP anbieten, wird die Masse dabei bei Simyo eingeklemmt sein.

---

• Zitat

Original geschrieben von waraku
    Aber bis jetzt schweigt sich Simyo ja aus. Bin gespannt ob sich dieses Jahr überhaupt noch was tut.

Ja.

Zitat

Ich hatte eigentlich auf neuen Monat- neue Preise gehofft. Aber daraus wird bestimmt leider wieder nichts.

Warte noch ein wenig - das wird schon, wie gesagt.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ich kenne viele Leute, die sind ganz wild auf eine bundesweit nutzbare Flatrate ins Festnetz. Die rufen wirklich noch auf dem Festnetz an ...

Meine privaten Telefonate sind derzeit ca. 200 Minuten Festnetz und je 30 bis 50 Minuten Netzintern + Fremdnetze.

simyo mit Festnetzflat würde sich sofort rechnen (15 EUR Flat statt 30 EUR minutenbasiert) - leider halt (noch?!) keine MNP eingehend und GPRS/UMTS kann im Ausland auch nicht genutzt werden (Handy-Navigation!).

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!