Simyo denkt über Prepaid-Flat nach

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    ...plötzlich keine Lust mehr auf Handy.

Wie kannst Du auch nur an diese Möglichkeit denken :D.
    Aber hast Recht, die lange Vertragslaufzeit und hohen Fixkosten hindern sicher noch einige.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Ich liege auch haarscharf an der FullFlatgrenze, wenn man o2 Genion XL online mit 68€ zugrunde legt. Noch scheuen mich die Fixkosten(Urlaub, Krankheit, plötzlich keine Lust mehr auf Handy).

Gruss Nato

AutoMobile kostet dich maximal 67 € und davon nur 5 € fix. Allerdings gibt's keine SMS dazu bzw. nur zu 0,19 €.

---

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    AutoMobile kostet dich maximal 67 € und davon nur 5 € fix. Allerdings gibt's keine SMS dazu bzw. nur zu 0,19 €.

Weisst du zufällig, ob man da mit Werbung zugetextet wird ?

• Zitat

Weisst du zufällig, ob man da mit Werbung zugetextet wird ?

??? Werbe-SMS habe ich bisher noch nicht bekommen. Mails auch nicht. Ist halt E+, aber wenn du damit kein Problem hast sehe ich die derzeit als die beste Sprach-Flat, allein wegen der OnDemand-Abrechnung.

Der Online-Kundenservice ist allerdings sehr sehr schrullig.

Ich könnte dich werben und dir die 10 € überweisen, da ich immer dafür bin, dass sich Märkte bewegen :D

---

• Wie lange wird es denn noch dauern bis Simyo mit einer neuen Offerte aufwartet.
    Der Monat ist doch bald rum. Neuer Monat - neue Preise - neue Angebote?

• simyo mit 15/10/5/5?

Festnetztelefonate für 5 Cent statt wie bisher 15 Cent wäre für simyo sicherlich ein Königsweg aus der aktuellen Marktsituation.

Pros
    - Alleinstellungsmerkmal (Crash 5 mal aussen vorgelassen)
    - keine monatlichen Fixkosten wie bei den Festnetzflats von ALDI TALK/Tchibo/Congstar (break even 'erst' bei 200 bzw. 300 Minuten!)
    - kein Risiko einer Flat
    - Beibehaltung des "einfach einfach einfach"-Prinzips (wenns auch schon lange nicht mehr sooo einfach ist :D )
    - keine Markenverwässerung: BASE = Flatrates, simyo = minutenbasiert

Cons
    - Vielnutzer, vorallem TT'ler werden meckern :cool:
    - weiterhin Minutenzähler im Kopf beim Telefonieren*
    - sonst noch was?

hjrauscher

* hab mir die Tchibo PrePaid mit kostenloser Festnetzflat im September für EUR 5,- geleistet; muss sagen das so eine Flat schon leichtsinning macht - kost ja nix mehr (extra) :top: also wird ausführlich(er) telefoniert

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    ??? Werbe-SMS habe ich bisher noch nicht bekommen. Mails auch nicht. Ist halt E+, aber wenn du damit kein Problem hast sehe ich die derzeit als die beste Sprach-Flat, allein wegen der OnDemand-Abrechnung.

Der Online-Kundenservice ist allerdings sehr sehr schrullig.

Ich könnte dich werben und dir die 10 € überweisen, da ich immer dafür bin, dass sich Märkte bewegen :D

Hallo Holda T !
    Dank dir für dein Angebot. Stecke noch in einem alten 2 Jahresvertrag, von dem ich bei Ende die Nummer mitnehmen möchte. Schaue mich im Moment nur um, was danach kommt. Hast du den telefonischen Kundendienst schon ausprobiert ?

Gruss Nato

• Re: simyo mit 15/10/5/5?

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Cons
    - weiterhin Minutenzähler im Kopf beim Telefonieren*

Also ich würde mal behaupten dass bei den meisten bei 5 Cent die Minute nicht mehr wirklich der Minutenzähler im Kopf tickt.

Handy: N82 titanium warm

• Re: Re: simyo mit 15/10/5/5?

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Also ich würde mal behaupten dass bei den meisten bei 5 Cent die Minute nicht mehr wirklich der Minutenzähler im Kopf tickt.

Mmhh, kommt drauf an - sagen wir: er tickt zumindest leiser und bei Leuten mit schlechtem Hörvermögen tickt er dann halt gar nicht mehr :D

hjrauscher

• Zitat

Hallo Holda T !
    Dank dir für dein Angebot. Stecke noch in einem alten 2 Jahresvertrag, von dem ich bei Ende die Nummer mitnehmen möchte. Schaue mich im Moment nur um, was danach kommt. Hast du den telefonischen Kundendienst schon ausprobiert ?

Gruss Nato

Bei den AutoMobilisten geht MNP, die Hotline ist auch recht kompetent und zügig.

---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!