ZitatOriginal geschrieben von peteradolf86
Im Prinzip hast Du ja Recht und ich erkenne auf was Du hinaus willst, aber ich rechne in dem Punkt einfach so dass mich eine FN VoIP-Flat 5 Euro im Monat kosten würde, bzw. es von Arcor eine zubuchbare FN-Flat vom Handy aus für 5 Euro gibt, bei 1&1 ist sie sogar inklusive und die Minutenpreise in andere Netze sind auch recht günstig (kann ich jetzt nicht beschwören, bin mir aber sehr sicher das so gelesen zu haben).
Abgesehen davon bekommt man (mit Provisionsauszahlung) selbst eine komplette Base Flat mit Festnetz, Handy und SMS Flat für rechnerisch 10 Euro (eBay) im Monat.
Verstehst Du jetzt wieso ich 10 Euro als sehr teuer für eine reine FN Flat empfinde?
Du vergleichst wieder Aepfel mit Birnen. Wenn dir all diese Angebote so gut gefallen, warum nutzt du sie dann nicht schon laengst? Erzaehl doch mal.
Wie dir vl. auffaellt, gibt es bei den von dir genannten guenstigen Angeboten einige kleine Haken. Ich brauche z.B. einen Arcor-Festnetzanschluss mit 2 Jahren Laufzeit. Oder nen 1&1-Vertrag der ebensolange laeuft. Auch sind die sonstigen Leistungen (Fremdnetz-, SMS- und Datenpreise beispielsweise) bei diesen guenstigen Flats nicht wirklich prickelnd. Bei BASE 1 bindest du dich 2 Jahre und hast hohe Fremdnetzkosten, sowie keinen Community-Vorteil und teure SMS.
Du dagegen haettest gerne eine Festnetz-Flat fuer den gleichen Preis wie bei den oben genannten Angeboten mit Fussnoten, aber ohne Laufzeit als Option bei Simyo. Ich versteh den Wunsch, aber wenn du dir vor augen fuehrst womit man sich "sonstwo" die auf den ersten Blick guenstigen Preise erkauft, siehst du vl. ein, dass 10 oder auch 15 EUR bei Simyo immer noch vollkommen im Rahmen liegen
Sich ueberall nur die Rosinen rauspicken und sich dann ueber die allgemein zu hohen Preise beschweren reicht halt nicht.