Simyo denkt über Prepaid-Flat nach

• Warum zögert Simyo so lange mit einer Flat (egal ob simyo community-intern oder Festnetz)?!

Warten bis die saure Gurkenzeit vorbei ist?

Oder stimmt dann einfach die Simyo-interne Kalkulation nicht mehr (15 Ct./Min. Umsatz ins Festnetz bei geschätzten 1-2 Ct./Min Kosten bringen doch ganz schön viel Deckungsbeitrag)?

Bei einer Festnetzflat für 10 EUR wäre nach 500 - 1.000 Minuten ein Minus davor; bei 5,- EUR Flat halt schon bei der Hälfte.

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Bei einer Festnetzflat für 10 EUR wäre nach 500 - 1.000 Minuten ein Minus davor; bei 5,- EUR Flat halt schon bei der Hälfte.

Also zumindest mal bei den meisten Leuten die ich kenne die eine Festnetz Flat haben ist es so dass diese bei weitem nicht so intensiv genutzt wird.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Also zumindest mal bei den meisten Leuten die ich kenne die eine Festnetz Flat haben ist es so dass diese bei weitem nicht so intensiv genutzt wird.

[OT] Da stimme ich voll zu. Meine Freundin denkt nicht wenig zu telefonieren, aber es ist ihr im Grunde auch egal, weil sie beim Telefonieren wohl eher einfach nicht auf die Uhr gucken müssen möchte. Deswegen hält sie für zu Hause ihren Alice fun flat fest. Nebenbei gesagt ist der auch nicht übel - jedenfalls was die Lösungen über die Telefonleitung angeht. Allerdings ist das Gefühlte Bedürfnis nach einer Flat der Grund, warum kein Umstieg auf Kabelnetz + sipgate in Frage kommt :( Von dem "kannst doch telefonieren wie immer und bist trotzdem weit günstiger" lässt sie sich nicht locken.[/OT]

Und ich denke, so würden auch genug Leute denken, wenn es eine Simyo-Festnetzflat gäbe. Und je aggressiver man das vermarkten wüde (günstig, viel Werbung), desto lohnenswerter würde die Mischkalkulation. Gerade bei Simyo, da dieser Discounterkunde ziemlich sicher kein Festnetzersetzer ist, potentiell einen Festnetzanschluss (oft mit Flat) hat und die Simyo-Flat dann nicht bis zum Erbrechen und zu einem großen Teil nur zwischendurch unterwegs nutzen dürfte.

• was ist das nur für ein unfassbar sinnloser Thread? :confused: :flop:

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Scheint so als ob Tchibo mit einer Festnetz-Flat im PrePaid (!) Tarif vorprescht ...

Ob simyo oder solomo dann nachzieht? Zeit wirds langsam ...

hjrauscher

Das ist wirklich interessant dass das von Tchibo jetzt so kommt. Scheinbar braucht o2 weiter dringend Kunden aber wieso der merkwürdige Preis von 12,99 für die Festnetz Flat? Warum nicht einfach 9,99 ?????

Aber gut wenn man 50,- auf Tchibo lädt hat man dann fast 4 Monate die Festnetz Flat. Langsam nervt es mich aber ich hätte gerne mal alles in einer Sim und bei Tchibo sind die Datenpreise übelst teuer ausserdem mag ich meine Tchibo-Rufnummern nicht :(

Bitte, bitte Simyo / Blau zieht endlich nach!!!!

• Tchibo Festnetz-Flat

Zitat

Original geschrieben von wendler
    ... wieso der merkwürdige Preis von 12,99 für die Festnetz Flat? Warum nicht einfach 9,99 ?????...

Weil die Postpaid-Karte von Tchibo auch soviel (12,95 Euro pro Monat) mit Festnetz-Flat kostet.

• So langsam muss Simyo aber wirklich mal etwas konkreter über die Prepaid-Flat nachdenken, denn ansonsten laufen die Kunden wohl in Scharen weg. Ok, der Datentarif ist prima, aber das hält die Kunden auf Dauer nicht...

• Vielleicht warten die jetzt erstmal den Start von Fonic ab.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Vielleicht warten die jetzt erstmal den Start von Fonic ab.

das denke ich auch.

Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!