E65 - ORB - WLAN - Fernsehen/Radio

  • Hallo!


    Hab zu Hause WLAN aktiviert und das surfen klappt ohne Probleme.


    Auch der Zugriff über ORB auf meinen PC mit den vorhandenen Files klappt sehr gut.


    Nun zeigt ORB auch die Möglichkeit an auf Internetradio und Internetfernsehen zuzugreifen.


    Wenn ich radio aktiviere kommt auf meinem PC nur die Meldung der Radiosender wird gespeichert. Auf dem E65 wird wird zwar der Realplayer gestartet, ansonsten passiert aber nichts.


    Bei Internetfernsehen (3Sat) wird auch der Realplayer gestartet und dann kommt die Meldung Bandbreite zu klein, bitte ändern.


    Hat schon einer Radio bzw. Fernsehen ans laufen gekriegt ?


    Kann ich die Bandbreite bei E65 erhöhen/ändern oder ist das WLan gar nicht inder Lage die ganze Datenflut zu übertragen ?

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • ach ORB findet dein N95 ???


    wie hast du das denn gemacht


    Ich habe zwar das Prgramm Home Media Server auf meinem Vista Home Premium Book aber mir ist es zu blöd ne Lizenz zu kaufen .


    Kannst du vielleicht kurz ne Anleitung Posten ???


    THX

    iPhone 4s 64GB

  • Wieso N95 :confused:


    Wenn ich über WLAN drin bin gebe ich die Startseite von ORB ein. Danach meinen Nickname mit Passwort ! Alles kein Problem !


    Danach hast DU vollen Zugriff auf deine PC Dateien und wie gesagt es werden noch die Radio und Fernsehfiles angezeigt.

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Zitat

    Original geschrieben von south_korea_1407
    wegen dem radio


    *kopfschmerz*
    der GENITIV ist dem Dativ sein Tod!

  • Re: E65 - ORB - WLAN - Fernsehen/Radio




    so, ich habe jetzt mal ausprobiert und alles läuft. Den Radio Stream gibt er wieder und der Stream TV läuft auch. Letzteres braucht zwar sehr lange zum laden aber es läuft dann


    bin gerade begeistert :top:


    Genutzt mit dem N95 und dem Router W900V und ich habe ne ADSL2+ Leitung mit 16000 bei der T-Com


    ändern musste ich nix beim N95

    iPhone 4s 64GB

  • Wäre dann nur die Frage obs beim E65 auch geht. Wie gesagt beim TV über WLAN kommt die Meldung "Bandbreite zu klein" :flop:

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Ich kann bei mir nicht mal die Musik Files von meinem Rechner auf dem E65 abspielen, muss ich da noch irgend etwas einstellen ?


    Radiostream geht auch nicht. Nicht mal mit dem Prog S60InternetRadio_30.SISx


    Hat jemand ne Idee ?


    MFG Michael

  • Hier gibts nen Thread zu Orb auf dem N95, vielleicht gibts da ein paar hilfreiche Tipps zu euren Problemen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!