Hallo zusammen!
demnächst läuft mein Vertrag aus, habe schon gekündigt und einen neuen in Aussicht, nun stellt sich allerdings - wie immer - die Frage, welches Handy dazunehmen.
Folgende Punkte sind für mich besonders wichtig:
- Guter Empfang, Sprachqualität
- Gute Verarbeitung
- Lange Akkulaufzeit
- Gute Bedienbarkeit
Weiterhin gut wäre:
- Gute Kalenderfunktion, zum Verwalten von Termin und insbesondere Geburtstagen (ich bin so vergesslich)
- Halbwegs gute Kamera für ein paar Schnappschüsse
Ich werde das Handy hauptsächlich zum Telefonieren und SMS schreiben benutzen, hierauf legt also mein Hauptaugenmerk.
Über sonstige sinnvolle Funktionen freue ich mich natürlich, was ich allerdings sogut wie nie benutze ist der MP3-Player oder das Radio des Handys.
Ich tendiere im Moment zu Nokia oder SE, und habe mich schon ein bisschen umgeschaut - dabei bin ich auf das Nokia N73 (ME) und das K800i gestossen, die mir eigentliche beide vom ersten Eindruck zusagen. Besonders das K800i gefällt mir optisch - und das Auge kauft ja mit
Ich weiss, dass das N73 (ME) ein Symbian-Handy ist, ich werde mit Sicherheit nicht alle Vorteile diesbezüglich nutzen können, allerdings bin ich dem auch nicht abgeneigt, wichtig sind mir besonders obengenannte Punkte und dass das Gesamtkonzept des Handys stimmig ist.
Über eure Ratschläge würde ich mich freuen!
Schönen Gruss
ani