Ebay - weltgrößter Fälschungsumschlagsplatz?

• Du bist doch so oder so auf der sicheren Seite. Schreib erstmal Armani an...Wenn die sich darum kuemmern, dann werden sie dir schon weitere Instruktionen geben. Dir kann doch am Ende nichts angehaengt werden, wenn du den Originalhersteller kontaktierst und ihm zur Uberpruefung die Faelschung hinschickst? Da wird dich der Hofnarr bestimmt nicht verklagen, der hat dann ganz andere Sorgen wenn sich Anwaelte eine Grosskonzerns um ihn kuemmern...

Falls Armani nicht reagiert: Polizei benutzen...

Abgesehen davon: Wenn 40 EUR tatsaechlich so viel fuer dich bedeuten, dann wuerde ich ueber einen Nebenjob nachdenken. Falls du einen Nebenjob hast, dann denk ueber einen anderen Nebenjob nach. Ausserdem ist Parfuem echt ein Luxusartikel. Und zusaetzlich sind die 40 EUR ja nicht weg, du hast sie als Lehrgeld investiert! Immer positiv denken!

• Ich habe da auch jemanden gesehen , der Verkauft immer wieder Navigon- Software für den PDA auf 2 GB SD Karte. Dabei Handelt es sich ja offensichtlich um Kopierte Software, denn Er schreibt immer rein " Es stammt aus einem PDA Bundle und ich brauche die Software nicht nur den PDA " ;)
    Klar, aber ich Denke so bei 8-9 PDA `s hört der Spaß auf !

• Die Verkäufer gefälschter Waren bei eBay machen sich damit selbst auch keine Freude.

Früher oder später wird jeder abgemahnt oder sogar strafrechtlich belangt.

Jüngst wurde ich erst wiedermal angeschrieben von der Polizei wegen gefälschter Krawattennadeln von D&G die ich einmal bei eBay gekauft hatte. Der Kauf war schon 2 Jahre her!

Die kriegen jeden, auch wenn es manchmal dauert!

Für eine Stunde Simyo telefonieren bekommt man schon 30 Tage Congstar!

• Aktueller Stand meines Falls:

L'Oreal (die stellen u.a. die Armani-Parfums her) in Deutschland war sich unsicher, da von diesem speziellen Duft in unserem Land bisher noch keine Fälschung aufgetaucht ist. Das Produkt wurde nach Paris geschickt und dort als Plagiat identifiziert (dort kannte man diese Art der Fälschung bereits).
    Die Firma hat das Plagiat "eingezogen und sichergestellt", mir für ein weiteres Vorgehen gegen den Verkäufer ein entsprechendes Schreiben mitgesandt und am Telefon "Unmöglichkeit der Herausgabe" als Stichwort für Ansprüche genannt.
    Ich will nicht mein Geld zurück, sondern ein Originalprodukt: nun werde ich also (wieder) eine 10-Tages-Frist setzen und dann endgültig einen Anwalt einschalten.

-Philipp

EDIT:
    Ach so: nachdem der Verkäufer nach meiner ersten Fristsetzung nur eine Rücknahme des Artikels ("ich werde das prüfen" -ja nee, is klar...) vorschlug, habe ich gleich den Hersteller eingeschaltet...

"Noch etwas Salat?"
    -"Nein danke, sonst muss ich auf Fotosynthese umschalten!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!