Hallo TTler,
an sich bin ich bei ebay ja schon wirklich vorsichtig geworden und kaufe kaum mehr dort. Wenn ich mich dann doch mal dazu entschließe, bei einem Artikel zuzuschlagen, dann versuche ich wirklich nach jeder noch so kleinen Unstimmigkeit in Beschreibung, auf Fotos oder bei den Händlerbewertungen zu fahnden. Das hat so auch eigentlich ganz gut funktionert, heute war's dann aber doch mal wieder soweit und bei mit ist ein wunderbar schlecht gefälschtes Paar Schuhe gelandet.
Daraufhin hab ich so einen Hals bekommen und bin ein paar Suchbegriffen nachgegangen. LV - alles 100%ig falsch. Dsquared? So derartig schlecht gefälschte Gürtel gibt's noch nicht mal in Bangkok. Lauren? Ich lach mich tot. Das ganze lässt sich beliebig lang fortsetzen, und zwar durch alle Marken, sei es Nike oder van Noten.
Daher meine Frage, warum zum Henker unternimmt niemand etwas dagegen?! Wenn ich mal meine einstündige Stichprobensammlung als Basis nehm, dann kann ich guten Gewissens sagen, daß locker 80% aller angebotenen Kleidungsartikel schlecht gemachte Plagiate sind.
Zwar ist mir klar, daß ebay daran kräftig und sicherlich aufgrund der Masse eventuell mehr als bei den wenigen Originalen mitverdient. Aber wenn immer mehr Menschen so wie ich die Konsequenz ziehen und mit ebay fertig sind, dann ist das doch eine extrem kurzsichtige Geschäftspolitik;
Außerdem müssten doch zumindest die Rechteinhaber gegen einen solchen massiven Markenmißbrauch vorgehen, oder? Mein Eindruck ist tatsächlich, daß sämtliche Asia-Märkte im Vergleich zu ebay wie Waisenkinder dastehen...
Was meint ihr denn so dazu, bin sehr auf eure Statements gespannt :)!