PC Suite komplett beenden, danach immer Installfenster

• Hallo,

ich habe es nicht gerne, wenn sich so viele Trayicons auf meinem PC einnisten. So beende ich immer die PC Suite komplett, wenn ich sie nicht brauche, und habe sie auch aus dem Autostart genommen.

Aber nun, jedes Mal, wenn ich sie dann starte, installiert er rum, und legt ein neues Icon auf dem Desktop ab.

Wie kann man das umgehen? Gibt es keine saubere Lösung, die Suite nur dann zu laden, wenn man sie auch braucht?

Danke und Gruß

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Hallo!

Hab die PC-Suite auch mittels msconfig aus dem Autostart und beende sie nach Gebrauch wieder. Das sicher schon seit 3 Jahren (also schon einige Versionen...), da hatte ich die von Dir beschriebenen Probleme noch nie. Ist also kein generelles Problem, evtl. mal neuinstallieren. Was in solchen Fällen helfen kann (falls Du als "normaler" Nutzer angemeldet bist): Nicht als Admin installieren sondern Dir für die Aktion Admin-Rechte geben (entweder manuell oder über das ct-Skript machmichadmin.cmd).

Hoffe, das hilft!

• Ich habe es auch erst seit Windows Vista (vergessen zu sagen).
    Bin als Admin angemeldet, und auch die Benutzerkontensteuerung ist deaktiviert. ich nehme an, dass es einfach ein Problem mit Vista und der Suite ist, da auch Neuinstall nichts brachte.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!