n95 - neue firmware - gps besser ?

• Hallo,

in anderen Foren habe ich gelesen, dass es eine neue frmware (17.xxx) für das n95 gibt.

Hat die schon wer - und wenn ja - wird der gps-Empfang damit besser, oder ist das Teil einfach nur dämlich entwickelt worden ?

Ich würde es mir gerne kaufen, möchte aber nicht 5 min auf einen sat-fix warten müssen .. und den slider auch gerne schliessen bei der Navigation.

Danke,

Superbowl

• Version 11.0.026 17-04-07 ... ??

und was soll bitte "dämlich entwickelt" worden sein?
    Wenn du bei einem Handy nicht 5min auf einen Satfix warten möchtest (der nicht immer 5min dauert) kauf dir doch besser tomtom GO oder sowas...?!

• Das GPS des N95 ist deutlich besser als sein Ruf.
    Lies dir mal diesen Thread durch und suche nach den Beitragen von FlatRatte über den sog. Almanach.
    In Kürze: der ERSTE Satfix dauert ziemlich lange. Wenn das N95 ein einigermaßen aktuelles Verzeichnis der GSP-Satelliten (aka Almanach) hat, geht es recht flink. Das heißt: regelmäßig benutzen oder ab und zu für 20 Minuten auf den Balkon legen, mit 'Maps' an, dann geht der Fix ziemlich fix ;), wenn du ihn brauchst.
    Das gilt AFAIK übrigens für alle Navigeräte. Nur machen fest installierte oder im Auto angeschlossene Geräte das Almanach-Update eben nebenbei.

Meine eigene ERfahrung: Ich bin mit dem Empfang im Auto sehr zufrieden. Allerdings freue ich mich auf Tomtom oder Route66, weil ich smart2go nicht gut genug finde - ich vermisse alleine schon eine 'via'-Funktion.

Ach und: Slider schließen sollte auch gehen. Bei der Navigation habe ich das noch nicht gemacht, aber bei SportsTracker. Bis die Satelliten gefunden sind, muss der Slider offen sein. Danach funktioniert Sportstracker auch bei geschlossenem Slider in der Jackentasche - dürfte also IMHO im Auto auch gehen.
    Aber was spräche dagegen, den Slider im Auto offen zu haben? Bei smart2go ist das nützlich, weil du mit * und # den Ausschnitt ändern kannst.

Viele Grüße,
    :) Dirk

Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS

• Hab gestern mit einem Nokia Mitarbeiter gesprochen der in der Entwicklung vom N95 sitzt, es wird "bald" ein Update fürs N95 geben, der genaue Zeitpunkt steht laut Nokia noch nicht fest, könnte Anfang Juni bis mitte Juni sein!
    Es gibt ein Update im Bereich des GPS, sowie des W-Lan (Abbrüche bei Streamings ect)....
    und ein paar Kleinigkeiten

Wenn ich mehr erfahren kann, werde ich es berichten!

Gruss
    Andy

PS : bis dahin bleibt die : Version 11.0.026 17-04-07 erstmal die neuste!

• Bei den Mengen von abverkäufen des N95 wird Nokia wahrscheinlich schneller ein Update nachschieben als bei anderen Modellen! ;)

Motivation durch Entsetzen

• Neue Firmware?
    Das wäre ja mal wirklich cool. Hast du noch andere Infos?

Bin eigentlich jetzt schon hammerzufrieden mit meinem N95, aber neue Firmware is immer gut ;)

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• Wäre schon der Hammer...schnellere Fixes und eine noch größere Stabilität und Schnelligkeit!!! Ein perfektes Gerät!!! :top:

Motivation durch Entsetzen

• Zum Silder habe ich keine Infos, aber ich habe ein aktuelles Gerät (16.5.) und dies hat kein Slider-Problem mehr, ich denke alle neuen die jetzt ausgeliefert werden haben den überarbeiteten Slider!

Weiter Infos zur Firmware habe ich nicht ^..

• Da kann ich nciht zustimmen.Ich habe mein Gerät erst vor 3Tagen erhalten und auch ich hatte noch eine defekten Slider.

Fazit:Nokia hat bis heute nicht gecheckt,dass die Slieder defekt sind und hat daher die Slider nicht überarbeitet oder die wollen die Slider nicht überarbeiten.Es sind nur ein paar geräte im umlauf,die einen fehlerfreine SLider haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!