optimal passendes Bluetooth Headset für 6300

• Ich Frage weiter - wenn es dir zu viel wird .... ;)

Ich habe da gelesen, dass einige Headsets (nur die Neuren?) so teile zum ausfiltern von Nebengeräuschen usw. eingebaut haben. Wäre das nicht auch sinnvoll, wenn man z.B. mit dem Fahrrad unterwegs ist?

Oder ist das bei den von dir zuletzt genannten Modellen schon der Fall?

Muss mal suchen gehen, was da der Unterschied ist ....

Und, wichtig, untestützen die die Sprachanwahl?

Gruß
    Der Clamaut

• Der Unterschied zwischen beiden Modellen ist, dass das BT250v nen Vibrationsalarm hat, was ich persönlich bei nem BT-Headset als absolut überflüssig erachte, da ich es ja eh am Ohr habe! Aber was soll's, wenn's drin ist :rolleyes:
    Hatte noch nie Probleme zwecks Nebengeräuschen und ich bin mit dem Auto über 200 gefahren und hatte absolut keine Verständigungsprobleme! Zwecks Fahrrad muss ich passen, kann mir aber nicht vorstellen dass es da Probleme gibt!
    Und ja: Sprachwahl wird unterstützt!

MfG koewe

Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

• Ich danke dir für deine geduldigen Darlegungen. :top:
    Interessant, was es da alles zu beachten gibt ...

Sollte noch jemand aus seiner Erfahrung andere BT-Headset empfehlen können, nur mal her damit. :cool:

Gruß
    Der Clamaut

• Kein Thema, bitte ;)

MfG koewe

• Kennt jemand das Nokia BH-301 ?
    Finde, das sieht nicht unbedingt schlecht aus, ist rel. leicht und der Preis scheint auch ok. zu sein.

Gruß
    Der Clamaut

• Nutzt hier wirklich sonst niemand ein Blutooth Headset und kann seine Erfahrungen mitteilen?

Oder will nur niemand außer koewe sein Wissen teilen? :mad:

Siehe auch hier

Gruß
    Der Clamaut

• Zitat

Original geschrieben von koewe
    Ich selbst habe ein MSI FS310 BT-Stereo-Headset, bin sehr zufrieden, das Ding hat sogar einen 3,5mm Klinkenstecker, sowie AVRCP und kostet um die 40€, hat aber den Haken daß es sehr schwer erhältlich ist!

MfG koewe

Hallo koewe!
    Habe mir jetzt auch das FS310 besorgt (online bei avitos für 42 Euro incl Versand), weil Du so überzeugt davon bist! Hast Du auch das Problem, dass es immer wieder kurze Musikaussetzter (ruckeln) in Kombi mit dem 6300 gibt?
    Ausserdem stürzt beim Liedvorspielen das Headset immer wieder mal ab und muss (mit Nadel) per Knopfdruck resettet werden. Ein bisschen nervt mich auch, dass bei jedem neuen Lied ein Piepser dieses signalisiert.
    Hast Du Ideen, an was das liegt?

Danke und viele Grüße, SL

P.S: Ansonsten ein guter Tipp. Ist auch recht schick wie ich finde!

• @ Superlug:
    Ist ein bisschen komisch dass ich Dir auf eine 4 Monate alte Frage antworte, aber ich hab' grade eben meine alten Beiträge zwecks dem FS310 durchforstet und dabei ist mir eben Dein Beitrag mitsamt Frage an mich ins Auge gestochen. Hab' ich doch tatsächlich übersehen, warum schickst Du auch keine PN, grins?
    Zu Deiner Frage (ob sie Dich noch interessiert weiss ich nicht):
    Ich habe ganz selten Aussetzer mit meinem FS310 und habe mir sogar noch ein 2.BT-Stereo-Headset zugelegt, nämlich das Motorola S9. Bin mit beiden Headset's ausserordentlich zufrieden, muss aber gestehen dass ich mit dem S9 auch schon Aussetzer hatte (wirklich selten), kann damit aber leben.
    Ich nutze ein Nokia N73 ME mit neuester FW und ein SonyEricsson W710i und mit beiden Handy's funzt alles top, auch AVRCP.
    Das mit dem kurzen Piepen beim weiterschalten zum nächsten Track habe ich auch beim Motorola S9.
    Aufhängen tut sich mein FS310 soweit überhaupt nicht, ich würde es Dir sagen.
    Fazit: Beide Headset's würde ich mir sofort wieder kaufen.

MfG koewe

• Null Problemo! Antwort ist Antwort! ;-) Nutzt Du Dein FS310 evtl auch als Skype Headset am PC? Ich bekomm das leider ums verrecken nicht hin! Kann das mit dem BT USB Stick und Widcomm Software verbinden aber Skype haut dann nicht hin! Betriebssystem ist XP. Synch mit PCSuit etc ist mit dem 6300 kein Problem....
    LG, SL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!