Vodafone-VVL: Durch vorherige Kündigung besseres Angebot?

• Hallo,

bei mir steht bald wieder die VVL an. Hab den Vertrag schon seit unzähligen Jahren, bin mit Vodafone zufrieden und will auch weiterhin dort bleiben.

Nun meine Frage: Wenn ich einfach im Shop oder online verlängere, kann ich ja nicht mit einem speziellen Angebot rechnen, sondern führe einfach die VVL mit subventioniertem Handy durch.
    Wenn ich jetzt aber rechtzeitig kündige und die mich als Kunden (Silber-Status) weiterhin behalten wollen, werden die mir wohl ein Angebot machen, oder!? Also mit einem vergünstigten Handy oder mit Frei-SMS wär ich schon zufrieden.

Hat das schon jemand mal ausprobiert. Oder ist das bei jemandem schon mal schief gegangen und der Vertrag wurde einfach ohne Rückmeldung gekündigt?

Danke für die Antworten.

Gruß,
    Michael Loibl

• Kannst ohne sorge sein, die Rufen dich an !

Aber lass dich nicht lumpen, sag für .......... bleibe ich bei ihnen.

welchen Tarif haste jetzt ?

Gruß

• Re: Vodafone-VVL: Durch vorherige Kündigung besseres Angebot?

Zitat

Original geschrieben von michael.loibl
    Hat das schon jemand mal ausprobiert. Oder ist das bei jemandem schon mal schief gegangen und der Vertrag wurde einfach ohne Rückmeldung gekündigt?

Soweit ist es bei mir noch nicht, aber ich hab zum November gekündigt und um Umstellung auf CallYa gebeten. Die Bestätigung kam auch vor Wochen schon, ein Anruf blieb bisher aber (noch) aus. Ich würd also nicht drauf wetten das alle Kunden angerufen werden (ich hab momentan auch "nur" noch Silber-Status, vorher wars Platin)...

• Habe keinen Anruf bekommen.

Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Kannst ohne sorge sein, die Rufen dich an !

Gruß

Ich habe nach meiner Kündigung bzw. dem Antrag auf Wandlung in CallYa ein halbes Jahr vor Vertragsende bis zur tatsächlichen Umstellung keinen Anruf bekommen. Allerdings habe ich auch nicht besonders viel Umsatz gemacht. Eine solche Aussage ist also so generell nicht unbedingt richtiig.

Gruss

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Ich wurde bei 3 Verträgen angerufen. Einmal 3 Wochen vor Schluß und 2 mal 5 Wochen vorher. Und sollten die D.... Mal nicht anrufen, kannst ja wenn du bleiben möchtest 1 Woche vorher anrufen und die Kündigung wiederrufen. Gruß

• Habe zwei Verträge die im November 07 bzw. April 08 einfach mal vorsorglich gekündigt. Anruf von der Kundenrückgewinnung folgte 3-4 Tage nach Eingang der Kündigungsbestätigung.
    Der freundliche Hotliner bestätigte mir, dass bei den Preise für eine VVL vorallem bei kleineren Paketen immer noch einiges an Spielraum besteht.

Merke: kündigen lohnt sich immer :)

• Zitat

Original geschrieben von michael.loibl
    Hat jemand ein konkretes Beispiel, was er durch die Vorgehensweise rausschlagen konnte?

Hab die Online-150 frei SMS bekommen für 2 Jahre, 25€ Gesprächsguthaben, sowie eine um 3 Monate zurückdatierte Verlängerung. Somit hatte ich nur 21 Monate Laufzeit. Ob ich noch mehr hätte bekommen können weiß ich nicht, denn ich war damit zufrieden. Obwohl ich nur Status "Rot" hatte.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• vodafrank: Super, genau das wollte ich hören. :top:
    Werd dann auch mal 'ne Kündigung verfassen. Sehe nicht ein, dass Bestandskunden nie irgendwelche "Geschenke bzw. Zugaben" bei der VVL erhalten. Schließlich sollte die Treue doch erst recht belohnt werden.

• Status Silber kurz vor Gold. Wurde nur im Feb, frühester Termin für VVL war Mai, angerufen als meine Kündigung eingegangen ist. Aber damals gabs noch kein wirkliches Angebot. Dann im Mai wurde ich auch nicht angerufen. Hab die VVL normal gemacht mit N73 plus dem vorzeitigen Gebühr. Hab aber nach der VVL im Shop bei VF-Hotline angerufen. Und ein Guthaben nochmal rausgehauen in der Höhe der Zuschlaggebühr für die Vorzeitige,

Na, so enttäuschend fand ich das net, hier war zwar VF nicht kulant (wobei diesmal ich kein Handy im Auge hatte, da ich zru Zeit das N80 und N95 im Gebrauch habe) doch in anderen Fällen, wo ich gesagt ehrlicherweise selbst schuld war, hat man mir öfters mal ein Rechnungsguthaben von 40 € gegeben.

Manchmal glaub ich das die wirklich würfeln, wen sie jetzt anrufen, oder wen nicht und wer was geschenkt bekommt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!