Vista: MWConn wnw card Geo201 - Karte nicht erkannt

• Hallo,

habe Win Vista und ne Geo201 (über T-Mobile). Vista hat die Karte installiert und wenn ich MWconn starte sagt er mir aber, dass er die Karte nicht erkannt hat? Weiß jemand, woran es liegt?

• Hallo,

weil Vista dafür wahrscheinlich keine Treiber hat oder findet - gleiches Problem gibt es z.b. mit der ersten UMTS-Karte von Vodafone. Die wird nicht von Vista erkannt, weil es keine Treiber gibt und geben wird.

• Doch Treiber hat er installiert und ich habe dann von der T-Com Seite auch nochmals aktuelle Treiber geladen. Mittlerweile läuft die Erkennung der Karte auch und ich war mal 10 Sekunden im Netz.

Nun ist das Problem, dass nach bestehender Verbindung er jedes Mal die Verbindung wieder abbricht - ca. 1-3 Sekunden-Takt....

Scheint wohl noch ein Treiberproblem zu sein, oder evtl. ne Einstellnugssache??

• So, Karte mal mit Treibern komplett deinstalliert und danach neu reingesteckt - jetzt erkennt Vista die Treiber nicht mehr von selbst - habe dann die T-Com Treiber installiert, welche es ja zum Download gibt - Problem ist aber immer noch das Gleiche :-( Immer Verbindungsabbrüche

• Schreib mal eine Mail an den Hersteller der Karte (nicht an dem Netzbetreiber), dass sie dir einen aktuellen Treiber zuschicken sollen. Poste diesen dann am ende hier ins Forum :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!