BWHZ D1 - welche sicher funktionierende Lösungen gibt es?

• Hallo,
    hab schon mal bissl hier gesucht, fand einen Thread, bei dem Tangens empfohlen wurde. Allerdings sollen da wohl die RUL berechnet werden, wobei dies aktuell als kostenlos angeboten wird.

Aktueller Stand bei mir (alles doppelt, da verheiratet :D ):
    02 Genion Duo als Anker (17,- alte Duo Konditionen, weiß nicht, ob ich die so verlängert bekomme).
    2 Genion Online Tarife inkl. 24,- Frei-SMS (20,-)
    Da ich mir die Tarife bei O2 nicht leisten kann, hab ich jeweils Dualsim-Adapter, einmal mit E+ Prof. S (10,-) und einen Base 1 (10,-).

Auch den Festnetzanschluß hab ich optimiert:
    Sofortige RUL je nach MSN über eine Eumex 504 zu den Ankernummern. Der Clou dabei ist, daß sowohl das Festnetztelefon UND nach ca. 3 Rufzeichen auch das Handy parallel klingeln :cool:
    Realisiert über Preselection BetterCall 1,3 Ct/Min.

7 MSN sind mit häufig anzurufenden Mobilfunknummern verankert, in weiteren Eumex 504 als direkte RUL mit 01056 als CbC (10 Ct/Min).

Weiterhin nutze ich auch Switch&Profit. Umstellen brauch ich da nichts:
    Denn wenn ich nicht daheim bin, klingelt ja parallel das Handy, und ich mach immer noch etwas über 1 Ct/Min plus.

Sollte mich mal jemand auf den E+ / Base Nummern zurückrufen wollen: Kostenlose RUL auf die O2-Ankernummern.

Im Auto eine Multicard.

Das ganze glaub ich hat kein Optimierungspotenzial mehr :D

Was mich stört:
    Der Dualsim-Adapter mag meine Base-Sim nicht wirklich, klappt nur sporadisch.
    Die Netzverfügbarkeit O2 ist für mich seit 4 Jahren eine Zumutung. Ich will mein C-Netz wieder :eek:
    Ich habe es leid, meine Gesprächspartner zurückzurufen, weil es einen Verbindungsabbruch gab und diese im wiederholten Anruf meine Mailbox hatten.. Das Roaming D1 ist nicht die erhoffte Absicherung.
    E+ als "Hauptnummer" kommt nicht in Frage, wer schonmal im Bayrischen Wald oder Spessart unterwegs war, weiß, daß er sein Handy daheim lassen kann.
    Vodafone mag ich nicht :rolleyes:

Also:
    Bekomme ich vergleichbares bei D1?
    Das k.o. Kriterium ist natürlich eine kostenlose RUL netzintern.
    Schön wäre auch ein günstiges SMS-Paket, da die 24,- Freivolumen aktuell meist ausgereizt werden.
    Anders ausgedrückt:
    Aktuelle mtl. Fixkosten für eine Person 18,50 Euro inkl. SMS für 24 Euro.
    Was kostet D1 vergleichbar?

Achso:
    Interessant wäre auch die Blackberry Option (5MB oder 30MB), nur Mail, kein Exchange-Server - werde mir im Sommer so ein Gerät zulegen, aber möglichst ohne Vertrag. Das heisst, grundsätzlich schließe ich immer Sim-Only ab oder verticke die Geräte... Da hab ich gleich noch eine Frage: Da nun der Gerichtsvollzieher bei Meisl nix holen konnte und ich nicht aus Fehlern lerne, was ist mit Obocom?? Betriebsurlaub??? Nur noch Provider?? Naja, die 105,- aus dem Base 1 hab ich jedenfalls nach 3 Wochen bekommen :)

Ich freue mich auf interessante Vorschläge.

• T-Mobile@home ist eine Festnetzrufnummer, die bei mir im Max-Tarif dabei ist. Wenn ich außerhalb der Home-Zone bin (die hier bei mir zu Hause nicht zuverlässig funktioniert trotz zweier Optimierungsversuche seitens der Hotline), dann kann ich auf der Home-Festnetznummer eingehende Anrufe
    a) über den Anrufmanager auf meine eigenen Kosten so umleiten, dass ich trotzdem auf der Festnetznummer erreichbar bin
    b) das Handy zu Hause lassen und über GSM-Codes nach Zeit umleiten. Das ist (jedenfalls im Max-Tarif) eine netzinterne Umleitung, die nicht berechnet wird. Jedoch sind nicht bei allen T-Mobile-Tarifen netzinterne Rufumleitungen kostenlos.

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

• Zitat

b) das Handy zu Hause lassen und über GSM-Codes nach Zeit umleiten. Das ist (jedenfalls im Max-Tarif) eine netzinterne Umleitung, die nicht berechnet wird. Jedoch sind nicht bei allen T-Mobile-Tarifen netzinterne Rufumleitungen kostenlos.

Danke für die Info, da gabs auch ein langes Thema aber ich finde das nicht atM

Zitat

die hier bei mir zu Hause nicht zuverlässig funktioniert trotz zweier Optimierungsversuche seitens der Hotline

Quasi das gleiche wie bei der o2 Homezone.

T-Mobile@home klappt ja inzwischen mit der Multicard?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!