Mobilcom! Oder: Gehts auch freundlicher?

  • der Vorteil bei Mobilcom is das sie neue Handys hoch subventionieren.
    Also den idealen Schubladenvertrag anbieten. :D


    Außerdem kann einen dann deren Kundenservice nicht nerven
    wenn die Karte im Schubladen liegt. :p


    Nur rechtzeitiges Kündigen per Einschreiben darf man nicht vergessen.

  • Zitat

    Original geschrieben von chrischi2008
    der Vorteil bei Mobilcom is das sie neue Handys hoch subventionieren.
    Also den idealen Schubladenvertrag anbieten. :D


    Außerdem kann einen dann deren Kundenservice nicht nerven
    wenn die Karte im Schubladen liegt. :p


    Nur rechtzeitiges Kündigen per Einschreiben darf man nicht vergessen.


    Problem ist, dass halt immer wieder Posten auftauchen, die angeblich genutzt wurden, obwohl die Karte in der Schublade lag. Des Weiteren werden auch nur Neuverträge hoch subventioniert, bei VVL schaut man in die Röhre.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Problem ist, dass halt immer wieder Posten auftauchen, die angeblich genutzt wurden, obwohl die Karte in der Schublade lag.


    Die Erfahrung mit den ominösen Posten habe ich aber nun mal in 4 Jahren nicht gemacht.




    Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Des Weiteren werden auch nur Neuverträge hoch subventioniert, bei VVL schaut man in die Röhre.


    Ja und auch deswegen habe ich den Vertrag sicherheitshalber mal gekündigt, um mir alles offen zu halten. Mein Wunsch-Handy wäre das Nokia N73. Bei vielen Neuverträgen gibt MC das für nen Euro raus, bei ner VVL soll ich 209 Euro zahlen -.-

  • Wende dich doch mal an die bekannten TT-Händler im Werbeforum,da bist du allemal besser aufgehoben als bei MC.

  • ja ich habe gestern schon mal ne Anfrage im Forum hinterlassen; wenn nix kommt, werde ich die mal gezielt anschreiben ;)

  • Ich kann leider auch nur negativ darüber berichten.


    Vor ca. 2 Monaten stand eine Vertragsverlängerung an. Ich muss dazu sagen, dass mein Vater der Eigentümer des Vertrages ist, aber ich die Abwicklung bei uns im Haus übernehme. Das war bisher und überall eigentlich auch nie ein Problem.


    Nur bei Mogelcom. Ich bin also in den Ortsansässigen Shop, hab mich ein wenig umgeguckt und dabei wohl den Verkäufer gestört, wie er irgendwo im Internet rumgesurft ist. Auf meine Frage, ob er mir helfen könnte, ich würde gerne einen Vertrag verlängern und wollte mich über Handypreise informieren.
    Ich sollte ihm die Rufnummer geben, kein Problem. Er meinte dann, dass ich wohl nicht der Eigentümer wäre. Ich sagte: "Nö, Eigentümer ist mein Vater".
    Und er: "Dann kann ich Ihnen nicht weiterhelfen. Da muss Ihr Vater schon selber vorbeikommen".
    Ich: "Ich weiß, dass ich für eine Verlängerung eine Einverständniserklärung brauche, aber ich will mich ja nur mal über VVL-Preise erkundigen und dann sehen wir weiter."
    Er: "Nein, das geht auch nicht. Da muss Ihr Vater persönlich vorbeikommen."


    Ich fragte dann, wo das Problem sei, er meine Datenschutzrechtliche Gründe.
    Aha...mhm... soso... Datenschutzrechtliche Gründe bei Handypreisen...jaja...


    Ich fragte dann direkt, ob ich hier auch eine Kündigung abgeben könnte.
    Er: "Nein, das müssen sie per Post wegschicken."
    Ich: "Dann geben Sie mir bitte die Adresse."
    Er: "Nein, die bekommen Sie von mir nicht..."


    Schlussfolgerung: Auch dieser Händler hat den "Unhöflichkeits- und Behandle-Einen-Kunden-Wie-Den-Letzten-Dreck - Lehrgang" erfolgreich mit Diplom abgeschlossen, ein freier Händler hier um Forum freute sich dafür wahrscheinlich umso mehr über die Provision...


    Fakt ist aber auch: Der Vertrag wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Als ich noch Promoter war,(jedoch nicht für Mobilcom) war es tatsächlich nicht möglich, ins System nach VVL-Preisen zu schauen ohne das der Vertragsinhaber dabei war. Ging deshalb nicht, weil der Handybenutzer eine SMS bekam mit einem Code ... erst danach konnte ich die Liste aufrufen. Also, dass das ein Grund ist/war, kann ich nachvollziehen.


    Wenn jetzt der Einwand kommt: "Das Handy hatte ich aber dabei" ... versetz dich doch mal in seine Lage. Ich hatte relativ viele Testkunden an der Backe ... und wenn ich da mal gesagt hätte: "Ok ich mache eine Ausnahme" würde ich sofort meinen Job verlieren.


    Bei zwei Punkten verstehe ich den Mitarbeiter, bei dem größten widerum nicht. Freundlichkeit ist das A und O ... egal in welcher Branche.

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