NAbend Leute,
ich möchte euch auch mal meine Erlebnisse mit Mobilcom schildern...
Also: Bin seit 4 Jahren bei Mobilcom und habe nen Vertrag im Vodafone-Netz.
Zwar gab es vor 4 Jahren bei Vertragsabschluss große Probleme; Handy fehlte, Nummerportierung lief nicht 100%, hatte mich bzgl Tarife u.ä. auf Zusagen der Hotline verlassen, was für mich dann in einer ersten Rechnung von 260 Euro endete und leider kennt Mobilcom das Wort 'Kulanz' ja nicht usw...
Seitdem lief es aber 4 Jahre lang ohne Probleme; was aber auch daran liegen kann, dass ich nie was mit der Hotline zu tun hatte, weil alles zu meiner Zufriedenheit ablief; auch die Vertragsverlängerung habe ich sicherheitshalber online vorgenommen
Mein Vertrag läuft bis August; da ich mich noch nicht 100% festlegen wollte ob ich bei MC (Vertrag&Neues Handy) bleibe oder zu nem Discounter gehe (ohne neues Handy; mein jetziges ist 4 Jahre als und funzt eigentlich noch), habe ich den Vertrag vorsichtshalber gekündigt, was auch ohne Probleme klappte.
Letzte Woche bekam ich dann Samstag vormittag einen Anruf von MC (die lassen einen ja nicht so gehn ^^).
Dieser Herr war schon recht unfreundlich und ich glaube 'Hektik' war sein 2. Vorname, ich konnte in schon kaum verstehen.
Ich edrklärte ihm, dass ich mich eigentlich erst im Juli entscheiden wollte und mich insofern noch nicht nach Handy&Tarifen umgesehn hatte. Aber nun gut; bei einem guten Angebot könne man sich das ja aber auch jetzt schon überlegen...
Auf die Frage, warum ich denn evtl wechseln wollte sagte ich: Günstigere Handys (Neuvertrag statt VVL) und auch Frei-SMS auf die Tarife obendrauf, weil ich alles online abschließe. Als ich das gesagt hatte, schrie er mich fast an "Wer hat denn gesagt, dass sie das bei uns nicht bekommen??!!" Da war der Kerl eigentlich schon unten durch bei mir.
Als ich ihn gefragt hatte, ob er mir denn Angebote zumailen könnte (wegen schlechter Erfahrungen mit der Hotline, s.o.), sagte er nur barsch: "Wieso? Steht doch alles auf der Homepage...". (Will er mir nen Standart-Tarif andrehen?? Das könnte ich online machen wenn ich wollte...)
Nun gut; hatten uns geeinigt, dass ich mich mal nach Wunschhandys umgucke und er sich in einer Woche meldet.
Heute Anruf von einer Frau von MC; ihr Kollege sei krank. Leider konnte ich mit ihr nicht weiter sprechen weil ich auf Arbeit war. Wir hatten einen Anruf zwischen 13.00 und 14.00 Uhr vereinbart...das war dann aber auch das letzte von ihr -.-
Heute Abend gegen 20.00 Uhr Anruf von einem Kollegen (also Mitarbeiter Nummer 3).
Dem hatte ich dann erst einmal den aktuellen Stand erklären wollen (wie ich mit dem Kollegen verblieben bin). Heißt also: Entweder Vertrag+Handy oder Discounter ohne Handy, Entscheidung wollte ich eigentlich im Juli treffen, wobei sich bei einem passenden Angebot über eine Aufhebung der Kündigung auch jetzt schon reden ließe. Und dass ich mich mit dem Kollegen geeinigt hatte, eins oder mehrere Handys auszusuchen um dann diese Tage mit ihm weiter zu 'verhandeln'.
'Erklären wollen' trifft es ganz gut...denn sobald ich erwähnt hatte, dass ich mich eigentlich erst im Juli hätte entscheiden wollen, unterbrach mich der Herr sofort: "Das hätten sie meinem Kollegen ja auch wohl sagen können!! Schönen Abend noch" tüüt tüüt tüüüt.. der war schneller weg als ich A sagen konnte und hatte mich nicht einmal aussprechen lassen. Hätte gerne von ihm gehört, was er für ein Angebot auf Lager hatte.
Nun frag ich mich.. sind die alle so?? Hektik ohne Ende, extrem unfreundlich usw. Klar, jeder Kunde ist nur ne Nummer und die Mitarbeiter haben ihre Liste abzuarbeiten.. aber so??
Bin jetzt dann doch echt am Zweifeln, ob ich es überhaupt noch in Betracht ziehe, dort zu bleiben...
Was sind eure Erfahrungen, besonders beim Versuch Kündigungen rückgängig zu machen. Läuft das immer so??