ZitatOriginal geschrieben von newage_02
Einige verstehen die arabische Mentalität nicht so ganz.
Es ist in arabischen Ländern üblich sich vorzustellen.
Leider versteht man das ( im unhöflichen ) Deutschland nicht und sieht in manchen Fällen sogar einen terroristischen Aufruf.
Tja, so schnell kann das nach hinten losgehen. Die deutsche Mentalität ist also unfreundlicher als die Arabische, weil es dort üblich ist, sich vorzustellen. Interessant... Mal abgesehen davon, dass es auch hierzulande durchaus üblich ist, sich vorzustellen (jedenfalls in den Kreisen, in denen ich mich so bewege): Frag mal eine arabische Frau, was die von der Freundlichkeit der arabischen Mentalität hält...
Ohne da jetzt hier eine Diskussion diesbzgl. lostreten zu wollen... aber die arabische Mentalität (ausgerechnet diese) als freundlicher als unsere hinzustellen, weil man sich dort angeblich öfter begrüßen würde, ist schon mehr als lächerlich...
Die Sig dieser Userin ist mir bislang schlichtweg nicht aufgefallen, davon abgesehen ist das Problem in der Tat dasselbe. Wobei es, wie bereits gesagt, natürlich nicht mein persönliches Problem ist. Ich muss im Zweifelsfalle meinen Kopf nicht dafür hinhalten, wenn jemand hier in der Sig (oder sonstwo) irgendetwas Strafbares in einer unverständlichen Sprache schreibt.